iPad Die 26-er Developer Betas sind raus

Naja, vorher sollten sie mal das Scrollen fixen. Das friert bei meinem iPad mini nach wie vor immer mal wieder ein, dann kann ich nur noch mit schnellen Bewegungen im System scrollen oder wischen. Nur ein Geräteneustart behebt das wieder.
Problem besteht auch noch mit allerneusten Beta :(

Also langsam wirds mal Zeit, jetzt kommt ja gleich die Final. Das ist schon ein fetter Bug, wenn das so bleibt, dann gute Nacht.

Hast Du es schon gemeldet?

also ich habe die Beta auch auf meinem mini und da ist das scrollen ganz normal. Konnte jetzt keine Schwierigkeiten feststellen.

Auf meinem M3 Air läuft die beta ohne Ruckeln. Für mich ist iPadOS26 der beste Wurf von Apple seit langem.

Kann jemand auf dem iPad Applikationen per Appswitcher killen? Das iPad abschalten? Beides reagiert bei mir 0.

Nicht überlebenswichtig, aber weiß jemand ob Rouvy mit der aktuellen Beta funktioniert?

Zumindest kann man jetzt wieder wenn man länger auf dem AppStore bleibt das Menü Updates auswählen. Das ging vorher nämlich nicht mehr, zumindest hat es das nicht mehr angezeigt.

Was wird heute kommen? Beta 8 Refresh, Beta 9? Oder doch was anderes?

Na toll, dann erst am 9.9. dann das RC1. Ich habe mich trotzdem heute gefreut, noch mal betazutesten.

Also, hatte mir die Beta 6 vorgestern installiert. Der Akku meines iPads war nach 4 Stunden von 100% auf 25% runter. Vorhin auf iPadOS 18.6 wiederhergestellt. 🙁 Ansonsten war die Beta richtig gut.
Du weisst schon, dass anfangs alles Mögliche indiziert und AI-mäßig einsortiert wird?
Das wird dich in ähnlicher (vielleicht etwas geringerer) Ausprägung auch bei der Final treffen...

-> Aussagen zur Akkulaufzeit direkt nach der Installation sind komplett verfälscht.

Du weisst schon, dass anfangs alles Mögliche indiziert und AI-mäßig einsortiert wird?
Das wird dich in ähnlicher (vielleicht etwas geringerer) Ausprägung auch bei der Final treffen...

-> Aussagen zur Akkulaufzeit direkt nach der Installation sind komplett verfälscht.
Du weißt schon, das es für die Beta 6 gültig war und seit Beta 7 wieder gefixt wurde?

vor ein paar Tagen hab ich mein iPad 10 mit iPadOS26 versehen. Soweit hat alles gut geklappt, das mit den Fenstern ist schon toll und auch das Design gefällt mir.
Gestern hatte ich probleme mit dem Scrollen. Normalerweise berührt ja ein Finger den Bildschirm und durch hoch oder runterbewegen wird das Bild gescrollt. Das funktionierte nicht mehr, lediglich der "Nachlauf" funktionierte noch. Also beim Finger nach unten ziehen passierte nichts, aber sobald ich den Finger dann angehoben hab, scrolte das Bild etwas nach. Interessanterweise hat scrollen mit drei Fingern funktioniert. In allen Einstellungen habe ich nichts ungewöhnliches gefunden.
Nach einmal aus und wieder einschalten war das dann weg.

vor ein paar Tagen hab ich mein iPad 10 mit iPadOS26 versehen. Soweit hat alles gut geklappt, das mit den Fenstern ist schon toll und auch das Design gefällt mir.
Gestern hatte ich probleme mit dem Scrollen. Normalerweise berührt ja ein Finger den Bildschirm und durch hoch oder runterbewegen wird das Bild gescrollt. Das funktionierte nicht mehr, lediglich der "Nachlauf" funktionierte noch. Also beim Finger nach unten ziehen passierte nichts, aber sobald ich den Finger dann angehoben hab, scrolte das Bild etwas nach. Interessanterweise hat scrollen mit drei Fingern funktioniert. In allen Einstellungen habe ich nichts ungewöhnliches gefunden.
Nach einmal aus und wieder einschalten war das dann weg.
Ich habe selbiges Gerät. Bei meinem konnte ich nichts dergleichen feststellen. 🙂

... auch bei mir: Scrollverhalten völlig normal - und alles andere (so weit ausprobiert) auch.

Wirklich eine sehr schöne neue iPadOS-Version mit einem - für Nutzer wie mich - echten Mehrwert. Die Sache mit den Fenstern ist goldwert, auch, wenn es bei der ein oder anderen App noch ein bisschen hakelt. So scheint es bei Fenstern mit Video-Inhalten so zu sein, dass man die (noch) nicht beliebig verkleinern kann.

Ich verstehe schon, dass man ein Video nicht auf 5x5 Pixel runterrechnen kann ... aber zum Beispiel Netflix nimmt sich bei mir regelmäßig mehr als den halben Bildschirm, sodass noch nicht mal zwei Apps im Verhältnis 50:50 nebeneinander dargestellt werden können.

Aber wir sind ja auch gerade erst am Anfang. Da wird sicher von allen Seiten noch einiges gefixt und verbessert :)

Auch bei mir alles völlig normal. Sehe hier absolut kein Problem. Scrollt sauber, reagiert top, installiert auf einem iPhone 15 Pro

Zurück
Oben Unten