Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

Wegen Treibersupport, wird Dir hier wahrscheinlich jeder sagen, dass Du wesentlich weniger Probleme hast, wenn Du Dich für die 32'er Version entscheidest.

Entscheidende Vorteile würde X64 eh erst bei speziell optimierten Programmen und / oder mehr als 4 GB RAM bieten.

Sollte das später mal der Fall sein, kannst Du immer noch für ein paar Euro tauschgebühr auf x64 umswitchen.

Gruß

Kai
 
kann mir jemand sagen wie ich den task-manager aufrufe in windows vista (per parallels desktop)?

mfg
 
kann mir jemand sagen wie ich den task-manager aufrufe in windows vista (per parallels desktop)?

mfg

Eigentlich müsste das so gehen: rechts-klick auf der
Taskleiste unter Vista und dann im aufgeklappten
Menü auswählen.

Unter XP ist es jedenfalls so. ;)
 
TV Ausgang via DVI adapter unter Vista

Hallo,
wurde per Suchfunktion nicht fündig ... Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe seit heute Vista Home premium 32bit per bootcamp auf meinem Macbook Pro ( 2.2 T7500 + Nvidea 8600 GT ) installiert. Funktioniert alles wunderbar, es glingt mir allerdings nicht das MAcbook via DVI / TV adapter an meinen TV anzuschließen. Habe zwischenzeitlich sämtliche mir logischen Einstellungen des Nvidea Treiber versucht... das Bild wird nicht auf dem TV widergegeben.
Am Adapter scheint es nicht zu liegen, unter Leopard funzt der TV Adapter.
Bin über jeden tipp dankbar.
Grüße,
matti
 
habe heute 4 gb speicher in mein macbook santa rosa reingesteckt. leo zeigt mir 4 gb an, vista nicht. durch suchen im internet habe ich heraus gefunden, dies sei bei manchen rechnern normal. anleitungen um volle 4 gb nutzen zu können gibt es auch. ist dies ratsam?
 
hat denn niemand eine antwort für mich :confused:

habe noch eine vista frage:

geht bei euch die iSight? bei xp habe ich einen eintrag unter arbeitsplatz gehabt und konnte sie testen. mit aim bekomme ich leider keine videokonferenz hin.
 
Hallo...,
Erstmal ein gutes neues Jahr!

hab auf meinem iMac20 XpPro mit Bootcamp eingerichtet, - läuft soweit ganz prima.
Jetzt möchte ich mir aber Vista zulegen und mal auf dem Mac mit einer Virtualisierungs-Software antesten, ohne gleich meine XP Installation zu schreddern.
Dazu meine Fragen:
1. Welchen Virtualisierer soll ich für Viste Ultimate verwenden? Parallels, VM oder sonstwas?
2. Mit welchen Geschwindigkeitseinbußen ist zu rechnen. Kann man einigermaßen damit arbeiten?
3. Mich interessiert vor allem auch die Media Center Anwendung unter Vista. Kann ich in einer virtuellen Umgebung meinen am DVI hängenden Philips LCD TV problemlos ansteuern und mit welchen Problemen muss ich sonst noch rechnen?
4. Kann ich die Apple Remote Fernbedienung mit Vista in einer virtuellen Umgebung verwenden?

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
Also wenn deine Signatur so stimmt, dann kannst du den Einsatz jedweder Virtualisierungslösung vergessen, denn 1GB Arbeitsspeicher ist für Mac OS X, den Virtualisierer und dann noch das Gast-BS zu wenig um vernünftig damit arbeiten zu können.

Ehrlich gesagt ist imho 1GB schon für Leo oder Vista alleine hart an der Grenze.

Tschüss,

Carsten
 
Also wenn deine Signatur so stimmt, dann kannst du den Einsatz jedweder Virtualisierungslösung vergessen, denn 1GB Arbeitsspeicher ist für Mac OS X, den Virtualisierer und dann noch das Gast-BS zu wenig um vernünftig damit arbeiten zu können.

Ehrlich gesagt ist imho 1GB schon für Leo oder Vista alleine hart an der Grenze.

Tschüss,

Carsten
Ja stimmt, - ist etwas wenig Speicher, aber eine Aufrüstung ist bei beiden Rechnern eh geplant....
...wäre aber trotzdem dankbar für Antworten auf meine Fragen.
 
Hab 3 kurze fragen:

Reichen 2 GB Ram für Vista,oder sollte ich lieber auf 4 GB aufrüsten (auch wenn nur rund 3 GB erkannt werden)??

