Der ultimative RAM Thread - MacBook Pro PowerBook iBook

Das grüne kann auch irritierend sein bzw. wenns nicht da ist. Auch der blaue Bereich in der Aktivitätsanzeige ist interessant. Das ist Speicher, in dem benutzte, geschlossene Programme schlummern und der nur bei Bedarf freigegeben wird. Wie schon genannt wurde ist die Größe der Seitenauslagerung aber interessanter.
 
Stimmt, FF 4 fand ich unmöglich, daher bin ich damals auf Camino umgestiegen.
Aber FF 5 ist sehr schlank und wieder vernünftig nutzbar geworden.

Hm, kann ich jetzt nicht mehr so genau beurteilen, bei mir kamen 8 GB vor dem FF5 :D...

Wobei, der FF5 belegt im Moment ohne Plugins satte 1,30 GB... auch nicht gerade sparsam.
 
Huch..
Bei mir mit PlugIns (Betterprivacy, NoScript, Ghostery etc) und 8 Tabs, davon auch Flash grad 500 MB.
Naja, man muss nicht alles verstehen..:p
8 statt 6 hätt ich jedenfalls auch gerne..
 
Zitat Zitat von Anotherone Beitrag anzeigen
Gibt auf jeden Fall einige Berichte, das die umgelabelte Ware verkaufen.
Die konnte ich leider nicht finden, wo denn genau?

Also ich hab auch Kompubay-RAM drin und auch einige Leute die ich kenne. Keiner hatte bisher ein Problem mit dem RAM was aber natürlich nichts heißen muss. Wo sich mir nur immer wieder die Nackenhaare sträuben sind Aussagen wie "Noname ist Ausschussware, das ist allgemein bekannt.", wenn man aber nach Quellen und Berichten fragt kommt nix mehr. Ich hatte bisher mit Noname-Ram noch nie Probleme aber so mancher Markenspeicher war bei mir schon hinüber. Ich könnte da jetzt auch sagen, dass Markenspeicher Schrott ist aber so eine Aussage wäre ebenso Blödsinn wie die Aussage über Noname-RAM.

Eine kleine Auswahl:
http://www.amazon.de/review/R30AOPW1VLPER7/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R30AOPW1VLPER7
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
http://www.amazon.de/product-review...e=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addThreeStar
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar
http://www.amazon.de/Komputerbay-DD...r_1_21_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
http://www.amazon.de/Komputerbay-PC...r_1_28_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
 
Ach interessant, als ich damals geschaut hatte, gab es bei Amazon Deutschland ausschließlich positive Bewertungen, was mich schon stutzig gemacht hat und ich daraufhin intensiver suchte.
 
Tolle Bewertungen. Die haben alle ein Problem gemeinsam: Der Speicher ist immer nur falsch gelabelt bzgl. seinen Angaben (1333 auf der Verpackung und drin ist 1066er). Wo steht da bitte was von Ausschussware?
Auch schön: Einer hat sich 2000 MHz gekauft, in der Schachtel war 1333 und 1600 und meckert dann, dass die nicht auf 1866 laufen. Ist das jetzt ein technisches Problem des Speichers oder ein psychisches Problem des Käufers? Wenn man nicht das bekommt, was man bestellt hat geht die Ware zurück.
Möchte doch mal hier im Forum hören wie das Geschrei ist wenn jemand z.B. ein Macbook Air bestellt aber nur ein iPad geliefert bekommt oder ein iMac in Max-Ausstattung bestellt aber nur nen Mini im Paket hat.
Über die Qualität des Speichers sagen diese Rezensionen nichts aus, sie können lediglich zur Aussage über die (Liefer-) Qualität der Händler beitragen.
Übrigens: Der Händler komputerbay bei Amazon hat über 12000 Bewertungen, lediglich 2% davon sind negativ, 1% ist neutral und 97% sind positiv.
 
(Naja, die positiven Bewertungen kommen, weil die Leute bewerten, kaum ist der Speicher eingebaut)

Das wollte ich natürlich nicht, vielen Dank.
Ich wollte einfach ein Beispiel (auch nur ein Beispiel, da ich eher über evendi.de suchen würde, als bei amazon zu kaufen) für die momentanen Speicherpreise geben und habe flugs 8 GB Samsung verlinkt.
Den wollte ich natürlich nicht empfehlen.;)


falscher Thread :eek:
 
Ich habe ja auch geschrieben, das die falsch- bzw. umgelabelte Ware verkaufen. Und wenn ich 2000er bestelle (ob das nun Sinn macht...) und zwei verschiedene Module bekomme, dann ist das zumindestens Murks. Und einer schrieb, das Amazon negative Bewertungen löscht und daher die positive Gesamtwertung kommt. Obs nun stimmt, ist schwer nachzuvollziehen. Vertrauenserweckend finde ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und LosDosos
Würdest du mir glauben wenn ich sagen würde, ich habe das Bundesverdienstkreuz erhalten?
 
Na da wirds doch mal konkreter. Interessanter Blog, danke. Wirft aber auch die Frage auf, welchen Bewertungen bei Amazon man überhaupt Glauben schenken darf. Und nur so am Rande: Es wird im Blog nicht gesagt wer die Bewertung gelöscht hat...oder hab ich das Überlesen?
However, bzgl. Komputerbay bleibt hier nur zu sagen, dass bisher nur fehlerhaft gelabelte Ware unterwegs war (diese Manko wird auch in anderen Foren berichtet). Dass der Speicher ausfällt oder erst gar nicht funktioniert kommt so gut wie nie vor und wenns mal vorkommt liegt immer so eine Situation wie oben beschriebn vor: User betreibt den Speicher außerhalb seine Spezifikation und wundert sich dann warums nicht geht.
 
Mit der Beharrlichkeit, mit der Du über Seiten an diesem Thema festhältst, wächst für mich die Mutmaßung, Du könntest für oder zumindest mit KB arbeiten.

Wenn Du mit meinen Beiträgen ein Problem hast, wende Dich doch am Besten an einen Moderator, damit dieser entscheiden kann, ob er meine Beiträge löscht.

Als meinen Job in diesem Forum sehe ich lediglich an, anderen Usern zu helfen, vor allem dabei, keine Entscheidungen zu treffen, mit denen sie später Probleme bekommen könnten, nur um 20 Euro zu sparen.

Dazu erwähne ich auch Dinge, die ich irgendwann einmal gelesen habe, auch ohne meinen Tag damit zu verbringen, eine monatealte Quelle herauszusuchen, um es allen Recht zu machen.

Und so werde ich es auch in Zukunft handhaben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anotherone und myapp
Los, du könntest es genauso leicht haben wie Ano, der keine Probleme hat seine Aussagen mit entsprechenden Quellen belegen zu können. Du hast bzgl. der Aussage, KB würde nur Ausschussware verkaufen, bisher nicht mal im Ansatz eine Quelle nennen können. Das Thema mit dem Ausschuss hatten wir vor geraumer Zeit schonmal wie du dich vielleicht erinnern wirst. Und schon damals sagte ich, dass kein Halbleiterhersteller es zulassen würde, dass sein Schrott zum Kunden kommt sondern sein Ausschuss verschrottet wird. Würdest du in der Halbleiterbranche tätig sein wüstest du auch warum dies so ist: Mit entsprechenden Aufwand ist jeder Chip bis zum Halbleiterwerk, aus dem er stammt, nachverfolgbar. Und was mit einem Unternehmen z.B. passieren kann, wenn sich jemand mit heißem Kaffee verbrüht obwohl auf dem Becher nicht stand, dass der Kaffee heiß ist, wissen wir doch alle.
However, belege einfach deine Aussagen mit Quellen, die du ja nach eigener Aussage Tagelang recherchiert hast, und ich bin geneigt auch dir zu glauben. Solange du das nicht tust werde ich sagen, dass deine Aussagen Quatsch sind. Nimm dir einfach ein Beispiel an Ano.
 
War gestern bei Alternate und hatte mir für mein MBP 13" 2010 2x4GB Mushkin 1333 und 2x4GB Patriot 1066 zur Abholung hinlegen lassen. Mit dem Mushkin 1333 fror das MBP 13 kurz nach dem Start ein. Mit dem Patriot 1066 funktioniert alles einwandfrei.

Fazit: Mein MBP 13 2010 lief mit keinem 1333er Set, weder Mushkin noch GEIL. Wahrscheinlich funktionieren gar keine 1333er.
 
Wahrscheinlich funktionieren gar keine 1333er.

Ich denke auch dass man da bestenfalls 1333 CL7 brauchen wird aber die sind verdammt rar, ich kenne nur die oben verlinkten von Kingston. CL9 ist üblich bei 1333 MHz DDR3. Vielleicht kann man was drehen wenn man sich ins EFI hackt aber wer will sich schon sowas antun ohne wirklich viel nutzen davon zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten