Der ultimative MacUser - Geocaching - Thread.

Dachte mir, ich mach mal nen Post, in dem jeder posten kann, wie sein GC.com Nick ist, z.B. um Freundschaften anzubieten.

Ich fang mal an:

jame$ = jamesone
macmook = macmook
koob_cam = johnny.karambo
 
Dachte mir, ich mach mal nen Post, in dem jeder posten kann, wie sein GC.com Nick ist, z.B. um Freundschaften anzubieten.

Ich fang mal an:

imac63 = catch23
jame$ = jamesone
koob_cam = johnny.karambo
macmook = macmook
 
Wohnst Du in der Nähe? Dann geh doch mal nachschauen, ob die Lösung korrekt ist... :D

So, hat etwas länger gedauert, aber bei dem Sch***wetter wollte ich ja nun auch nicht cachen.
Gestern war das Wetter einigermaßen und da hat mir die Neugier keine Ruhe gelassen.
Deine Antwort war richtig!
Vielen Dank nochmal.

@jame$
Ich bin bei GC.com der KW Buccaneer
 
Vielen Dank für die Info.
...
da ich bei dem Legend soweit ich weiss, nicht umschalten kann. Nur die SD-Karte wechseln hilft.

Karten umschalten müßte auch beim Legend klappen.
Im Kartenfenster -> Menü -> Karte einrichten -> Menü.. und dann die Karte die man sehen möchte auswählen.

Leider gibt das mitlerweile schon viele lieblos hingeklaschte Dosen :(
sonst wäre das eine schöne Sache um die Bergradtouren immer mal wieder in andere Ecken zu lenken :)

Wenn mal jemand bei meinem adoptierten vorbei kommt
GC8E74 Brunsberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir, ich mach mal nen Post, in dem jeder posten kann, wie sein GC.com Nick ist, z.B. um Freundschaften anzubieten.

Ich fang mal an:

imac63 = catch23
jame$ = jamesone
Konrad Zuse = KW Buccaneer
koob_cam = johnny.karambo
macmook = macmook
 
Außer macmook kann man keinen von euch adden, da ihr das in euren Einstellungen verhindert :)
 
Nutzt jemand von euch GSAK für seine Statistik?
Warum bekomme ich es nicht hin, die von mir gefundenen und die von mir versteckten Caches in einer PQ zu generieren? Beide einzeln funktioniert, aber wenn ich "I have found" und "I own" anhake, ist das Resultat immer "0". Naja, ich habe ja auch meinen eigenen Cache nicht "gefunden", aber wie soll denn sonst die Abfrage lauten?
Makro ist Findstatgen.
 
Hallo,

ich möchte auch mit dem Geocaching beginnen und Euch mal kurz schreiben, was ich mir für den Anfang dafür kaufe.

Ich habe mich in der von mir angepeilten Preisklasse (bis 200 Euro) in das eTrex Vista HCx von Garmin verguckt (mit dem entsprechenden Lenkerhalter sollte es eigentlich eine gute Kombination sein und mich mit den für mich wichtigen Radfahr-Daten (Tageskilometer, Geschwindigkeit und auch Route) versorgen.

Wenn ich in der Nähe des Caches angekommen bin wird das Garmin aus der Halterung genommen und es geht zu Fuß weiter.

Bzgl. des Kartenmaterials habe ich mir überlegt auf Karten des OSM Projekts (Open Streetmap) zurückzugreifen, da diese kostenlos verfügbar sind und fortlaufend von den Nutzern (mich durchaus eingeschlossen) aktualisiert/ergänzt werden.

Damit sollte ich doch eigentlich ausreichend gerüstet sein, oder?
 
Jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber gestern habe ich mit meinem iPad 3G meine ersten beiden geocaches geloggt. :D

Das geocachen hat mich ja schon immer interessiert, aber bisher hatte ich kein passendes Equipment, aber gestern saßen wir dann da mit dem iPad herum und kamen einfach mal auf die Idee es mit dem zu versuchen: Wir hatten jede Menge Spaß! (auch, wenn das iPad dann doch ein wenig groß ist zum rumschleppen :D;) )
 
Jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber gestern habe ich mit meinem iPad 3G meine ersten beiden geocaches geloggt. :D

Das geocachen hat mich ja schon immer interessiert, aber bisher hatte ich kein passendes Equipment, aber gestern saßen wir dann da mit dem iPad herum und kamen einfach mal auf die Idee es mit dem zu versuchen: Wir hatten jede Menge Spaß! (auch, wenn das iPad dann doch ein wenig groß ist zum rumschleppen :D;) )

Wie ist das mit der Präzision des GPS Empfängers? Beim iPhone ist das ja eher miserabel.
 
Naja, beim ersten cache lag die Präzision bei ca 3,6 Meter daneben und beim 2ten Microcache waren es unter 2 Meter daneben....
Aber das Suchen macht ja auch Spaß ;)
 
Ich hab jetzt auch mein Garmin bekommen und hab gleich mal meine ersten beiden Caches gehoben. Macht voll Laune :nervi:
 
Ich hab jetzt auch mein Garmin bekommen und hab gleich mal meine ersten beiden Caches gehoben. Macht voll Laune :nervi:

Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei Deinem neuen Hobby! :cake:
Ich habe auch mit dem eTrex Vista angefangen. Habe mir dann aber letztes Jahr ein Oregon 300 gegönnt (gibt es mittlerweile auch schon nicht mehr), ist irgendwie mehr maclike.:D
Aber das eTrex hat gute Arbeit gemacht!

BTW: Gibt es mittlerweile eine vernünftige Statistik für den Mac?
 
Naja, beim ersten cache lag die Präzision bei ca 3,6 Meter daneben und beim 2ten Microcache waren es unter 2 Meter daneben....
Aber das Suchen macht ja auch Spaß ;)

Du Glücklicher. Ich hatte bei meinen ersten Caches Werte die gar nicht gingen. Das war der Hauptgrund für mich, gleich ein Garmin zu kaufen :)
 
Hi,

ich meinte so etwas, wie GSAK. Ist anscheinend das Nonplusultra auf diesem Gebiet, leider nur für Windows. Naja, so habe ich wenigstens eine Ausrede, um Win auf meinem iMac installiert zu haben.:(

GC Statistik kenne ich auch, finde es aber nicht sooooo toll, da man dort nicht seine selbst gelegten Caches verwalten kann. Oder habe ich da etwas übersehen??:confused:
 
So ein Mist, ich habe 09 einen Geocoin von Deutschland nach Chile gebracht und dort in einem Cash "Platziert" der hat sich aber nicht mehr bewegt seit dem :(. In dem Cach war auch ein Pinguin der in die Antarktis wollte, leider zogen wir aber in den Norden :D
 
Zurück
Oben Unten