Die AirPods Pro sind da...

Kann man die AirPods Pro auch mit Apple TV koppeln? Klappt irgendwie nicht.
 
schon erledigt gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olfreddy
Ich bin begeistert. Habe die AirPods Pro eben mal beim Fahrradfahren angehabt und konnte im transparent Modus alle Autos um mich rum trotz Musik wahrnehmen. Der Klang ist auch super. Und es sind die ersten AirPods die meinen Ohren endlich mal halten.
 
Hallo Leute,


Ich öffne das Ladecase, ziehe einen AirPod (linken) raus und stecke diesen wieder rein und dann beginnt die Anzeige zu spinnen. Das tritt aber nicht immer auf! Wie in meinem Video zu sehen ist passiert das erst, nachdem ich den rechten AirPod rausnehme und wieder einstecke passiert es. Danach muss ich das Case paar mal auf und zu machen bis es weg ist.

Ist das ein Software Fehler oder woran könnte das liegen? Seltsam ist auch das wenn ich den rechten AirPod rausnehme dann die Anzeige vom linken spinnt?

AirPods funktioneren aber ohne Probleme und geladen werden sie auch ganz normal auf 100% immer.

Danke Euch :)

ja ich habe das auch, AirPods funktionieren aber ganz normal.
 
ja ich habe das auch, AirPods funktionieren aber ganz normal.


Danke für deine Rückmeldung. Dann scheint das also "normal" zu sein und beeinträchtigt aber nichts weiter in der Nutzung oder beim Laden.
 
Schön zu sehen wir er versucht die Stöpsel aus dem Case zu fummeln. Wird mit der Zeit/"Übung" leider nicht besser - ist echt jedes mal eine super fummelige Angelegenheit.
Hat das jemals jemand bei Apple ausprobiert?
Verstehe nicht wie man sowas bei Apple "durchwinken" kann...

Fand ich vorgestern auch noch ein wenig fummelig. Mittlerweile gehts ganz easy.
 
Kannst du bitte mal berichten, ob das bei deinen ausgetauschten AirPods dann genau so ist? Danke

Meine AirPods Pro wurden im Apple Store ohne Weiteres umgetauscht. Die haben sich das allerdings noch nicht mal angeschaut sondern einfach getauscht. Bisher konnte ich das nicht mehr nachstellen. Jetzt klingen auch beide Seiten identisch wenn ANC aktiv ist.

Edit: Das neue Paar zeigt nun auch das flackern in der iPhone Verbindungsansicht. Ich tippe daher auch auf einen Softwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die neuen AirPods Pro auch sehr, habe aber irgendwie das Problem das der Linke AirPod einfach nicht richtig sitzen möchte. Ich muss den ständig nachjustieren und irgendwie "drückt" es den immer wieder raus, so vom Gefühl auch das er sehr locker ist und jederzeit rausfallen kann. Der rechte AirPod sitzt perfekt mit dem "m" Aufsatz. Links ist der L zu groß, und bei den anderen beiden verhält sich das mit dem "rausdrücken" so.. Die normalen AirPods saßen bei mir immer perfekt.

Habt ihr da ne Idee? Bin mal gespant ob und wann ggf. Fremdhersteller mit Aufsätzen (vielleicht aus Memory Foam) um die Ecke kommen.
 
Wo liegt eigentlich beim ANC der Unterschied zwischen "aus" und "Transparenz"? Ist bei letzterem der ANC noch aktiv (=höherer Stromverbrauch)? Wäre dann nicht "aus" die bessere Variante? Vielleicht kann mich jemand aufklären... Danke!
 
Wo liegt eigentlich beim ANC der Unterschied zwischen "aus" und "Transparenz"? Ist bei letzterem der ANC noch aktiv (=höherer Stromverbrauch)? Wäre dann nicht "aus" die bessere Variante? Vielleicht kann mich jemand aufklären... Danke!

Transparenz lässt im Idealfall das durch, was man hören will und filtert den Rest. Z. B. Turbinenlärm raus, Stewardess und eigene Stimme rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digidani
Wo liegt eigentlich beim ANC der Unterschied zwischen "aus" und "Transparenz"? Ist bei letzterem der ANC noch aktiv (=höherer Stromverbrauch)? Wäre dann nicht "aus" die bessere Variante? Vielleicht kann mich jemand aufklären... Danke!

"Transparenz" nimmt aktiv die Außengeräusche über das Mikrofon auf und gibt sie auf den Kopfhörern wieder, während "aus" einfach gar nichts macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digidani
Fand ich vorgestern auch noch ein wenig fummelig. Mittlerweile gehts ganz easy.

für mich besser gelöst als bei meinen airpod gen 1, da ist es bis heute für ich fiftyfifty wegen r/l – heute erster tag die pros, bin super happy soweit :) erste inears die ich ziemloich sicher behalten werde ! rücksendung bei apple geht doch sicherlich ?
 