Dachte an Pidgin,Firefox und Thunderbird nebeneinandere.
Tut mir leid aber ich schreibe an einer Kiste mit 256 Mb Ram,da bin ich froh wenn 1 anwendung flüssig läuft ;)


Reicht die 8600 GT Graka für Spiele auf UT III Nivea??
Wohl eher nicht,oder? (hab eh noch eine PS3


Sind diese "4GB Ram Hacks" sinnvoll?
Kann man mit denen die 4GB nutzen oder werden diese nur angezeigt?
 
*Thema rauskram*

Auf die Befürchtung hin, dass sich seit 4 Wochen sicher nichts getan hat, aber wurden endlich Apple 64bit Treiber Vista zertifiziert?
Einige berichteten in diesem Thema davon, dass 64bit ohne Probleme laufe. Wieso nur bei einigen, und wo haben diese Leute ihre Treiber her?

Was für ein Chipsatz werkelt überhaupt in einem MacBook von Ende 2006?
Mir schwirrt der 945gm im Hinterkopf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System: Mac OS X 10.5.2 (Macbook white 2.16GHz)
Windows Version: Windows Vista Ultimate

Bei mir funktioniert Boot Camp Assistant garnicht --> Kernel-Panic System Shutdown

Daher habe ich mit der Leopard DVD gebootet (Neustart + c-Taste gedrückt halten) und im DiskUtility so eine Partition erstellt - 30GB (genau 30,36GB) und FAT formatiert (NTFS gibts da nicht als Wahlmöglichkeit)

Probleme:
- Wenn ich mit der Vista Ultimate DVD boote (Neustart + c-Taste gedrückt halten) erkennt mein MacBook die erst garnicht.
- Wenn ich dann den Boot Camp Assistant bemühe und er mit der Vista DVD bootet bekomme ich wie üblich den Screen mit Wahl der Sprache, Zeitzone und Währung und Tastaturlayout...DANN kann ich nur Vista installieren (keine Möglichkeit auf NTFS umzuformatieren) und bekomme eine Meldung dass die Treiber vom Matshita DVD-R UJ-857 E Laufwerk nicht gefunden werden können...Problem hier: ich kann die DVD nicht auswerfen (Auswurftaste funktioniert hier nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Boot Camp Assistant garnicht --> Kernel-Panic System Shutdown
An Vista liegt das jedenfalls nicht. Ich habe auf meinem MacBook (mit 2,2 GHz) Vista Home Premium mit dem Boot Camp Assistent vollkommen problemlos exakt gemäß der Anleitung installieren können (unter 10.5.2). Bei Deinem System muss irgendwas durcheinander gekommen sein.
 
habe heute 4 gb speicher in mein macbook santa rosa reingesteckt. leo zeigt mir 4 gb an, vista nicht. durch suchen im internet habe ich heraus gefunden, dies sei bei manchen rechnern normal. anleitungen um volle 4 gb nutzen zu können gibt es auch. ist dies ratsam?

Normalerweise zeigt er dir erst mit SP1 die 4 GB an, genutzt werden trotzdem nur rund 3 GB.
 
Normalerweise zeigt er dir erst mit SP1 die 4 GB an, genutzt werden trotzdem nur rund 3 GB.
Eben, mit der 32-Bit-Version KANN nur 3 GB genutzt werden. Aber seit SP1 wird einem angezeigt, dass man theoretisch 4 GB hat - wahrscheinlich war Microsoft von den vielen Supportanfragen genervt. ;)
 
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Vista SP1 habe ich keinen Sound mehr!

Treiber scheint in Ordnung zu sein.:confused:

Irgend jemand eine Idee? Gibt es neue oder bessere Treiber?

Spiele ohne Sound sind irgendwie doof;)
 
RealTek aktuele treiber und gut...

Hallo, hatte das gleiche Prob. gehabt. Hol dir hier die aktuelle Vista-Treiber für deinen mac und ist wider alles gut!

...in meinem alu iMac habe gestern die 1.89 Revision installiert . Über Kopfhörer-Ausgang alles bestens aber über die interne lautsprecher immer noch wie aus der Konsevendose. Anscheinend da ist nichts mehr rauszuholen. Also Kopfausgang oder SPDF-Ausgang, interne Lautsprecher NICHT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arapahoe und starbuckzero
Ich habe von der Vista SP 1installiert; und da ist der Sound ok. Habe keinen extra Vista-Treiber installiert, sondern die Bootcamp-Treiber installiert und das Apple-Update durchgeführt. Das Einzige, was bei mir nicht funktioniert (trotz vorhandenem Treiber) ist die iSight-Kamera.
 
... in Gräte-Manager blick werfen und für die Kamera noch mal von dort die Treiber nahinstallieren...
 
Zurück
Oben Unten