Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Das Thema war schon immer
Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Aso, dann habe ich nicht verstanden, dass es in einem Apple-Board auch eine allgemeine WoW Diskussionsrunde gibt :) Dann muss ich ja nicht mehr in die offiziellen Foren ;)

Hm, meine Frage zur Performance von WoW auf einem 2017er iMac in bestimmten Einstellungen ging komplett unter. Aber euch noch eine frohe Diskussionsrunde :)
 
Das Thema ist beinahe so alt wie das Spiel, also von daher...
 
Ja, ich sage ja.... war offensichtlich mein Fehler.
 
meine Frage zur Performance von WoW auf einem 2017er iMac

Dazu muesste es hier erst mal Jemanden geben, der diesen spezifischen Mac hat UND dann noch WoW spielt, UND dann noch Zeit das mal durchzufuehren. ;)

Patience, young Padawan. :)
 
Ich stellte diese Frage einem Vorposter, der genau diesen iMac hat und WoW spielt. So kam ich ja erst auf die Idee, die Systeme zu vergleichen.
 
Ok, sehe grad, das Mr Who den wohl auch hat. Deine Frage war halt allgemein gestellt, deswegen habe ich das nicht gleich kapiert.
 
Ja, war allgemein gestellt. Ist zu oft so, dass wenn man jemanden direkt fragt, er es oft erst spät oder gar nicht mitbekommt und andere dann meinen, "ich bin ja nicht gemeint". :)
 
Frage an die Beta-Spieler:

Seit die Alpha zur Beta wurde, komme ich nicht mehr über 13 fps. Egal, wo ich mich hinstelle. In der Alpha konstant 60 fps (Einstellungen identisch).

Die Live-Version läuft unverändert auf 60 fps mit höheren Grafikeinstellungen als in der Beta.

Kann das noch jemand beobachten? (Habe den Client bereits gelöscht und neu geladen)
 
Nach meinem Kenntnisstand läuft der Beta Client nur noch mit Metall während der Live-Client mit OpenGL-läuft. Vermutlich fehlen da noch jede Menge Optimierungen. Was schlechte Framerates erklären würde (ich kann es nicht nachprüfen ich spiele derzeit WoW auf WinDoof)
 
Ne, Metal läuft schon seit Legion PrePatch. OpenGL ist bei mir (live) gar nicht auswählbar.
 
Moin Moin,
Also ich Spiel auch WOW auf nem Mac Pro 4.1 geupgradet auf 5.1,
Nun kommt ja bei Wow Metal 2 und meine Grafikkarte hat das leider nicht.
Hat den jemand eine Empfehlung welche Grafikkarte Metal 2 unterstützt.?
Danke
Gruss Darky
 
Nein, WoW bleibt auf Metal 1

Ausserdem, jede Grafikkarte, die Metal 1 unterstützt, kann auch Metal 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Aussage ist korrekt, die erste nicht.

Zur Klärung: Metal 2 ist ein Update eines macOS-internen Betriebssystem-Teils mit High Sierra, daher kann man sowieso nicht von einer speziellen "Unterstützung" von Metal 2 durch WOW/Battle For Azeroth sprechen, denn die ist sozusagen automatisch vorhanden, da auch bereits Metal 1 verwendet wurde und somit auch schon seit der Zeit von WOW-Patch 7.3 aktiv. Das ganze ist nicht vergleichbar mit DirectX unter Windows, wo man bspw. von einer konkreten Unterstützung eines Spiels bzw. eines Treibers von DX11 oder DX12 spricht.

Wohl aber ist durch das Metal-2-Update mit High Sierra die Hardware-Unterstützung einiger hochinteressanter Grafik-Features hinzugekommen, die nun nicht mehr in Software abgebildet oder ignoriert werden müssen, sowie einige GPU/CPU-schonende Features - und das kommt natürlich auch WOW zugute. Siehe dazu auch bspw. hier (leider in Englisch):
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20765058317

Grüße
 
@herrde

Danke für die Erklärung. Wieder was dazu gelernt :)
 
Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich meine WOW-Installation komplett auf ein anderes Laufwerk verschiebe? Kann ich einfach den kompletten WOW-Ordner sowie die Battle net.app (die ja außerhalb des WOW-Ordners im Programme-Verzeichnis liegt) verschieben? Aber wird dann beides auch noch zukünftig im macOS-Launchpad auftauchen (was ich gern hätte)? Oder wie mache ich das am besten?

Danke für eure Hilfe vorab!
 
Du kannst beide (App und Ordner) einfach auf das andere Laufwerk verschieben. Gilt im übrigen für jedes vernünftig programmierte macOS-Programm. Ob die dann noch im Launchpad auftauchen, kann ich allerdings nicht sagen, da ich dieses Feature nicht nütze. Könnte aber sein.
 
Danke, o. k., ich schätze, dann muss ich das wohl einfach ausprobieren. Wäre schon schön, wenn die Programme dann noch im Launchpad zu sehen sein würden....
 
Ich benutze lieber das Dock, da habe ich mehr Kontrolle drüber. ;)
 
Zurück
Oben Unten