Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

...hab das WOW-Verzeichnis und die Battle net.app verschoben. Funktioniert noch alles wie vorher, außer, dass ich im WOW-Launcher (sowie in Twitch etc.) den Pfad zum WOW-Ordner neu angeben musste. Die Icons waren aber tatsächlich aus dem macOS-Launchpad verschwunden. Ich habe dann aber einfach Aliasse zur Battle net.app und zur WOW-Launcher-App angelegt und diese in den Programme-Ordner verschoben; dadurch tauchten sie im Launchpad wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hi Leute ich würde gern wissen ob mein MB Pro WOW verträgt ohne in rauch auf zu gehen. Ich brauche es wichtiger weise zum arbeiten und da will ich keine großen Experimente starten.
Mein MBP ist folgendes:
Modellname: MacBook Pro

Modell-Identifizierung: MacBookPro10,1 OSX 10.12.6
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB

DANKE lg
 
Also ich habe es mal zum laufen gebracht. das ist ja schonmal was. Die Lüfter laufen allerdings auf Hochtouren. ist das normal so?
Ich hab noch nie auf nem Mac games gespielt, nur auf ner Konsole. Gibts sowas wie ne optimale Konfiguration um den mac nicht zu überbeanspruchen?
 
Die wichtigste Information hast Du leider weggelassen: Die Grafikkarte. Ohne gescheite GPU kann dein Rechner nämlich so performant sein wie er will, er wird kein 3D-Spiel gescheit auf den Schirm bringen. Und ja, bei einem Laptop ist es absolut normal, dass die Lüfter aus vollen Rohren pusten, wenn man ein 3D-Spiel... eh... spielt. 3D-Spiele sind so mit das Anspruchsvollste, mit was man einen Rechner im Ganzen triezen und fordern kann.
 
Du kannst bei WOW in den Einstellungen die vorgegebenen Werte nehmen oder den Schieberegler weiter nach links stellen zum herabsetzen der Details.
Musst sehen was dir besser gefällt.
 
danke für die Infos.
Grafikkarten sind diese verbaut
NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
Intel HD Graphics 4000 1536 MB
 
Also schon älter das Gerät, damit kannst Du wohl mit einer Auflösung von maximal 1600x1000 (eher 1280x800) und Detailstufe 4-5 spielen. Kein AA und Postprocessing. WoW braucht mittlerweile ganz schön GPU-Pauäh um es auf höchster Detailstufe spielen zu können. Mein Setup siehst Du in meiner Signatur. Ich kann damit WoW auf höchster Detailstufe (10), FSAA 4x und einer Auflösung von 2560x1440 spielen, aber wenn richtig viel auf dem Schirm abgeht, geht die Framerate auch schon mal in den Keller.
 
Hab keine Info für die o.g. Grafikkarten, aber ohne METAL Support geht gar nichts, OpenGL wird seit dem neuesten Addon des spiels nicht mehr unterstützt - hier müsste man dann auf BootCamp ausweichen.
 
also läuft soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Ich hab aber auch keinen vergleich ;)
 
Dann sei froh und erfreue dich an der neuen Erweiterung. :)
 
Also dass WoW GPU-Power braucht, ist ein Gerücht. Im Gegenteil. Meine 780GTX dümpelte mit 58% Auslastung vor sich hin. An den lowFPS ist die CPU schuld (bzw. die Grafikengine).

An einem PC getestet: In Boralus beim Flugmeister 48 FPS. GPU 48% ausgelastet, CPU läuft mit 3,7GHz... Selber Punkt, GPU 48%, CPU auf 5GHz übertaktet... 66FPS. Bei der GPU handelt es sich um eine 1080Ti von ASUS (Standardtakt).

Dass die Ressourcennutzung von WoW grottig ist, kennt man ja schon seit Jahren :)
 
Ist es mit einem MBP 2015 noch möglich WoW Battle for Azeroth zu zocken?
 
Ist es mit einem MBP 2015 noch möglich WoW Battle for Azeroth zu zocken?
Klar, geht auch noch mit einem MBA 11" von 2015. Die Grafikeinstellungen musst du ausprobieren, aber es geht. Ging bis vor kurzem auch noch mit einem 2011er MBP problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
Was mit dem Mojave-Update auf 10.14.1 nicht mehr geht, sind Spaces. Funktionieren max. 1-2x, danach bekommt man beim Rückwechsel auf WOW den Beachball. Dazu gibt's im US-Forum auch schon mehrere Threads. Hoffentlich wird das bald gefixt. Mit 10.14 gingen sie noch.
Durchtabben geht allerdings noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es heute Abend mal testen.
 
Guten Morgen,

folgendes musste ich gestern Abend feststellen: Im Modus Fenster (Vollbild) bleibt das Bild stecken. Im Charakterauswahlmenü lassen sich die Buttons nur träge betätigen. Nach dem umstellen auf den Fenstermodus ist es möglich die Welt zu betreten und ich kann zufriedenstellend spielen. Wurde mit Battle for Azeroth etwas verändert? Dieses Verhalten war bei Legion noch nicht zu beobachten.
 
Ich habe keine dieser Probleme unter Mojave 14.1.
 
...diese Probleme habe ich auch nicht - nur eben die weiter oben angegebenen Probleme mit den Spaces unter 10.14.1 (noch nicht unter 10.14)!
 
Ich habe keine dieser Probleme unter Mojave 14.1.

Mein Mac läuft noch mit 10.13.5, mit dem Upgrade auf Mojave wollte ich noch ein wenig warten. So wichtig ist mir das Spiel dann doch nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten