Der "WD My Book Studio Edition" Thread

Hm, alle WD Studio Edition II sind ausverkauft, aber vom Nachfolger ist nciht szu sehen, oder? Infos zu den neuen Studios mit einer HD habe ich gefunden, aber nicht mit zwei HDs und RAID. Hoffentlich gibt's da bald was neues und die lassen die RAID-Version nicht einfach auslaufen...
 
wenn jemand eine alte mybook studio zu verkaufen hat, würde ich mich über eine pn freuen :)

Welche meinst Du?
Die mit einer Festplatte? Oder die mit mit zwei Platten?
Hab hier noch eine mit einer Platte (1TB), ein Austauschgerät von WD, weil bei meiner Platte eine LED auf der Vorderseite geflacktert hat.
Noch 4 Jahre Garantie, falls Du Interesse hast schreib mir, heute Abend landet sie sonst bei eBay... ;)
 
interessant die flackernden LEDs scheinen gar nicht so selten zu sein - habe ich hier auch.

Bisher war ich immer der Meinung LEDs wären fast unzerstörbar keine Ahnung wie WD das schafft.
 
interessant die flackernden LEDs scheinen gar nicht so selten zu sein - habe ich hier auch.

Bisher war ich immer der Meinung LEDs wären fast unzerstörbar keine Ahnung wie WD das schafft.

LEDs unzerstörbar? Naja, ich verkaufe unter anderem auch LED-Leuchten und kann nur sagen das die angeblichen Betriebsstunden wohl unter Alkoholrausch berechnet wurden. Die Musterleuchten müssen in der Regel nach 6-9 Monaten ausgetauscht werden, wobei diese ja aber auch 12 Stunden am Tag leuchten. Dennoch sind das Werte die niemals an die 30000 bis 100000 Stunden die oft angegeben werden heranreichen. Zudem lässt auch bei LEDs die Leuchtkraft mit der Zeit bemerkbar nach.
 
jetzt bin ich traurig da du meine schöne heile Welt der Leuchtdioden zerstört hast :)
 
Guten Abend

entschuldigt mich, wenn ich nicht den ganzen Thread hier gelesen habe, ich interessiere mich aber für die 2TB version der My Book Studio Edition II.

Kann man darüber positives berichten? Gibt es etwas zu beachten und wie sieht der grobe Unterschied zu der Edition I aus?

Die MyBook Studio II soll eigtl nur als kleine Platte dienen. Habe mir vor eine NAS zu holen, die an die AE zu koppeln und darüber meine Backups mit TC zu machen. Die NAS bietet ja mehr, als eine einfache externe.

Daher gelten auch nicht gerade hohe Ansprüche an die Edition II. Sollte einfach nur zuverlässig und schnell sein.
 
Info von Cyberport, falls es jemanden interessiert:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

leider können wir momentan noch nicht abschätzen wann die Studio
Edition II von WD wieder lieferbar ist. Ein Informormation das sie
ausläuft gab es seitens des Herstellers nicht, so dass wir davon
ausgehen das sie zum Anfang des nächsten Jahres wieder verfügbar
sein wird.
 
Ja, das krieg ich langsam auch mit. Anscheinend kommt bald was neues. Bilder sind ja schon aufgetaucht mit Display an der externen.
 
Naja, so ganz klar ist das nicht. End of Life - Benachrichtigung wurde offensichtlich nicht verschickt, und die neuen mit OLED-Display sind ja nur die mit einer Platte drin ohne RAID. Vielleicht wirklich nur ein Lieferengpass.
 
*meine 4TB Studio streichel* :crack:
 
Gibt es schon was neues bezüglich einem Nachfolger der Studio Edition II? Ich will mir die Tage die 4 TB Version holen und wenn was neu würde ich natürlich warten ... vielleicht fallen dann ja auch die Preise für die Alte nochmal ;-)
 
Ich hab sie jetzt bei mp3-player.de für 392 € bestellt ... mal schauen wann sie kommt oder was sich sonst so tut.
 
Ich hab sie jetzt bei mp3-player.de für 392 € bestellt ... mal schauen wann sie kommt oder was sich sonst so tut.

Verfügbarkeit: ist bestellt, Liefertermin unbekannt

Und dieser Status ist seit Wochen wenn nicht sogar Monaten in allen Shops... ;)
 
Also laut Hotline und auch dem Status in meinem Konto bei mp3-player.de wird eine neue Lieferung direkt von Western Digital noch diesen Freitag erwartet und die Ware wird dann auch gleich verschickt und soll am Montag den 18.01.2010 ausgeliefert werden.
 
Ich hab mal ne Frage weil ich auf ne World Edition II schiele...

Kann ich gleichzeitig FW800 am Mac und USB am Router anschließen?

Wenn ja, wie wird das gehandled? Mir gehts nämlich darum, dass ich vom Mac grosse Daten auf die Platte schnell überspielen und dann per Netzwerk über den USB Anschluss des Routers drauf zugreifen möchte.
 
Das wird so nicht möglich sein, du wirst wohl nur jeweils eine Anschlussmöglichkeit nutzen können!
 
Also laut Hotline und auch dem Status in meinem Konto bei mp3-player.de wird eine neue Lieferung direkt von Western Digital noch diesen Freitag erwartet und die Ware wird dann auch gleich verschickt und soll am Montag den 18.01.2010 ausgeliefert werden.

Und, hast Du die Festplatte bekommen?
 
Nope, aber der 28.01. ist wohl mittlerweile bestätigt, Cyberport kann sogar, zumindest nach eigener Aussage der Homepage sofort liefern und hat sie damit auf Lager ... das Warten sollte jetzt also jeden Tag ein Ende haben.
 
Und? Jetzt da? ;)
 
Zurück
Oben Unten