Die AirPods Pro sind da...

Also bei mir hat sich heute einiges getan in Sachen ANC In-Ears.
Die Airpods Pro sind heute morgen angekommen und bei einem ersten Probehören war ich doch relativ enttäuscht vom Klangbild. Nicht, dass dies nicht gut wäre, allerdings bevorzuge ich einen hervorgehobenen Bassbereich und da helfe ich bei den meisten Kopfhörern durch den eingebauten EQ nach. Problem beim den Airpods ist ja leider, dass sie keinen EQ haben und die Standardeinstellung liegt nicht in dem Bereich, den ich gerne hätte.

Also habe ich mir heute mittag noch die Sony WF1000XM3 besorgt. Hier kann ich mit dem EQ ein Klangbild erzeugen, welches mich vom Hocker haut.

Nachteil hier ist aber das riesige Ladecase, Körperschall wird um ein vielfaches mehr übertragen und sie sitzen auch nicht so bequem in den Ohren.
ANC würde ich bei den Airpods auch als besser einstufen, wobei beide Kopfhörer nach meiner Einschätzung nicht im geringsten an die OverEar-Varianten herankommen. Ich konnte direkt mit den Sony WH-1000XM2 vergleichen und die blenden im höheren Frequenzspektrum doch noch eine ganze Menge mehr aus.

Fazit: die perfekten In-Ears sind auch die AirPods Pro nicht - alle Modelle haben Vor- und Nachteile und man muss sich wirklich gründlich Gedanken machen, was einem wichtig ist.

Das sind deine subjektiven Eindrücke, daher sollte jeder selbst seine Erfahrungen machen oder sich einen Eindruck verschaffen.

Man kann die Pods mit Over Ears vergleichen, nur sind das zwei verschiedene Bauarten. Bei deiner Bewertung ist mir zu viel Abneigung zwischen den Zeilen zu lesen. Zu wenig Bass bei der Pods? Kann ich so nicht sagen und es gibt einige denen der Bass der Pods zu viel ist.
Wie geschrieben ist deine Sicht wie auch meine subjektiv. Daraus eine Allgemeingültigkeit abzuleiten ist nichts.
 
@Trrimmi: Der Typ hat recht, trotzdem glaube ich, dass für den normalen Endkunden dieses Video nicht hilfreich sein wird.

Der normale Endkunde will einen Orhörer, den er beim Sport benutzen kann, der sicher sitzt und trotzdem bequem ist, der beim Gehen so wenig wie möglich Körperschall überträgt, der gegen Feuchtigkeit abgedichtet ist, eine geringe Latenz bei gleichzeitig hoher Verbindungssicherheit hat, sämtlicher Außengeräusche abschirmt und mit dem man Telefongespräche in sehr guter Qualität führen kann.

Ich denke die Airpod Pros haben die beste Klangqualität, die man haben kann, wenn all diese Dinge gegeben sind. Wer die Klangqualität deutlich über die anderen Merkmale stellt (dazu zähle ich mich auch), der muss bereit sein an anderer Stelle Kompromisse einzugehen. Das sollte jedem klar sein, geht aber aus dem Video nicht hervor.

Der hier bringt es meines Erachtens besser auf den Punkt:

View: https://youtu.be/h-589fDMvB4
 
Das sind deine subjektiven Eindrücke, daher sollte jeder selbst seine Erfahrungen machen oder sich einen Eindruck verschaffen.

Man kann die Pods mit Over Ears vergleichen, nur sind das zwei verschiedene Bauarten. Bei deiner Bewertung ist mir zu viel Abneigung zwischen den Zeilen zu lesen. Zu wenig Bass bei der Pods? Kann ich so nicht sagen und es gibt einige denen der Bass der Pods zu viel ist.
Wie geschrieben ist deine Sicht wie auch meine subjektiv. Daraus eine Allgemeingültigkeit abzuleiten ist nichts.

Ich schreibe doch gerade, dass Klang immer subjektiv ist und dass ich es vor allem deswegen problematisch finde, dass Apple quasi den besten Klang für alle vorgeben will. Ein im Kopfhörer integrierter EQ würde das Problem für alle lösen. *Für mich* passt der Klang der Sonys einfach besser, aber die haben eben auch viele andere Nachteile, die ich dafür in Kauf nehmen muss.

