Der ultimative RAM Thread - MacBook Pro PowerBook iBook

Ja, hat es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Hi!
Gibt es hier im Forum auch eine Möglichkeit sein alten Speicher zu verticken? Da ich jetzt auf 2x4GB unterwegs bin könnte ja evtl. ein anderer User die guten 2x2GB Hynix 1066er Module aus meinem MBP13" 2010 gut gebrauchen?? Einen "Marktplatz" habe ich leider nicht gefunden...
 
Oben rechts das EUro-Symbol mit dem Untertitel "Anzeigen"...
 
Oben rechts das EUro-Symbol mit dem Untertitel "Anzeigen"...

Es gibt eine Regelung die es "neuen" noch nicht erlaubt Anzeigen zu schalten. Accountalter < 30 Tage. Musst also noch ein 16 Tage warten
 
Ich hab hier ein Samsung Notebook mit 4 GB DDR 2 Ram, welchen ich gerne gegen die 2 GB 667 MHz DDR2 in dem Late 2008 MacBook meiner Freundin tauschen möchte. Es handelt sich um 2 2GB 2Rx8 PC2-6400S-666-12-E3. Eigentlich müssten die doch passen. Jedoch wenn ich sie einsetze bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ram aus dem MacBook funktioniert jedoch problemlos im Samsung Notebook. Wenn ich die alten Ramriegel zurück stecke, funktioniert alles wie vorher.
 
Kompatibilität zeigt sich meistens erst beim ausprobieren. Wenn das BIOS bei der Erkennung und beim Einstellen der Latenzen zickt kann man wenig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude, folks :)

ich habe ein macbook pro core2duo 2,16 ghz (10.2006). Aktuell sind 3 GB RAM verbaut. Laut diesem thread (ganz unten) gehen auch nicht mehr rein. Gibt es da neue Erkenntnisse? Ich würde gerne, sofern das geht, den 1GB riegel gegen einen größeren tauschen.

grüße nkonde
 
hm, da steht auch nur 3 gb. ("4 gb can be installed only 3gb will be adressed")

also bin ich mit meinen 3 gb wohl am limit :/
 
Gude, folks :)

ich habe ein macbook pro core2duo 2,16 ghz (10.2006). Aktuell sind 3 GB RAM verbaut. Laut diesem thread (ganz unten) gehen auch nicht mehr rein. Gibt es da neue Erkenntnisse? Ich würde gerne, sofern das geht, den 1GB riegel gegen einen größeren tauschen.
grüße nkonde
Nein, und da wird es auch nie neue Erkenntnisse geben, Merom kann schlicht den PCI-Adressbereich nicht über 4GB verlegen. Deshalb kannst du zwar 4GB verbauen, adressiert werden können aber nur etwas über 3 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkonde
...adressiert werden können aber nur etwas über 3 GB.

...was wie ich annehme bedeuted, dass ich den 1GB riegel zwar gegen nen 2er tauschen kann, aber von diesem schlicht weiterhin nur 1GB genutzt wird. richtig?
 
Wenn du bereits 3 GB drin hast: Ja
 
schade, aber danke.
 
Hab ein weisses MacBook Unibody mit 2,4 GHz Core2Duo, das letzte Model das gebsut wurde eh sie es aus dem Programm genommen haben :(
Der Ram läuft auf 1067 und ich wollt wissen ob ich da 8 GB rein machen kann, hab mal gelesen das geht und wird auch genutzt. Stimmt das und welchen Ram könnt ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank :)
 
MacTracker sagt dazu:

106200d1329754578-ultimative-ram-thread-bildschirmfoto-2012-02
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-20 um Mo., 20. Feb 2012;17.13.14.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-20 um Mo., 20. Feb 2012;17.13.14.jpg
    66 KB · Aufrufe: 152
Alles klar dann sollt das ja klappen. Vielen Dank. :)
 
Huhu,
dann schließ ich mich mal hier an :)

MacBook, 1. Generation, im Moment 1GB, 667Mhz RAM, ich hätte gern 2 GB drin.
Also 2 * 1 GB hinein.

Wo ist denn der Unterschied zwischen 533, 667 und 800Mhz?
Je mehr, desto besser? kann mein MacBook das ab?

Kingston ist wohl am besten, wie ich hier so lese, oder?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich hab noch orginal Ram von meinem MacBook late 2009 sollte eigentlich auch passen, schick mal eine PM wenn du interesse hast.
 
MacBook, 1. Generation, im Moment 1GB, 667Mhz RAM, ich hätte gern 2 GB drin.
Also 2 * 1 GB hinein.

Dein MacBook kann maximal 2 GB nutzen.
Brauchen tust Du PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM, z.B. DEN HIER.
Den hatte ich bei meinem alten weißen MacBook 1,1 auch eingebaut und nie Probleme damit. Damals war er nur viel teurer. :)
 
Ich hab noch orginal Ram von meinem MacBook late 2009 sollte eigentlich auch passen, schick mal eine PM wenn du interesse hast.

Mit Sicherheit nicht. Das Late 2009 hat DDR3 RAM während das MB 1. Gen nur DDR2 RAM verwenden kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter
Zurück
Oben Unten