Der "WD My Book Studio Edition" Thread

Button Manager

An alle Leopard-User:

Ich hatte das Problem, dass meine Mybook Studio sich immer aufhängte, egal ob beim kopieren oder sonst wie. Als ich den Button Manager deinstallierte funtionierte sie einwandfrei - also, falls ihr das Problem auch haben solltet versucht es mal!

em-si

Hallo,wo kann ich den Button Manager deinstallieren?Ich finde den nicht.
 
Ich hatte jetzt die Studio so 10 Tage lang und fast nur Probleme damit. Da ich nicht so schnell aufgebe und gern die Fehler bei mir suche, habe ich es recht lange mit dem Ding probiert und auch auf ein angekündigtes Firmware Update gewartet. Da das aber nicht kommt und die Platte daher per FireWire unbenutzbar ist und auch per USB Probleme macht, habe ich sie jetzt zurückgegeben. Das Ding stört den kompletten FireWire Bus, EyeTV 310 findet dann nichtmal mehr Sender, erkannt wird die Platte sowieso nicht. Per USB ist es auch Glückssache, aber noch schlimmer, per USB sorgt die Platte für Systemfreezes, die sich nur durch Neustart beheben lassen.
Ich kann diese Platte und den teuren Suport in Holland niemandem empfehlen, von Mactauglichkeit ist da keine Spur.

Übrigens habe ich mir jetzt einen Allerwelts Buffalo DriveStation gekauft, die laut Verpackung noch nichtmal Mac geeignet sein soll. Angesteckt, umformatiert - fertig. Mir ist echt nicht klar, wie man eine externe Festplatte so versauen kann, als ob die keinen Mac zum testen hatten :confused:
 
Ich bin mit der Platte eigentlich ganz zufrieden.
Der Speed ist per FW800 in Ordnung wenn auch nicht überragend.
Aber das mit den LEDs nervt total. Die gehen entweder ständig hoch und runter oder sie leuchten immer mal wieder auf. Keine Spur von Füllstandsanzeige.
Wofür ist der Button Manager eigentlich gedacht ?
Habe ihn installiert aber konnte keine Veränderung feststellen.
 
Bin mit meiner auch total zufrieden, funktioniert alles wie es sollte, die platte fährt bei nichtbenutztung runter, schaltet sich aus wenn man den mac ausschaltet und wird einwandfrei erkannt. die lichter stören mich bis jetzt nich weil die platte hinterm monitor steht.
 
was passiert, wenn du deinen mac in den schlafmodus versetzt? langsames blinken der LED oder ganz aus?
 
es kommt ein pulsierendes langsames blinken, wie die standbyleuchte des macbook pro, system hab ich leopard und einen MBP 2,2 Ghz/4Gb Ram
anschließen tu ich die platte über firewire 800
 
Habe auch ein bißchen testen müssen.Habe den Buttonmanager deinstalliert,und dann aus dem Netzt durch Zufall einen anderen Buttonmanager runtergeladen.Mein Fazit der Studio Edition.Sie funktioniert mit Leo,ist recht leise,und Fire Wire klappt jetzt auch.
 
Ich hab sie auch zurückgegeben, mal wurde sie erkannt, mal nicht, mal lief sie im Staubsaugerbetrieb, mal klackerte sie nur - sorry, aber von einem FW-Gerät erwarte ich das es out of the box läuft.
 
link zum buttonmanager hätte ich wie viele gerne auch mal.
mein fazit: unter mac läufts ok bis durchwachsen. es erfüllt das speichern, wobei die led etwas spinnt..z.b. hakt die. unregelmäßig und unwillkürlich...vor allem dingen, wenn man sie mal einmal ausgeschaltet hat und dann wieder ein, leuchtet die led unkoordiniert von oben nach unten (also nicht mehr gleichmäßig). aber das ist wohl eher ein schönheitsmakel. sowieso funktioniert der ein- bzw. ausschaltknopf nur willkürlich. manchmal bleibt die platte dabei auch hängen und die led leuchtet einfach permanent, nichts geht dann mehr. einzig netzkabel raus bringt da abhilfe. alles seltsam.

blöd ist beim windows-PC: erkannt wird die platte sowieso nur, wenn man ZUERST usb (pc hat nur usb) dran macht und dann erst strom! andersherum geht es nicht. um so blöder ist dabei noch: das kopieren von dateien wird irgendwann immer abgebrochen mit dem fehler eines datenverlustes. dabei geht das kopieren sowieso nur sehr sehr langsam vonstatten, auch für USB zu langsam (für 25 gb werden so 100 min. veranschlagt,wobei es vorher meist schon zum datenverlust kommt und abgebrochen wird). woran mag das liegen mit der geschwindigkeit und vor allem datenverlust??? für windows ist die platte somit unbrauchbar.
 
