Die AirPods Pro sind da...

…hat wer von euch inzwischen Erfahrungsberichte zur (Telefon-)GesprächsQualität:

• hört ihr euch gut trotz In-Ear durch den TransparentModus und

• hört der Gesprächspartner euch gut und werden Hintergrundgeräusche genug herausgefiltert, ohne die Sprachqualität des mit APpro-Telefonierenden zu senken?

…wie sieht es bei euch aus mit der Gesprächsqualität mit den APpro als Headset?
 
…wie sieht es bei euch aus mit der Gesprächsqualität mit den APpro als Headset?

Da verweise ich mal auf diesen Test: https://vowe.net/archives/018246.html

Fazit: nicht gut.

Zur als Randbemerkung: meine Pro sind heute gekommen und liegen bereits verpackt für den Rückweg bereit. Bei mir sitzen sie nicht bequem (AirPod 1. Generation passt für mich perfekt) und ANC war jetzt für mich (!) auch nicht so überzeugend wie gedacht. Schade.
 
Meine AirPods Pro sind gerade gekommen. Aber irgendwie funktionieren sie nicht richtig. Sie werden zwar erkannt, jedoch funzt die Geräuschunterdrückung nicht. Auch der Ohrentest läuft ins Leere. Hat irgendjemand ne Idee?
 
...
Zur als Randbemerkung: meine Pro sind heute gekommen und liegen bereits verpackt für den Rückweg bereit. Bei mir sitzen sie nicht bequem (AirPod 1. Generation passt für mich perfekt) und ANC war jetzt für mich (!) auch nicht so überzeugend wie gedacht. Schade.

Das Problem mit habe ich mit dem linken auch. So richtig will er einfach nicht sitzen im Ohr. Ich habe S und M getestet, wobei S schon deutlich besser als M passt, habe ich das Gefühl... Abe irgendwie fühlt es sich so an, als wird er aus dem Ohr "rausgeschoben" und sitzt locker, das mit M noch etwas stärker der Fall ist. Der rechte AirPod sitzt hervordrang mit M. Vielleicht ist aber auch das Gefühl nur deshalb trügerisch, weil beim rechten Ohr der Pod so gut passt und fast ein wenig drückt und richtig fest sitzt.

Ich bin am hinunter überlegen, denn eigentlich gefallen mir die Teile wirklich gut. Ich hoffe da ja irgendwie gerade auf Ohrpassstücke von Fremdanbietern, vielleicht aus Memory Foam oder sowas...

Die 1. AirPods haben bei mir in beiden Ohren immer gar wunderbar gehalten und gepasst.

Wie ist das denn bei euch so? sitzen sie richtig Fest oder eher locker aber dennoch so, das sie nicht rausfallen?

Mir persönlich macht das telefonieren mit den AirPods Pro genauso viel Spaß, wie mit den alten AirPods. Ich kann nicht sagen, das dies schlechter funktioniert.
 
Mal ein Hinweis für alle, die (so wie ich) denken, dass ein Kopfhörer kaputt ist... :)

Die Reserve-Gummiaufsätze sind ja in so einer kleinen "Schachtel" auf eine kleine Halterung gedrückt.
Bei mir hat sich unbemerkt beim Entfernen eines Gummiaufsatzes der obere Teil der Halterung gelöst und so -schön bündig- den Gummiaufsatz vollständig "verstopft".
Ergebnis war, dass ich auf einem Kopfhörer plötzlich nix mehr gehört habe. Dachte echt, dass das Ding kaputt ist... :-D

Werde mal im Store nach einem neuen Satz Gummiaufsätze fragen, da man das kleine Pappteil der Halterung nicht ohne Schaden am Gummiaufsatz (kleines "Schmutzgitter") heraus bekam.
 
Ich würde das an dieser Stelle ungern vertiefen, weil es doch vollkommen am Thema vorbeigeht. Nimm einfach die Aussagen "alle 2 Jahre neu", "Luxusautos", "Stadtverkehr" und den Rest kannst du dir einfach dazu denken.
Ne kann ich nicht. Ich lease auch alle paar Jahre ein neues. Warum auch nicht. Kann ich absetzen und ich hab immer was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Das Problem mit habe ich mit dem linken auch. So richtig will er einfach nicht sitzen im Ohr. Ich habe S und M getestet, wobei S schon deutlich besser als M passt, habe ich das Gefühl... Abe irgendwie fühlt es sich so an, als wird er aus dem Ohr "rausgeschoben" und sitzt locker, das mit M noch etwas stärker der Fall ist. Der rechte AirPod sitzt hervordrang mit M. Vielleicht ist aber auch das Gefühl nur deshalb trügerisch, weil beim rechten Ohr der Pod so gut passt und fast ein wenig drückt und richtig fest sitzt.

