Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

WoW ist eben das meist gespielte MMO mit derzeit um die 8 Millionen Spielern. Da ist es nur selbstverständlich, dass du auf viele andere Spieler triffst. Abhängig von deiner Serverwahl und der Bevölkerung darauf. Vor den Hauptstädten versuchen sich Spieler mit anderen Spielern in Duellen zu messen. Einfach weiter laufen ;)

Zu deiner Frage: Du kannst dir mehrere Charaktere erstellen. Wieviele es bei der Testversion sein können, weiss ich nicht. In der Vollversion sind es 11 pro Server und 50 auf allen Servern insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2560x1440 sollte wie beim Nicht-Retina Ultra möglich sein. Nur die Schatten vllt. etwas runter.


Hinweis: Wenn du im Spiel Videoaufnahmes machen möchtest muss du die Schattendetails auf Minimum setzten, sonst kommt im Video nur Grünes Rauschen raus. Diese Information hat mich einige schöne Andenken aus WoW gekostet. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrizCross
Allerdings komme ich mir vor wie in den AOL-Chaträumen zum Ende des Milleniums: Andere Charaktere brettern mit Motorrädern durch die Gegend, fordern mich zum Duell heraus etc.
Ja, WoW ist leider nicht mehr das, was es mal war. IMO hat sich einiges zum Schlechteren gewandt und damit meine ich nicht das Spiel an sich ;)
 
Ja, WoW ist leider nicht mehr das, was es mal war. IMO hat sich einiges zum Schlechteren gewandt und damit meine ich nicht das Spiel an sich ;)

Jein.Ich bin jetzt seit Classic dabei und was sich geaendert hat ist die Com.Blizz hat, wie so oft, den Fehler gemacht und auch auf die falschen Leute gehoert.Alles wurde vereinfacht, wobei der LFR hier nur das kleineste Uebel dabei ist.Chars werden nicht mehr gelevelt sondern fuer 50 Euro gekauft, Reiten bekommst du hinterher geworfen, Questhelper vereinfachen das suchen uswusw.Eine Kommunikation gibt es eh kaum mehr weil der Altersdurchschnitt bei gefuehlten 12 Jahren liegt ( spiel mal in den Ferien ein Bg oder Ashran etc ) es wird geflamt bis der Monitor blutet.Charnamen die soviel mit WOW zu tuen haben, wie die AFD und Auslaenderfreundlichkeit.Leider hat Blizz es verpasst richtige Schritte zu unternehmen, wichtiger ist das Geld was reinkommt.Im Moment liegt mein Account auf Eis, ich werde mal abwarten ob und was Legion bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfalcao
Kurze Frage zu "World of Warcraft"

Ich bin auf folgenden Artikel aufmerksam geworden: http://www.golem.de/news/world-of-w...nalversionsserver-schliessen-1604-120198.html

Wie sind denn die Leute an die Serversoftware bzw. wie konnten sie private Server betreieben.

Ich verstehe, dass so Sachen wie Texturen etc. Teil des Clients sind aber WOW ist doch kein Spiel wo man so (wie beispielsweise bei Counter-Strike) einfach einen Server hinstellen kann. Ich meine das im technischen Sinne. Irgendeine Software muss die einzelnen Clients ja koordinieren bzw. deren Aktivitäten..

Die Betreiber von Nostalrius wollen ihren Quellcode veröffentlichen - wovon konkret, ist nicht ganz klar.
Haben die ihre eigene Serversoftware geschrieben?
 
Findige Dataminer haben die Blizzard Server-Software teilweise auslesen können.

So kann man so genannte "Private-Server" hosten. Das ganze ist recht aufwendig und bietet auch bei weitem nicht das Feeling vom echten WoW. Begrenzte Charaktere, die gleichzeitig online sein können (meist <100), wo in WoW teilweise 40 Mobs stehen, stehen auf Private-Server oft nur 5 oder 10. Instanzen wie MC haben kaum Trash oder die Bosse spielen sich anders. Aktuell sind die Server auch nie.

Wenn man selber sowas machen wollte, bräuchte man schon mächtige Hardware, damit so um die 100 Spieler darauf spielen können. Ganz zu schweigen von einer starken Internetverbindung.

Eigene Software werden sie nicht geschrieben haben. Es wird sich wohl eher um das "Welt-Setup" handeln. Also wo welche Mobs stehen usw.
 
Mal eine doofe frage:

Wie starte ich im Patch 6.2.4 ein heroisches Szenario?
 