Heute morgen wird mein My Book Studio nicht erkannt.
Werde sie einpacken und wieder zurück senden.
So viel schlechtes habe ich tatsächlich noch nie mit einer externen mitmachen müssen.

Never again!
 
MyBook World Edition

Hallo,

ich bin seit heute neu in diesem Forum.
Ich habe eine Western Digital MyBook World Edition Festplatte gekauft.
Ich arbeite auf Windows XP bzw. auch getestet auf Windows Vista.
Da diese Festplatte für einen User im Firmennetzwerk angeschlossen wird, möchte ich, dass man den Public Folder auf der Platte entweder löschen oder sperren kann.
Ich kann zwar über Internet-Browser auf die Festplatte gehen und dort für den Public Ordner die Berechtigungen für Everyone auf "none" ändern, aber beim nächsten Start hat dann wieder jeder Vollzugriff.

Des weiteren hängt sich die Festplatte sehr oft auf. D.h. ich lasse sie eingeschalten, verliere aber nach einiger Zeit das Ping zu dieser Platte. Man kann sie nicht einmal mehr ausschalten. Da hilft nur mehr Strom weg. Habt ihr auch solche oder ähnlich schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Ich weiß schon, dass ich in diesem Forum nicht ganz richtig bin, da ich ein Windowsbetriebssystem verwende. Aber vielleicht könnt ihr mir doch weiter helfen.
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Platte ist hin. Die Platte selbst glaube vielleicht nicht aber die Datenstruktur/ Bootsector. Alle meine wichtige Daten schweben gerade noch in der Luft.

Wie finde ich raus welche Platte in Mybook Studio verbaut ist ohne es zu öffnen?

Hat schon jemand das Gehäuse ohne Spuren zu hinterlassen geöffnet?

MfG Jesse
 
Hallo,

meine Platte ist hin. Die Platte selbst glaube vielleicht nicht aber die Datenstruktur/ Bootsector. Alle meine wichtige Daten schweben gerade noch in der Luft.

Wie finde ich raus welche Platte in Mybook Studio verbaut ist ohne es zu öffnen?

Hat schon jemand das Gehäuse ohne Spuren zu hinterlassen geöffnet?

MfG Jesse

mich würde aus reiner neugier interessieren wie dass passiert ist?!

edit: hoffe natrülich dass du deine daten retten kannst, viel glück!
 
Habe die WD MyBook Studio 1 TB seit 1 1/2 Wochen in Betrieb, bei mir heisst sie "TimeCapsule" ;)
Keinerlei Probleme. Sowohl beim Ruhezustand (bei mir häufug der Fall) als auch beim Ausschalten des Macs geht die Platte in den Standby-Modus. Dass die Platte nicht erkannt wird, habe ich noch nicht erlebt. Habe sie am iMac 24'' am FiWi 800 angeschlossen. Sehr leise ist sie auch.

Der Button Manager scheint für das Vorgänger-Modell gedacht zu sein. Dort kann man auf den mittleren Knopf des Gehäuses drücken, um z. B. ein Backup zu starten.
 
Habe die WD MyBook Studio 1 TB seit 1 1/2 Wochen in Betrieb, bei mir heisst sie "TimeCapsule" ;)
Keinerlei Probleme. Sowohl beim Ruhezustand (bei mir häufug der Fall) als auch beim Ausschalten des Macs geht die Platte in den Standby-Modus. Dass die Platte nicht erkannt wird, habe ich noch nicht erlebt. Habe sie am iMac 24'' am FiWi 800 angeschlossen. Sehr leise ist sie auch.

Der Button Manager scheint für das Vorgänger-Modell gedacht zu sein. Dort kann man auf den mittleren Knopf des Gehäuses drücken, um z. B. ein Backup zu starten.

Wie bewertest du die Lautstärke der Platte?
 
Naja, sie ist nicht lauter als der iMac 24. Der ist nun schon über ein Jahr alt und natürlich nicht mehr ganz so leise, wie direkt nach dem Kauf. Aber wenn ich iMac, WD-Platte und mein Lenovo-Geschäftsnotebook T42 nebeneinander betreibe, ist das Lenovo am deutlichsten zu hören ;)

Ganz zu schweigen von meiner alten 160 GB Samsung, die mittlerweile brummt, wie ein Hummelschwarm.
 
Zurück
Oben Unten