Die AirPods Pro sind da...

Was aber nicht bedeutet, dass man keine Präferenz haben kann, wie dieser Kompromiss aussehen sollte.
Wir reden hier über Audiophilisten - das schliesst schon mal einiges aus wenn es ums Musikhören geht. Womit ich nicht sagen will, dass ein solcher Mensch nicht auch über Knopf-im-Ohr telefonieren möchte. Das ist aber was anderes
 
Gegenüber meinen Sennheiser True Wireless sehe ich bei den AirPods, egal ob Pro oder nicht, absolut keinerlei Vorteile... vom Klang ganz zu schweigen.
Die Sennheiser sind schon gut. Auch das Design und die Farbe gefällt mir besser. Ich denke das das Koppeln mit Apple Devices auch in Ordnung ist auch wenn nicht ganz so komfortabel. Was mir an den Sennheiser weniger gut gefällt ist die Akkulaufzeit, das man aus versehen schnell auf das Touchfeld kommen kann, weis nicht ob ich damit Probleme bekäme :)
 
Körperschall übertragen beide genau gleich, weil beide InEars.

Ich höre diesbzgl. einen eklatanten Unterschied zwischen den Airpods Pro und allen anderen InEars. Aus irgend einem Grund hat Apple es hinbekommen InEars zu bauen, die nahezu keinen Körperschall übertragen. Ich denke damit hängen dann eben auch Kompromisse beim Klang zusammen.

ANC benötige ich nicht, die TW schirmen extrem gut ab.
...
Aber jeder soll das kaufen, was ihm besser gefällt... mir ist die Klangqualität und Bedienung wichtiger.

Das ist ja, was ich schreibe. Du hattest Dein Statement allerdings als allgemeingültige Aussage formuliert.

Ich werde mich auch gegen die Airpods Pro entscheiden, aber man macht sich auch was vor, wenn man so tut als ob sie gar keine Vorteile hätten. Ob diese relevant für einen selbst sind oder nicht, ist noch eine andere Frage.
 
Dann hast Du noch keine Shure In-Ear Kopfhörer/Monitoren getragen
Nö, hab ich nicht. Und ich lege zwar Wert auf hochwertige Musikqualität und deren Wiedergabe, und gebe dafür auch recht viel Geld aus, aber mp3 o.ä. Kommt mir nicht ins Haus - wenn es um Konzentriertes Musikhören geht. Genausowenig wie Funkhörer oder/und Stöpsel.
Ein Audiophiler redet eher über spezielle Verkabelungen (bis hin zum Stromkabel), 24Bit encoding, Entmagnetisierung von CDs, ....
Ich sage aber nicht, das Shure nicht exzellente In-Ears herstellt, verstehe mich bitte nicht falsch!
Für mich reichen die Standard AirPods für unterwegs und InEars kann ich überhaupt nicht haben.
Zu Hause habe ich die P7 von B&W - auch wenn es da Besseres gibt. Aber die halte ich schon für sehr gut und an diesen Klang kommen, denke ich zumindest, auch keine Shure InEars ran.
 
Du hattest Dein Statement allerdings als allgemeingültige Aussage formuliert.
Gegenüber meinen Sennheiser True Wireless sehe ich bei den AirPods, egal ob Pro oder nicht, absolut keinerlei Vorteile... vom Klang ganz zu schweigen.
Ich sprach von mir, nicht über die Allgemeinheit. ;)

Ich höre diesbzgl. einen eklatanten Unterschied zwischen den Airpods Pro und allen anderen InEars..
Du hast also ALLE InEars selbst getestet? Respekt. :D
 
Die Sennheiser sind schon gut. Auch das Design und die Farbe gefällt mir besser. Ich denke das das Koppeln mit Apple Devices auch in Ordnung ist auch wenn nicht ganz so komfortabel. Was mir an den Sennheiser weniger gut gefällt ist die Akkulaufzeit, das man aus versehen schnell auf das Touchfeld kommen kann, weis nicht ob ich damit Probleme bekäme :)
Mit meinen TW komme ich mehrere Tage mit einer Ladung durch, sehe da also keine Probleme. An das Touchfeld komme ich nicht aus Versehen, warum auch.
 
Tja, für den Audiophilisten sindse jedenfalls nix...



Die Airpods sind sicherlich nicht audiophile Kopfhörer, trotzdem würde mich interessieren in welchem Modus (ANC an oder Aus) die getestet hat - geht leider nicht aus dem Bericht hervor.

Zudem vergleicht er m.E. Apfel und Birnen, da die APpro mit ANC eine andere „Kategorie“/Zielgruppe/Usecase/wie-auch-immer.. an Kopfhörer sind.
Ja, beide In-Ear, aber ein Kopfhörer mit ANC richtet sich an laute Umgebung und versucht dort mit ANC noch den besten Klang rauszuholen. Das mit Gegengeräuschen/Überlagerung Tonqualität auf der Strecke bleibt sollte mehr als Nachvollziehbar sein.
Sennheiser können sich viel mehr auf den Ton fokussieren - alleine schon durch den zuzätzlichen Platz wg der fehlenden ANC Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beide In-Ear, aber ein Kopfhörer mit ANC richtet sich an laute Umgebung und versucht dort mit ANC noch den besten Klang rauszuholen. Das mit Gegengeräuschen/Überlagerung Tonqualität auf der Strecke bleibt sollte mehr als Nachvollziehbar sein.

Er sagt ja aber auch nicht, dass dies nicht nachvollziehbar ist, sondern nur, dass es so ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Du hast also ALLE InEars selbst getestet? Respekt. :D

Ich denke ich kann mir definitiv einen Eindruck verschaffen. :)

IMG_1181.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mr.Bue, DeltaFoxtrot und 2 andere
Audiofaschisten verdienen die gesamte Verachtung der Gesellschaft :crack:

So Leute erkaufen auch HDMI-Kabel mit Goldkontakten und erzählen von der tollen Tonqualität von Schallplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi
sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die AirPods auch gekauft, wenn ich keine Hörgeräte hätte, sogar die neuen;)
sind ja auch gute Kopfhörer :)
Aber ich habe mir die 2019er AirPods für ungefähr 130€ gekauft. Klar die Pros sind besser, aber ich wollte dafür nicht mehr als das Doppelte ausgeben :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
UPDATE zum Thema Telefonqualität – im MacRumorsForum in dem das ganze auf etwas höheren Niveau ausgetauscht wird – ich übertrage das mal hierher:

ceiji said:
For making calls, I find that transparency mode is the best. With noise cancellation on, I cannot hear myself speaking - which is expected. With everything off, I hear myself too loud and also the other person can hear all the background noise from my end. With transparency mode on, I can hear myself talking the right amount. Also the headphones negate out a lot of background noise. On a conference call while I was driving in the rain, people at the other end was able to hear me clear and also was not able to tell that i was driving. That's good enough for me.


oli said:
After trying a few more calls and simulating with the audiorecording app I found out exactly the same like you: with noise cancellation on, my own speaking ist dumb but with transparency mode I cannot only hear my own voice but also is the background noise almost cancelled. I gave it a second try and after a while I got used to hear my own voice with the APpro plugged in: first it is distracting because still your own voice is sort of humming because of the plug-in (that is why you are always hearing your own voice different than other people hear it) but you get the second layer of your voice through the transparency mode.

…hat wer von euch inzwischen Erfahrungsberichte zur (Telefon-)GesprächsQualität:

• hört ihr euch gut trotz In-Ear durch den TransparentModus und

• hört der Gesprächspartner euch gut und werden Hintergrundgeräusche genug herausgefiltert, ohne die Sprachqualität des mit APpro-Telefonierenden zu senken?
 
sind ja auch gute Kopfhörer :)
Aber ich habe mir die 2019er AirPods für ungefähr 130€ gekauft. Klar die Pros sind besser, aber ich wollte dafür nicht mehr als das Doppelte ausgeben :).
Ja die neueren HG die ich gerade teste kann man mit den heutigen sehr guten Kopfhören vom Klang her vergleichen.
Die Aussage stammt vom Hörakustiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Audiofaschisten verdienen die gesamte Verachtung der Gesellschaft :crack:

So Leute erkaufen auch HDMI-Kabel mit Goldkontakten und erzählen von der tollen Tonqualität von Schallplatten.

Du musst ja Ahnung haben... Apple war noch nie für guten Klang bekannt.
 
Zurück
Oben Unten