Ich bin am hinunter überlegen, denn eigentlich gefallen mir die Teile wirklich gut. Ich hoffe da ja irgendwie gerade auf Ohrpassstücke von Fremdanbietern, vielleicht aus Memory Foam oder sowas...

Die 1. AirPods haben bei mir in beiden Ohren immer gar wunderbar gehalten und gepasst.

Wie ist das denn bei euch so? sitzen sie richtig Fest oder eher locker aber dennoch so, das sie nicht rausfallen?

Mir persönlich macht das telefonieren mit den AirPods Pro genauso viel Spaß, wie mit den alten AirPods. Ich kann nicht sagen, das dies schlechter funktioniert.

Was mir aufgefallen ist: die APpro sind gewöhnungsbedürftig – sowohl Sitz, also auch die NC+transp. Modi und vor allem das Telefonieren und Sport (In-Ear = Schallwellen übertragen sich durch den Körper).

Nach einigen Tagen, die ich die APpro genutzt habe, Musikhören, Videos, beim Sport zum Telefonieren und auch zum Abschalten (NC) möchte ich die Teile doch nicht mehr (wie zuerst) zurück geben. Sie ergänzen die anderen AP für lautere Umgebungen und mit besserem Sitz beim Sport, nachdem ich urspr. das Gefühl hatte, die alten AP sitzen besser…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Wo habt ihr eigentlich eure neuen AP Pros bezogen? Auf der Apple Seite sehe ich das die in den Shops erst Ende November verfügbar sind.
 
ASP in der Stadt.
 
Wo habt ihr eigentlich eure neuen AP Pros bezogen? Auf der Apple Seite sehe ich das die in den Shops erst Ende November verfügbar sind.

Diejenigen, die sofort bestellen bekommen die Teile, die Apple vor der Veröffentlichung auf Halde produziert hat. Wenn die weg sind, dauert‘s halt bis Nachschub produziert wurde.
Bei den AP1 hat‘s damals nach dem Verkauf der ersten Exemplare sehr lange gedauert.
 
Wo habt ihr eigentlich eure neuen AP Pros bezogen? Auf der Apple Seite sehe ich das die in den Shops erst Ende November verfügbar sind.

Direkt im Apple Store die Tage. Gab noch reichlich davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Sieht aber aktuell nicht so gut aus. In fast allen Apple Stores steht Verfügbarkeit 27.11.
 
Genau. Ich werde mal im Kölner Store anrufen ob die wenigstens welche in der Ausstellung zum probieren haben. Wenn es dann nicht passt brauche ich nicht auf Nachschub zu warten. Für deutlich über 100 Euro günstiger sind die AP2 auch eine Option.
 
Für deutlich über 100 Euro günstiger sind die AP2 auch eine Option.

Wenn sie dir gut passen. Ich kann mit den AP1 und AP2 nichts anfangen, weil sie bei mir eher schlecht als recht sitzen. Die APPro haben mir dagegen super "gepasst". Da konnte ich den Kopf wie wild hin und her bewegen, ohne dass sie auch nur ein Stück rausrutschten. Aber ich habe das auch nur ca. 20 Sekunden gemacht. Wie es beim Joggen aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Ich mache damit sowieso kein Sport :)
 
Ich mache damit sowieso kein Sport :)

Ich würde die Gen 2 einfach mal irgendwo testen und wenn du das "Glück" hast das sie bei dir gut passen (Was bei gar nicht sooo wenigen Leuten der Fall ist ;) ) und du mit dem Klang und Funktion zufrieden bist, machst du meiner Meinung nach mit den Gen 2 auch nichts falsch. Zudem sind sie sofort verfügbar und, je nach Händler, fast nur halb so teuer wie die Pro. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni

Mir persönlich macht das telefonieren mit den AirPods Pro genauso viel Spaß, wie mit den alten AirPods. Ich kann nicht sagen, das dies schlechter funktioniert.…

Telefoniert ihr im transparency-mode und stört euch nicht, dass wegen der inEars die eigene Stimme quasi von "innen" gehört wird und das "brummt"…?
 
Also ich hab gerade telefoniert und habe auf "Aus" umgeschaltet. Mit Transparency hat es sich komisch "angefühlt".
Mit "Aus" aber vollkommen ok wie mit jedem Headset.
 
Zurück
Oben Unten