Der ultimative RAM Thread - MacBook Pro PowerBook iBook

Da war ich wohl zu voreilig. Danke für den Hinweiß
 
vielen dank für eure Hilfe!
Werd dann demnächst mal aufrüsten :hüpf:
 
Hi Leute ich hoffe ihr Killt mich nicht direkt ... ich würde meinen MacBook Pro (13-inch, Mid 2010) gerne aufrüsten (Ram, SSD)
wo bekomme ich guten/günstigen Ram her? Shop empfehlung? Wär echt super wenn jemand einen direkten Link für mich hätte ich blick durch RAM überhaupt nicht durch welcher richtig ist und welcher nicht... hab mal nachgelesen welcher passt aber irgendwie stell ich mich zu doof an ... hoffe ihr habt erbarmen :)
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
 
Hey dank dir...
wäre dieser also richtig? bzw auch empfehlenswert?
 
Jau, davon kannst Du zwei Stück verbauen.
 
Super mehr wollte ich nicht wissen ich danke dir!
 
Dann viel Spaß damit :p
 
passen beide, aber du brauchst nur einen riegel, da das mb nur 3gb benutzen kann. warum keinen geschwindigkeitszuwachs?
 
passen beide, aber du brauchst nur einen riegel, da das mb nur 3gb benutzen kann. warum keinen geschwindigkeitszuwachs?

Also kann ich auch einen Platz leer lassen und in den anderen einen 4 GB Riegel stecken? Ich meinte, wird mein System schneller? Ich denke mal "ja"?
 
Also kann ich auch einen Platz leer lassen und in den anderen einen 4 GB Riegel stecken? Ich meinte, wird mein System schneller? Ich denke mal "ja"?

Der Corsair 4 GB Speicher ist ein Kit mit 2x 2GB.
Es reicht aber, wenn du nur 1x 2GB kaufst, da dein MB eh nur 3GB maximal kann.

Und ja, 50% mehr RAM solltest du schon merken.
 
Hat jemand 16GB im 13,3" Early 2011 MBP laufen mit 1600 GHz? Funktioniert's? Will zukunftssicher investieren und Ivy Bridge hat dann wohl 1600er.
 
Ja, goldrichtig.
 
Ich bitte um entschuldigung aber davon habe ich nicht viel Ahnung. Wo ist den der Unterschied zwischen den beiden? Das ein 1 GB und ein 2 GB Riegel in meinem MacBook sein werden ist kein Problem? Apple schreibt auf der Support Seite, das nach möglichkeit zwei mal der gleich verbaut sein sollte.
 
Nein, das was Apple da angibt stimmt nicht.
(wie üblich bei den Ram-Angaben)

Du kannst in das late 2006 2 + 1 GB verbauen (habe ich selber kürzlich).

Der Unterschied zwischen beiden ist der Hersteller, wobei es egal sein sollte, welchen Markenhersteller Du nimmst.
Einfach 667 MHz DDR2 Ram rein (kein no-name) und gut ist.
 
Wo ist den der Unterschied zwischen den beiden?


Was kaufst Du, wenn Du für das gleiche Geld entweder einen (nagelneuen) Opel Insignia oder einen (nagelneuen) 3er-BMW bekommen kannst?


MfG, Peter
 
Naja, Corsair würd ich jetzt nicht mit Opel vergleichen wollen..:crack:
 
Zurück
Oben Unten