Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

super :) vielen dank, funktioniert!
Kann man es auch so einstellen dass diese Auswahl immer kommt (oder für zB 30 Sec.), auch ohne ALT zu drücken??
 
mit einem bootmanager

screen1.png

http://refit.sourceforge.net
 
1. Bootpartition in den Systemeinstellungen auswählen oder
2. beim starten die "alt" Taste gedrückt halten.
 
kann mir da einer von euch vielleicht was zu sagen?!
will vista draufmachen und jedesmal wenn ich die cd einlege und er ein wenig läd erscheint dieses bild:


Hab sie schon zig mal neu gebrannt um da fehler auszuschliessen.
Auf nem Xp rechner funktioniert es wunderbar....
 

Anhänge

  • Bild 1(2).jpg
    Bild 1(2).jpg
    36 KB · Aufrufe: 162
Anscheinend geht die Vista installation nur nativ mittels bootcamp. den gleichen fehler hatte ich auch unter parallels
 
hmm das heisst also keine chance vista auf paralles zu installieren?!
 
@nsc und die andern:

Leute ihr seid klasse, genau das was ich gesucht habe!!! *freu*

Vielen Dank
Greetz paranoier
 
Ich habe auf einem MacBook 1,86 C2D (aktuelles kleinstes Model) mit 2 GB RAM das Problem, das Vista (Business DVD) am Ende der Installation (Bootcamp) mit einem komplett schwarzen Bildschirm abstürzt. Nach einem Reset startet Vista ohne Fehlermledung, macht den Performancetest und läuft danach wie es scheint problemlos. Habe Vista aber trotzdem nochmal neu installiert und es war dann wieder das gleiche. In der Windows Ereignisanzeige ist keine Fehlermeldung verzeichnet, Windows wurde laut dieser einwandfrei installiert. Kennt das Problem jemand?
 
mein problem bei bootcamp besteht jetzt darin, dass immer wenn ich normal booten lasse vista hochfährt als standart....kann ich das ändern?! das also osx als standart hochfährt?!
 
mein problem bei bootcamp besteht jetzt darin, dass immer wenn ich normal booten lasse vista hochfährt als standart....kann ich das ändern?! das also osx als standart hochfährt?!

Klar, das kannst Du in den Systemeinstellungen unter Mac OS X einstellen.
 
mein problem bei bootcamp besteht jetzt darin, dass immer wenn ich normal booten lasse vista hochfährt als standart....kann ich das ändern?! das also osx als standart hochfährt?!

du könntest z.b. einfach mal 6 postings hochscrollen und dort lesen was da steht.
also posting #663

@paranoier
refit ist wohl etwas kanonen auf spatzen in seinem fall.
er will doch nur osx als standard. das ist mit 2 klicks erledigt.
 
vielleicht ne doofe frage, aber geht bei euch das trouchpad bei vista?!
muss immer mit der taste klicken?! finde auch keine einstellung dazu....(sehr unübersichtlich das...vista)
 
@Buzz-T

nein, das Klicken mit dem Touchpad geht nicht, auch nicht unter XP. Das steht meines Wissens auch so in der Boot-Camp-Anleitung, wäre aber toll, wenn das jemand noch hinbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab vor mir ein macbook zu zulegen. möchte darauf auch windows installieren. brauche ich eine 64 oder 32 bit version?

oder mal anders: wird die 64bit version unterstützt und macht es sinn?
eigentlich ist es ne 64bit cpu oder? hab aber 100 seiten vorher mal was gelesen das das nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon irgendwie möglich, individuelle Icons bei der OS-Auswahl beim Starten zu verwenden? Wie ich das Icon für Mac OS ändere, weiß ich. Aber wie ändere ich das Win-Icon (was anderes als die Festplatte)?
 
hi,
ich hab vor mir ein macbook zu zulegen. möchte darauf auch windows installieren. brauche ich eine 64 oder 32 bit version?

oder mal anders: wird die 64bit version unterstützt und macht es sinn?
eigentlich ist es ne 64bit cpu oder? hab aber 100 seiten vorher mal was gelesen das das nicht geht?


Also ich habe ein MacBook Pro und habe mal die 64 Bit versucht aber es gibt keine Treiber zum installieren nimm die 32er und du hast 100% Treiber Support, es ist zwar ein 64 bit cpu aber es gibt kaum Programme dafür, also noch nicht, mach die 32 drauf und warte noch paar Jahre dann kannst immer noch die 64 installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die 64er version drauf, aber das macht echt null sinn, ausser du stehst auf den nervenkitzel, keine passenden treiber zu finden...
werde mir demnächst wieder xp draufspielen, wenn ich mein efi problem behoben hab... :rolleyes:

und gleich eine frage dazu: wie gefährlich ist es denn die efi partition wieder herzustellen, bzw. ist eine datensicherung unbedingt nötig, und was kann schlimmstenfalls passieren?
 
Ist es schon irgendwie möglich, individuelle Icons bei der OS-Auswahl beim Starten zu verwenden? Wie ich das Icon für Mac OS ändere, weiß ich. Aber wie ändere ich das Win-Icon (was anderes als die Festplatte)?

Wie ändere ich denn das Icon von OS X? Das würde mich mal interessieren
 
Zurück
Oben Unten