Kann man die AirPods Pro eigentlich auch als Gehörschutz auf Live-Konzerten verwenden? Ich muss da immer konventionelle Gehörstopfen tragen. Komme da in der Regel sehr gut zurecht mit den 3M EAR Classic II. Aber wenn ich die durch die EarPods Pro mit ANC ersetzen könnte, wäre das ja keine schlechte Sache.
 
Kann man die AirPods Pro eigentlich auch als Gehörschutz auf Live-Konzerten verwenden? Ich muss da immer konventionelle Gehörstopfen tragen. Komme da in der Regel sehr gut zurecht mit den 3M EAR Classic II. Aber wenn ich die durch die EarPods Pro mit ANC ersetzen könnte, wäre das ja keine schlechte Sache.
Abgesehen das es m.E. ziemlich affig aussehen wird, ist ANC als "reaktives" System mehr auf monotone Geräusche ausgelegt und nicht so effektiv bei Musik (oder Stimmen), daher nur bedingt geeignet. Das PNC, also die Isolierung, wird hier den Hauptanteil ausmachen.
Ich würde ich auf normalen Gehörschutz zurückgreifen.
 
Also bei mir hat sich heute einiges getan in Sachen ANC In-Ears.
Die Airpods Pro sind heute morgen angekommen und bei einem ersten Probehören war ich doch relativ enttäuscht vom Klangbild. Nicht, dass dies nicht gut wäre, allerdings bevorzuge ich einen hervorgehobenen Bassbereich und da helfe ich bei den meisten Kopfhörern durch den eingebauten EQ nach. Problem beim den Airpods ist ja leider, dass sie keinen EQ haben und die Standardeinstellung liegt nicht in dem Bereich, den ich gerne hätte.

Also habe ich mir heute mittag noch die Sony WF1000XM3 besorgt. Hier kann ich mit dem EQ ein Klangbild erzeugen, welches mich vom Hocker haut.

Nachteil hier ist aber das riesige Ladecase, Körperschall wird um ein vielfaches mehr übertragen und sie sitzen auch nicht so bequem in den Ohren.
ANC würde ich bei den Airpods auch als besser einstufen, wobei beide Kopfhörer nach meiner Einschätzung nicht im geringsten an die OverEar-Varianten herankommen. Ich konnte direkt mit den Sony WH-1000XM2 vergleichen und die blenden im höheren Frequenzspektrum doch noch eine ganze Menge mehr aus.

Fazit: die perfekten In-Ears sind auch die AirPods Pro nicht - alle Modelle haben Vor- und Nachteile und man muss sich wirklich gründlich Gedanken machen, was einem wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre
Du kannst du den EQ vom iPhone nutzen. Oder von Spotify. Oder...
 
Ixh hatte heute noch die Möglichkeit meine APpro im Flugzeug zu testen. Da war das NC wie zu erwarten ganz passabel. Aber ich denke trotzdem, dass ich sie am Montag im Store wieder zurück gebe.
Für den Alltag reichen mir meine AP1 und für Flugreisen werde ich nach wie vor bis auf Weiteres meine Over the ear bzw die bereitgestellten Bose von LH nehmen.
 
Du kannst du den EQ vom iPhone nutzen. Oder von Spotify. Oder...

Leider hat das für mich nie zufriedenstellend funktioniert. Zum einen ist es ja kein systemweiter EQ, sondern nur einer der Music-App, der z.B. keine Auswirkung auf YouTube oder andere Audioquellen hat, zum anderen klingt er meiner Meinung nach einfach nicht gut. Außerdem habe ich den EQ dann auch drin, wenn ich Musik über das iPhone im Auto streame, wenn ich ihn vorher nicht wieder deaktiviere.

Der Vorteil bei den Sonys ist, dass man da den EQ in der App am iPhone einmal einstellen kann und diese Einstellung wird dann beibehalten, auch wenn ich die Kopfhörer mit meinem TV, iPad, iMac, etc. kopple.
 

Ähnliche Themen

Geisterglas
Antworten
6
Aufrufe
263
NeumannPaule
NeumannPaule
A
Antworten
22
Aufrufe
929
picknicker1971
picknicker1971
I
Antworten
16
Aufrufe
625
mattmiksys
mattmiksys
V
Antworten
4
Aufrufe
82
Voehnics
V
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
M
Antworten
0
Aufrufe
145
mr020186
M
Bergischer
Antworten
35
Aufrufe
1.212
Tripolix
Tripolix
Zurück
Oben Unten