Du meinst die aus MoP? Ich denke du wirst den Instanzeingang für das Szenario aufsuchen müssen und den Schwierigkeitsgrad auf "Heroisch" (rechtsklick auf Charackterbild) stellen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ah ok... Ich finde halt nur Infos zu Patch 5.4, da war das noch im Dungeon Browser drin...
 
Soweit ich weiss, wurden Szenarios aus MoP entfernt und können nicht mehr besucht werden.
 
Ich hab was entdeckt. Wenn du über dem Mogu-Shan Palast zu den Lehrensuchern gehst, da stehen 3 Pandaren bei denen du dich für normale Szenarien, Heroische und LFRs anmelden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrizCross
Jo das geht immer noch für die Erfolge etc
 
Und wo wären die wohl in WoD? Sorry, bin grad wieder neu eingestiegen, und hab verpeilt was MoP heisst...
 
Dier Erfolge findet du unter "Szenarien" in der Gesamtansicht. Zwischen "Ruf" und "Weltereignisse".

Ich finde es irgendwie schade, dass man die Szenarien die in MoP als das Maß aller Dingeangekündigt wurden mit WoD wieder fallen lassn hat.
 
Ich fand die Szenarien so, wie sie in MoP letztendlich eingeführt wurden, unsinnig. So wie sie heute genutzt werden, ist es endlich sinnig geworden. Um eine wichtige Geschichte zu erzählen und nicht als kleineres Dungeon mit ner mickrigen Nebenstory.
 
Hallo Community,

ich bin neu hier und habe mich extra wegen eines Problems angemeldet, für das ich keine Lösung weiß. Ich habe parallel auch einen Thread im offiziellen WoW Forum eröffnet, aber eventuell ist mein Anliegen hier besser aufgehoben.

Folgendes komisches Problem:

ich habe einen zweiten Monitor an meinem iMac Late 2013 27 Zoll angeschlossen und habe die Absicht, auf dem Monitor unter anderem beim Zocken Streams laufen zu lassen. Der externe Monitor ist HP Pavillon24xw, angeschlossen über HDMI mit Mini Displayport Adapter.

Problem: beim WoW Start bleibt der externe Monitor schwarz.

Eine Lösung des Problems ist wohl, ingame nicht Vollbildmodus sondern Vollbild-Fenstermodus einzustellen. Wenn ich das mache, bekomm ich auch auf dem zweiten Monitor das gewünschte Bild. Allerdings habe ich auf dem iMac beim Vollbild Fenstermodus nur 10-15 FPS. Ich habe keine Ahnung wieso, im Nicht-Vollbild-Fenstermodus habe ich Hohe FPS bei gleicher Auflösung. Und was ich dabei noch weniger verstehe: sobald ich das WoW Bild auf den zweiten Monitor verschiebe ist auch im Vollbild-Fenstermodus die FPS wieder super.

Allerdings will ich WoW weiterhin auf dem iMac Monitor zocken und nicht auf dem zweiten Monitor.

Ich bräuchte also entweder eine Lösung dafür, wie im Vollbild Modus der zweite Monitor nicht dunkel wird oder aber eine Erklärung mit Lösung dafür, warum NUR auf dem iMac Monitor die FPS im Vollbild Fenstermodus in die Hose geht.

WoW hab ich auch mal neu installiert, daran lag es nicht.

Danke und ich hoffe jemand weiß Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der 5K iMac kam später.

Es ist ein Late 2013...das hab ich wohl vergessen.

Edit: Es wird noch seltsamer. Ich habe eben etwas romprobiert. Wie geschrieben, sind die FPS im Vollbild-Fenstermodus im Keller. Läuft der Vollbildfenstermodus aber im Hintergrund, habe ich also ein anderes Fenster noch vor dem Vollbildfenstermodu(geht über f4, Missioncontroll?), dann ruckelt im Hintergrund nix mehr und die FPS scheinen in Ordnung. Ich schnall das einfach nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee: Wenn der zweite Bildschirm aktiviert ist, muss der Mac den Grafikspeicher halbieren. Wird nur der Vollbildmodus benutzt nicht. Der fehlende Grafikspeicher führt dann zu den Rucklern.

Was man dagegen tun kann? Vermutlich nichts.
 
Das Problem muss bei OS X liegen. Denn unter Windows klappt es ohne Probleme auf meinem iMac.

Mal sehen, was morgen die Umstellung auf Metal bringt, falls Blizzard es nicht still und heimlich wieder entfernt hat.
 
Zurück
Oben Unten