BTW: Du wahrscheinlich der erste, der mir in diesem Forum zu viel Abneigung ggü. Apple unterstellt. :D
 
Die AirPods sind wieder mal eine Apple Lösung, kleines Ladecase, kleine Geräte die gegenüber den anderen sehr smart aussehen, der Klang bei den alten AirPods ist schon gut gewesen und auch der Klang der neuen ist für mich besser und basslastiger als die der anderen Generationen.
Für mich ist der Bereich der Einstellungen die Zeit als ich noch Kassetten aufgenommen habe, danach habe ich noch beim Heimkino die Entfernungen zum Sitzplatz eingegeben. Ich finde die Musik die aus den Applegeräten kommt ist für mich eine passende Einstellung, es gab zwischen den iPhones mal Probleme, hier empfand ich den Sound, gerade im Auto, aus meinem damaligen 5s besser als den Sound aus dem 6s.
Aber das hat auch viel mit der eigenen Einstellung zu tun. Kenne jemanden der sich seine Boxen selbst baut und ein Tüftler ist, der würde sich keine Boxen für 2-3000 Euro kaufen weil er überzeugt ist dass das alles Mainstream ist.
Das was bei den AirPods Pro stört ist die Steuerung, mehr Möglichkeiten, das Tippen auf den alten Generationen war hier für meinen Begriff applemäßig, das neue eher ein Rückschritt.
 
Hallo,

Das was bei den AirPods Pro stört ist die Steuerung, mehr Möglichkeiten, das Tippen auf den alten Generationen war hier für meinen Begriff applemäßig, das neue eher ein Rückschritt.

Sehe ich ebenfalls so und ist für mich der Grund sie zurückzugeben.
Ich kann die Entscheidung seitens Apple nicht verstehen.

Das Tippen bietet viel mehr Komfort.
Vor allem lässt es sich wunderbar durch die Kapuze bedienen und beim Tippen reicht es sogar das Ohr "irgendwo" zu treffen.

Gerade beim Joggen oder andere anstrengendere Tätigkeiten lässt das Feingefühl nach.
Da ist die "neue" Bedienung deutlich einschränkend. So zumindest für mich.

Viele Grüße
 
Am Ende muss jeder mit seinen "Kram" glücklich werden... Ganz gleich was andere darüber denken....
 
Tja, für den Audiophilisten sindse jedenfalls nix...


Das glaube ich ohne sie getestet zu haben, zu besitzen oder kaufen zu wollen.
Ein Musikhörer mit audiophilen Ansprüchen würde sich wohl kaum einen Knopf im Ohr zum „Musik genießen“ zulegen.
 
Es kommt sicherlich auf das Gesamtpaket an. Wenn einer wie ich fast ausschließlich Apple hat überwiegen die Vorteile der AP ganz klar. So sehe ich das.
Gegenüber meinen Sennheiser True Wireless sehe ich bei den AirPods, egal ob Pro oder nicht, absolut keinerlei Vorteile... vom Klang ganz zu schweigen.
 
Gegenüber meinen Sennheiser True Wireless sehe ich bei den AirPods, egal ob Pro oder nicht, absolut keinerlei Vorteile... vom Klang ganz zu schweigen.

Kein ANC, großes Ladecase, stehen relativ weit aus dem Ohr und übertragen den Körperschall viel stärker als die Airpods.

Nicht falsch verstehen: die Sennheiser sind sehr, sehr gut, aber es gibt in der Kategorie kein Produkt, welches nur Vorteile und keine Nachteile hat.
 
Kein ANC, großes Ladecase, stehen relativ weit aus dem Ohr und übertragen den Körperschall viel stärker als die Airpods.

Ladecase Sennheiser: 78.6 x 45 x 35
Ladecase AirPods Pro: 60.6 x 45.2 x 21.7

Sind natürlich gewaltige Unterschiede :D und der unterschiedlichen Bauform (Zahnbürste > Knopfform) geschuldet. Wenn das Überstehen aus den Ohren als Referenz gelten soll, dann spielt der Klang ja keine Rolle. ;)

Körperschall übertragen beide genau gleich, weil beide InEars. ANC benötige ich nicht, die TW schirmen extrem gut ab.


Aber jeder soll das kaufen, was ihm besser gefällt... mir ist die Klangqualität und Bedienung wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten