Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Frage: Wie ist der Metal 2 Unterstützung unter WoW - läuft das Spiel (FPS) besser wie früher?
 
Also am iMac 2017 27" mit der AMD 580 Pro bin ich im Raid eigentlich immer mit 60fps am Anschlag.

Einzig was mir fehlt ist die Videoaufzeichnung - die wurde ersatzlos gestrichen.
 
Ob es an der besseren Unterstützung oder einfach besseren Hardware neuerer Geräte liegt ist schwer zu sagen. Dennoch sind bei gleichwertiger HW einfach mehr FPS unter Windows nativ drin als unter macOS.

Dennoch kann man bei guter Auflösung mit rund 50-60fps rechnen. Je nach Mac Modell.

Übrigens. Noch jemand Horde auf Blackhand?
 
@mrwho Ja, die Aufnahmefunktion fehlte mir auch. Habe nun "Capto" aus dem AppStore. Sehr ressourcenschonend und zeichnet in H264 im mov Container auf. Leider kann man die Videodateien nicht ohne vorheriges Rendern ausgeben lassen. Öffnet man allerdings den Paketinhalt, kommt man schnell an die Originaldateien und kann die dann direkt mit iMovie/FCPX bearbeiten.

WoW nutzt zur Zeit ja noch Metal1. Denkbar wäre, dass Metal2 ab BfA PrePatch unterstützt wird.

Eine Bitte: Könnte jemand mit dem 5K iMac und 580Pro einmal in Dalaran die Runde laufen und mir die max und min FPS nennen? Das ganze auf 4K (2160p) mit 100% Rendereinstellung, Grafikstufe 7 und Schatten auf "gut". Würde das gerne mal mit meiner RX580 eGPU bei gleichen Einstellungen vergleichen.

Allianz Alleria/Rexxar
 
Früher habe ich sehr aktiv WoW gespielt. Seit 2014 habe ich das Spiel nicht mehr gespielt aber irgendwie bekomme ich halt wieder Lust.
 
Wann sollen denn die Classic-Server kommen, weiß man das schon?
Das wäre der einzige Grund, daß ich nach 8 Jahren wieder reinschauen würde. ^^
 
Früher habe ich sehr aktiv WoW gespielt. Seit 2014 habe ich das Spiel nicht mehr gespielt aber irgendwie bekomme ich halt wieder Lust.

Das aktuelle Legion AddOn ist ganz nett.
Das kommende Battle of Azeroth verspricht auch einiges. Macht gerade wieder Laune finde ich.
 
Ich hab nach MoP aufgehört. War Horde auf Anub'Arak. Hab dann nochmal zu Legion reingeschaut, hat mich aber nicht mehr gepackt. Ist mir auch mittlerweile zu zeitintensiv. Wobei ich die Raids damals immer sehr unterhaltsam fand. Zu Classic würde ich aber auch nochmal reinschauen. Und wenn es nur für ein paar Tage Retrogaming reicht.
 
Mit der Classic werden einige old Spieler wieder zurück kommen und sich das Spiel anschauen. Hoffentlich wird es auch gut umgesetzt. Wie findet ihr Legion?
 
Was mir nicht gefällt, ständig wird an den Talenten herumgedreht und man muss sich immer neu einstellen.
 
Was mir nicht gefällt, ständig wird an den Talenten herumgedreht und man muss sich immer neu einstellen.
Für Gelegenheitsspieler ist das sicher doof, da stimme ich dir zu. Für die Powergamer aber wäre es auch doof wenn sich nix ändern würde. Irgendwann hätte man DIE Spec raus, die für den jeweiligen Char ideal ist und dann wirds schnell langweilig. Unter anderem so hält man das Spiel über lange Strecken interessant. ;)
 
Für Gelegenheitsspieler ist das sicher doof, da stimme ich dir zu. Für die Powergamer aber wäre es auch doof wenn sich nix ändern würde. Irgendwann hätte man DIE Spec raus, die für den jeweiligen Char ideal ist und dann wirds schnell langweilig. Unter anderem so hält man das Spiel über lange Strecken interessant. ;)

Aber auch für diejenigen die durchaus etwas ausdauernder spielen aber halt nicht auf dem höchsten Progresslevel ist es nervig wenn ein Char der in Addon A gut funktioniert in Addon B dann lediglich zum Blumenpflücken taugt.

Z.B. der Gleichgewichstsdruide, den konnte man in WoD eigentlich nur in die Tonne kloppen, in Legion macht er wieder Spaß, der Ele-Schamane hingegen ging in WoD ganz gut, spielt sich aber in Legion sehr zäh. Erstmal sind alle Zauber sehr langsam und dann kassiert der Ele trotz Kettenrüstung mehr Schaden als bspw. ein Stoff-Hexer, was irgendwie auch keinen Sinn macht.
 
Ich spiel schon seit Pandaria nicht mehr aktiv weil mir einfach die Zeit fehlt, daher kann ich das kaum bewerten wie sich WoW gewandelt hat. Mir hat das früher aber nichts ausgemacht wenn sich die Talentbäume geändert hatten. Es hatte immer irgendwie frischen Wind rein gebracht. Und ich war auch nicht der Powergamer gewesen mit meinen vielleicht 5h/Woche ;)
 
Taletnbäume gibts nicht mehr hab ich gesehen, und man kann zwischen den "Spezialisierungen", was früher die drei Talentbäume waren, jederzeit wechseln.
Das Spiel ist komplett zerstört, hat mit WoW von früher nix mehr zu tun,soviel ist sicher.
Aber die Classic-Server, die kommen sollen, machen Hoffnung. :)
 
Taletnbäume gibts nicht mehr hab ich gesehen

Hast Du die letzten... oh... fuenf Jahre oder so unter einem Stein gelebt? ;)
Spaesseken, nicht zu ernst nehmen.

Mir macht WoW immer noch Spass, und ganz ehrlich, die Aenderungen haben zum groessten Teil das Spiel besser gemacht. Nur noch ewig Gestrige jammern den Classic-Servern hinterher.

Ich wette die meisten dieser Leute werden, wenn die Classic-Server rauskommen, kurz mal einloggen, feststellen, dass Classic tierisch aufwendig, langweilig und grindig war, und sofort wieder ausloggen.

Ich werd's im Uebrigen auch mal ausprobieren, nur um mal zu schauen, was ich von damals NICHT vermisse. :D

PS: Ach ja, Horde(und auch ein wenig Allianz) auf Die Aldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutiert der Beitrag jetzt zur WoW-Diskussionsrunde? Oder bleibt das Thema "WoW auf einem Mac" noch vorrangig? ;)
 
Zurück
Oben Unten