Der ultimative RAM Thread - MacBook Pro PowerBook iBook

Wahnsinn... :rolleyes:

Bei Alternate gibt's ein 1 GB von Transcend für 29 EUR.
Und ja, natürlich laufen die im MacBook.
Wie auch die Kundenbewertungen dort zeigen, für den, der zweifelt...

Hätt mir das nicht jemand vorher sagen können? :eek:
Wobei für 39€ auch gut sind :D
Hab mir vorgestern gleich 2x1gb ram für mein macbook bestellt.
 
Ne lass dann muss ich wieder warten, hab eben Benachrichtung bekommen das ich meine Riegel morgen abholen kann.
 
Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen hatte hab ich am 9. Mai bei Vibuonline Corsair Speicher bestellt, der allerdings nicht lieferbar war. Gut dachte ich mir, kein Problem, kannst ja ein par Tage warten. Ich habe dann mal im Abstand von gut 5 Werktagen angefragt wann denn der Speicher nun lieferbar ist, und wurde jedes Mal vertröstet. Am 22. kam dann eine Mail, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist und wohl deshalb auch nicht mehr im Programm, so wie ich das verstanden hab, ich wurde gebeten meine Bestellung zu ändern. Das habe ich dann auch getan, habe anderen Corsair Speicher bestellt, der laut Corsair ins Macbook geht. Anschliessend habe ich auch ordnungsgemäß eine Bestätigung der Änderung bekommen. Allerdings tauchten darin auf einmal beide Posten, d. h. beide Artikel auf. Nach einer erneuten Anfrage hat vibu das dann auch geändert und ich hab die korrekte Bestätigung gekriegt. Alles am 22.. Gestern war der Ram immernoch nicht da, also dachte ich mir, schickste noch ne Mail. Mir wurde dann von Vibu mitgeteilt das KEINE BESTELLUNG vorläge. Der größte Sch..ß denn ich gehört hab! Hoffentlich haben sies nach dem Telefonat heute morgen jetzt endlich geschnallt. Und das man auf Mails von denen nicht antworten kann sondern immer das Formular auf der Webseite nutzen muss ist auch ein Krampf.

Also wer nicht die gleiche Odysse mitmachen möchte bestellt besser keinen Speicher bei vibuonline...
 
Ich will ja nichts sagen - aber Zeit ist auch Geld... Vorgestern abend bei DSP bestellt. Gestern vormittag überwiesen. Eine Stunde später kommt bereits die Eingangsbestätigung über die Zahlung! (seit wann sind die Banken so schnell??) - Gegen Mittag machte sich mein Ram auf den Weg zu mir. Laut DHL-Tracker kommt er morgen...
 
Meiner ist schon da und erfolgreich eingebaut(dauerte echt nicht lange bei dsp) und dazu noch eine linkin park cd gleich gekauft xD :dance2:
 
Wahnsinn... :rolleyes:

Bei Alternate gibt's ein 1 GB von Transcend für 29 EUR.
Und ja, natürlich laufen die im MacBook.
Wie auch die Kundenbewertungen dort zeigen, für den, der zweifelt...

Danke für den Tipp. Habe gerade 2GB bestellt... :)
 
Hab mir den gerade bestellt. Kostet 33€, hat dafür aber auch bessere Timings als der Transcend für 29€ Läuft nach Bewertungen auch im MacBook

MDT SO-DIMM 1 GB DDR2-667
 
Ram Timings?

Ich würde den kaufen, der bessere Timings hat. Wenn die gleich sind, den billigeren.

Wie finde ich denn raus, welcher bessere Timings hat? :confused:

In meinem Falle übrigens für DDR1.

Gruß, Moco
 
Kingston 2048 MB DDR2-667 SO-DIMM Speicher für Notebooks, PC5300 Standard, Bauform 32Meg x 16, Non-ECC, 200-Pin unbuffered SO-DIMM (SDRAM-DDR2) CL5 RAM.
Dieser Ram funktioniert doch einwandfrei mit dem MacBook Pro, oder ?
 
hallo, ich möchte mein powerbook g4 15" 1,67 aufrüsten.
zur zeii sind 1,5 gb ram drin. meint ihr die restlichen 512mb machen den unterschied?
welchen speicher oder händler sollte ich nehmen?
dsp ist so teuer :<

vielen dank für eure hilfe.
 
Hab vorgestern bei Alternate 2 x 1024 für 29€ pro Stück bestellt - heute eingebaut.
Was ein Unterschied zu den 512MB die standardmäßig eingebaut waren :D

LG
Melli
 
Wie finde ich denn raus, welcher bessere Timings hat? :confused:

In meinem Falle übrigens für DDR1.

Gruß, Moco

Das sollte dabei stehen. Wenn nicht, in den Datenblättern von den Herstellern nachschauen.

Meistens steht nur CL (CAS Latency) 2,5 oder so dabei, manchmal aber noch mehrere andere Werte wie hier CL3-3-3.

Generell gilt hier je niedriger desto besser.

Eine ausführliche Beschreibung findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_random_access_memory#Timingparameter_der_internen_Abl.C3.A4ufe
 
Mein Speicher von vibu ist heut endlich gekommen, Corsair DDR2 667er mit CL5 - läuft perfekt im Macbook!
 
Hi,
ich werd mir diesen Speicher hier zweimal kaufen:
1GB DDR PC-667 Corsair SO-DIMM für 28,70€


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da Speicher eigentlich ein Thema ist, dass mich nicht interessiert, kenn ich mich damit auch nicht aus (funktioniert ja alles ;) ). Aber bei den Preisen will ich auch zugreifen, allerdings weis ich nicht, welchen Speicher ich nehmen soll, hab ein iBook G4 mit 1.33 GHz mit 512 mb. Hab den damals von Apple eingebauten Speicher drin. Hab die letzte iBook-Variante.
Hoffe mir kann nun jemand sagen, welchen Speicher ich brauch (so viel verschiedene Zahlen und Bezeichnungen). Und kann ich ohne Probleme 1 GB reinpacken, oder gehen nur 512?
 
Alles klar, 4GB sind bestellt für mein zukünftiges MBP. :)
 
Zurück
Oben Unten