Der "WD My Book Studio Edition" Thread

Hallo,

ich habe heute meine 1TB MyBook Studio WDBAAJ0010HSL bekommen und sie per fw800 an meinen iMac angeschlossen. Files draufschieben klappt sehr schnell, aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Platte die Gesamtperformance des Mac stört. Alles wirkt irgendwie zäher, auch wenn grad keine Daten auf die Platte fliessen.
Ich hab sie jetzt noch nicht lang genug, um das objektiv beurteilen zu können. Daher meine Frage - empfindet noch jemand hier so?

:confused:
 
Simon19xx, was soll der Link beweisen? Das steht nur, in welchen Kapazitäten es die WD My Book Studio gibt...
 
Hallo,

ich habe heute meine 1TB MyBook Studio WDBAAJ0010HSL bekommen und sie per fw800 an meinen iMac angeschlossen. Files draufschieben klappt sehr schnell, aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Platte die Gesamtperformance des Mac stört. Alles wirkt irgendwie zäher, auch wenn grad keine Daten auf die Platte fliessen.
Ich hab sie jetzt noch nicht lang genug, um das objektiv beurteilen zu können. Daher meine Frage - empfindet noch jemand hier so?

:confused:

Vielleicht ist Spotlight die Daten auf der Platte am indizieren.
 
naja mit bisschen mehr Übungen hätte es auch besser aussehen können *ggg>*

nee lief eben nicht!

aber wie gehabt ich plane jetzt ein großes Gerät mit mind. 4 Laden...
 
Kann man denn mitlerweile bei den My Book Studio (neustes 2TB Modell) das Virtuelle Laufwerk per Software deaktivieren?
 
Hi,

sind die WD Platten so schlecht oder habe ich einfach Pech? In 3 Monaten 2 Platte die ihren Geist aufgegeben hat. Bei der ersten war nach 2 Wochen schon Ende im Schacht inkl. totaler Datenverlust. Bei der sagt das Dienstprogramm, dass er sie nicht reparieren kann (besonders Robust ist das HFS nicht) und ich soll meine Daten in Sicherheit bringen :( :confused:

Also abgesehen davon dass die Studio Platten "schick" aussehen....nicht zu gebrauchen/ empfehlen aus meiner Sicht.
 
Bei der sagt das Dienstprogramm, dass er sie nicht reparieren kann (besonders Robust ist das HFS nicht) und ich soll meine Daten in Sicherheit bringen
Die WD-Smartware sagt das oder das Festplattendienstprogramm?

Zur Haltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen, meine ist erst 1.5 Monate alt. Also habe ich noch ein paar Wochen bis zum Ausfall... :p

Na im Ernst: WD gibt 3 Jahre Garantie. Würden alle WD Studio innerhalb dieser Zeit mehrmals ersetzt werden müssen dann wären die Platten nicht mehr auf dem Markt. Ich vermute du hattest einfach Pech. Zwar schlimm 2mal in so kurzer Zeit aber es sind halt nur Festplatten. Die werden immer kaputt, die Frage ist nur wann. Und um ein BackUp kommt man so und so nicht herum...
 
Die WD-Smartware sagt das oder das Festplattendienstprogramm?

Das sagt das Festplattendienstprogramm.

Zur Haltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen, meine ist erst 1.5 Monate alt. Also habe ich noch ein paar Wochen bis zum Ausfall... :p

Na im Ernst: WD gibt 3 Jahre Garantie. Würden alle WD Studio innerhalb dieser Zeit mehrmals ersetzt werden müssen dann wären die Platten nicht mehr auf dem Markt. Ich vermute du hattest einfach Pech. Zwar schlimm 2mal in so kurzer Zeit aber es sind halt nur Festplatten. Die werden immer kaputt, die Frage ist nur wann. Und um ein BackUp kommt man so und so nicht herum...

Na ja ich will an der Stelle keine "langweilige" Diskussion starten :). Bis jetzt habe ich immer eine Platte gekauft und über ein "Backup-von-Backup" ca. 1-1,5 Jahre später Gedanken gemacht und weitere Platte gekauft.
Was in diesem Fall einfach "nervt" ich habe den Scheiß an sich nur wegen Time Maschine gekauft. Wollte unbedingt sehen wie es funktioniert usw. Und da man die Platten auch auf dem Tisch stellen kann...

Eine ganz andere Frage - vielleicht weiß es jemand. Die Platte ist 1TB groß. es sind ca. 400 GB belegt. Wenn ich jetzt mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstelle, wird es 1 TB oder 400GB groß sein?
 
Mal ganz blöd gefragt, wie kann ich mir die Firmware-Version meiner Studio anzeigen lassen?
 

Anhänge

  • laufwerkseinstellungen.jpg
    laufwerkseinstellungen.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 82
Aha. Also muss ich mir ein Extraprogramm organisieren.

Smartware wird für meine Studio bei WD nicht direkt angeboten.
 
Die Version der Firmware wird im System-Profiler unter FireWire angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Und was kann es nicht reparieren? Die Rechte oder das Volume? Welche Meldung? Symptome?

Leider nicht. Wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll, wäre ich jetzt keine Hand ins Feuer legen, dass es nicht das OSX selbst was hier spinnt.

Ich habe mir Disk Warrior besorgt und sowohl dieser wie auch fsck.hfsplus unter Linux finden Fehler ausgerechnet im Backups.backupdb als TM Verzeichnis. Recht merkwürdig dass bei 2-te Platte quasi gleiches Phänomen aufgetreten ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-17 um 22.18.12.png
    Bildschirmfoto 2010-06-17 um 22.18.12.png
    62,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
ich muss nur mal schnell meinen Frust irgendwo loswerden und hier passt er gut rein:

Eine meiner 1TB Studio Edition Platten ist heute abgeraucht. Ich bin nachhause gekommen, wollte Musik machen, per iPod Remote App und es kam nichts.
Da war ich natürlich erstmal genervt, habe meinen Homeserver gecheckt und bemerkt dass keine Platten gemountet waren. Tja und dann hab ich entdeckt dass die LED an der HD auch nicht leuchtet. Hab dann bissl rumprobiert aber nichts zu machen.
Die ist einfach übern Jordan und dass nach lediglich 3 Monaten. Spitzensache!

Echt, ich bleibe heute besser daheim auf der Terrasse, denn wenn ich nochmal raus gehe und irgendjemand kommt mir doof dann tuts mir leid um die arme Sau...

EDIT: Haha wie geil, hier gibts ja echt ne "ArmeSau", lachen geht also noch...
 
Hm ziemlich übel.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll.
Evtl ist ja nur der Controller des Gehäuses kaputt und die Platte noch intakt.
Doof ist dass ich teilweise sensible Daten darauf gespeichert habe...
Was nun? Entweder ich pfeife auf die 100€ und kauf mir was neues oder ich nutze die Garantie und lass mich überraschen was mit meinen Daten getrieben wird
 
Also ich habe beschlossen auf die garantie zu verzichten und habe die Platte geöffnet. Ging nicht ohne das Gehäuse zu schrotten...
Aber es hat sich gelohnt! Die verbaute HDD ist in Ordnung! Getestet in einem anderem Gehäuse.
Also das Gehäuse ist mal echt der grösste Mist! Jetzt bestell ich mir für alle WD Platten die ich Einsatz habe neue Firewire800 Gehäuse
 
Zurück
Oben Unten