Der "WD My Book Studio Edition" Thread

Lieber auf Alu getrimmtes Plastik als im Leben nochmal ne Platte anfassen, die von Maxtor kommt, da kannst du die Tage mitzählen bis das Ding stirbt.


Mag sein, dass Du Pech gehabt hast. Jedoch grundsätzlich alle Maxtor Platten als schlecht zu bezeichnen, ist falsch.Ich habe mindestens in den letzten 2 bis 2 1/2 jahren mit PC und Apple 2 Western Digital Platten gehimmelt. . Jedoch gibt es noch deutlich andere Alternativen , wie die Freecom mit 1 TB, sogar bei den nicht gerade als Schnäppchenkracher ausgewiesenen ( 358/9 Euro ) Quelle oder Vobis.

http://www.vobis-shop.de/vobis/3-5-...l?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=247346

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...e=11&from_search=freecom&tr_from=&Linktype=IT


Der günstigste war übrigens mit 334 € media Shop preisvergleich . de

Ob die Taurus Raid II Variante
http://www.macpower.com.tw/products/hddmulti/taurus/pdd_raid2
mit individuell eingebauten Festplatten eine mögliche Alternative ist,

( Die Kosten liegen hier bei 2 x 500 GB wahrscheinlich bei 300 komplett. Auch kein wirkliches Schnäppchen, aber man könnte zuerst einmal 1 x 500 GB oder grösser verbauen.)

bleibt abzuwarten, denn bisher hat noch niemand dieses neue Teil testen können.. Ein KO Kriterium wäre hier für mich bei dieser neuen II ein nicht regelbarer Lüfter, wie dieser in der Ethernet Edition zu finden ist. Völlig unverständlich, wieso der nicht schon längst verbaut wird. Das Teil ist mit dem fest eingestellten Lüfter schweinelaut !!!

Die günstigste 500 Freecom mit firewire 800/400 und USB2 liegt bei knappen 200 €, wäre aber für mich uninteressant, da zu klein, zu teuer oder aber kein Raid1/0 ( wer´s mag )

Unabhängig davon: bleibe ich begründet bei meiner Meinung, das myBook ist nett, aber absolut nicht gut genug, da keine aktive Kühlung und zu teuer. . Ein solcher Blender kommt mir nicht ins Haus, um halbwegs (relativ) sicher meine Daten zu speichern,
Auch wenn schon mal hier im Thread erwähnt, sollte sich der euphorische User oder Käufer-Aspirant des MyBooks nochmals diesen Test zu Gemüte führen. Es gilt nach wie vor: wer lesen kann ist klar im Vorteil.............und wer im kalten Keller sitzt, offensichtlich mit seinem my Book auch...........;)

http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/451265/index15.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweilen Erfahrungen zwecks den Temperaturen?
Ist sie leiser als eine LaCie d2 Quadra Hard Drive?

Danke
 
Hab seit heute meine MyBook Studio 500GB und bin damit eigentlich sehr zufrieden bis jetzt. hab sie in zwei 250 GB Partitionen geteilt, von denen eine als TimeMachine-Platte läuft.
Das einzige Manko ist, dass der Buttonmanager unter Leopard (noch) nicht läuft und man somit das Standbyleuchten nicht ausschalten kann.
 
was hat es eigentlich mit der 5 jahre garantie auf sich. genauer wortlaut " 5-year limited warranty"...limitiert?!?
weiß jemand die genauen bestimmungen? also z.b. wenn das teil einfach im 4 jahr kaputt geht? ist sicher, dass man auf jeden fall eine reparatur/ersatzgerät bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Platte seit heute auch. Habe Leo drauf und benutze die Platte als Timemachine Backup-Dingens. Irgendwie bewegen sich die LEDs an der Front der Platte bei mir aber ununterbrochen hoch und runter. In der Anleitung stand drin dass sie das nur machen wenn die Platte benutzt wird. Aber ich lese und schreibe nicht drauf. Es nervt mit der Zeit auch wenn das im Augenwinkel ständig hoch und runtergeht.

Hat noch jemand das Problem? woran könnte es liegen??
 
Ich habe sie jetzt seit ein paar Wochen und bin wirklich nicht zufrieden.
Wenn ich anlasse wird sie nach ca. 2 Stunden extrem heiss.
Leise ist sie auch nicht wirklich.:mad:
Komischerweise wird sie leiser, wenn sie auf der Seite liegt.
Die Lese/Schreibgeschwindigkeit haut mich nicht wirklich vom Hocker.

Ich mache sie nur einmal am Tag an, mache mein Backup und schalte sie danach wieder aus.
 
wie genau funktioniert denn die f+llstandanzeige. bei mir tut sich da nix mit der led. und installiert habe ich sie auch, wobei ich nicht nach einem neustart gefragt wurde
 
Also ich habe heute eine 500GB Studio Edition bekommen, doch leider funktioniert sie über Firewire überhaupt nicht, weder FW400 noch FW800.

Muss ich beim Anschließen irgendwas beachten, oder habe ich einfach Pech gehabt?

Über USB klappt es übrigens, aber dafür war die Platte nicht gedacht.
 
Also ich habe heute eine 500GB Studio Edition bekommen, doch leider funktioniert sie über Firewire überhaupt nicht, weder FW400 noch FW800.

Muss ich beim Anschließen irgendwas beachten, oder habe ich einfach Pech gehabt?

Über USB klappt es übrigens, aber dafür war die Platte nicht gedacht.

Hatte ich zuerst auch. Nix ging.. Einfach Stecker (Netz) gezogen, und wieder reingesteckt und schon lief das Ding wie geschmiert.. und bislang ohne jedes Problem.
 
Das mit der Füllstandsanzeige interessiert mich auch.

Außerdem frage ich mich, wie man es schafft, dass sich die Platte auch wirklich vollständig mit dem Rechner ausschaltet. Bei mir fährt sie immer nur in den Standby und nervt mit langsamen Dauer-Blinken, egal ob sie vorher explizit im System entfernt wurde oder nicht.
 
Ich habe auch das Problem, dass sie an FreWire nicht erkannt wird. Ich wollte sie eigentlich ans Elgato 310 anschliessen, aber Pustekuchen. Auch direkt funktioniert es nicht, auch nicht mit dem oben erwähnten Stecker-Abziehtrick.
Was kann man da tun, hat jemand eine Idee?
Im System Profiler wird sie als Unbekanntes Gerät aufgeführt und per USB funktioniert sie :confused:
 
Zurück
Oben Unten