Der ultimative MacUser - Geocaching - Thread.

Hey!

Ach so... Also eher was um "paperless cachen" zu organisieren und verwalten, richtig?!? Sorry, da habe ich keine Lösung. Muss zugeben das mir da Papierlistings einfach symphatischer sind! ;) Zumindest bei Multis und so. Zum spontanen Heben eines Tradis nutze ich paperless die GC - App auf dem iPhone.

Zu "GC Statistic": bin gerade erst dabei meinen ersten Cache zu verstecken. Von daher waren mir bis dato die Funde in der Statistik wichtiger.

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hallo liebe Caching-Gemeinde,

wie sind denn so die Erfahrungen mit paperless Cachen am Mac? Mich lacht der Oregon 450 und dessen diesbezügliche Funktionalität an, weshalb ich interessiert wäre, ob man in der Praxis auch tatsächlich in der Regel ohne Ausdrucke auskommt (mal abgesehen von aufwändigen Cachebeschreibungen in html).

Werden Hints ver- oder entschlüsselt übertragen?

Wie sieht es z. B. mit Quadraten in Formeln zur Berechnung der Final-Koordinaten bei Multis aus? Da bin ich vor kurzem mal längere Zeit sinnlos umhergeirrt, weil sie in der Druckansicht verloren gegangen sind …

Kommt man ohne zusätzliche Software aus, und wenn nicht, gibt es etwas vernünftiges für den Mac? MacCaching hat mich vor längerer Zeit nicht wirklich überzeugt …

Grüße,

tasha
 
Da ich ein iPhone besitze weiss ich das Paperless klasse funktioniert. Sogar die Logs kann man direkt schreiben und senden.

Ob das mit dem Oregon auch klappt weiss ich nicht.

Multis und Mysterys gehen so ganz paperless nicht. Auch nicht mit iPhone oder Oregon.
 
@tasha
Ich habe mir letztes Jahr das Oregon 300 gekauft, mittlerweile gibt es das schon nicht mehr. :-((
Ich nehme mal an, daß es ähnlich zum Oregon 450 ist.
Hints werden entschlüsselt übertragen.
Die komplette Cachebeschreibung wird übertragen, ebenso die Logs.
Bei der Frage nach den Quadraten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das noch nicht gebraucht habe.......und deswegen nicht darauf geachtet habe.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, einzig die Wegpunktprojektion macht mir Kopfzerbrechen. Man kommt zwar am eingegebenen Ziel an, aber wenn ich z.B. 386m in 34° angeben, wird auf dem Display etwas völlig anderes dargestellt und man meint man wandert wo anders hin..................! Habe das schon von anderen Oregon-Benutzern auch gehört.
Habe das Teil bislang ausschließlich zum Cachen benutzt und bin zufrieden.
 
Irgendjemand von euch MU-Cachern hier, der seine PQs, Ankündigungen neuer Caches und Benachrichtigungen über den Fund, der von ihm versteckten Caches per Email über mobileMe macht?
Kriege seit Neuestem keine Benachrichtigungen über Funde mehr. Die anderen Emails von geocaching.com kommen aber an. Wat is dat denn jetzt? :confused:
 
Nicht über mobileMe, nein. Aber es kommt alles an ;)
 
Tja, habe vorher als Primary-Adress GMX angegeben, da funktionierte auch alles.
Habe nun, wegen Push, meine Mobile.Me-Adresse angegeben und nun kommen keine Logs an, aber komischerweise die anderen Emails von geocaching.com. Komisch,komisch.
 
Bei mir kommen nur die Publishmails über MobileMe, alles andere läuft über eine andere Adresse...
 
Bei mir kommen nur die Publishmails über MobileMe, alles andere läuft über eine andere Adresse...

Wie geht das denn?
Im Profil kann man doch nur eine Primary-Adresse angeben und eine "Ausweichadresse", aber wo stellt man ein, welche Mails auf welchem Account ankommen sollen?
 
Wie geht das denn?
Im Profil kann man doch nur eine Primary-Adresse angeben und eine "Ausweichadresse", aber wo stellt man ein, welche Mails auf welchem Account ankommen sollen?

Ich habe meine Primary-Adresse für die Logs eingestellt. Die andere Adresse ist meine MobileMe-Adresse und die ist bei den Notifications ausgewählt...
 
Hey!
Mein Garmin eTrex Legend HCx mit Kartenmaterial findet keine Satelliten mehr!! :(
Samstag gings noch, gestern nicht mehr! Wenn ich es anschalte, zeigt es auch die Uhrzeit 16:09 an und aktualisiert sich nicht mehr, bleibt also immer bei der Uhrzeit stehen!

Sonst funktioniert alles, kann Geocaches drauf laden etc!

Jemand ne Ahnung, was da los ist?

Gruß
 
Das sieht dann ungefähr so aus:

88998d1294698570-ultimative-macuser-geocaching-img_1102.jpg
 
Kann man das Gerät vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Hallo Leute,

gestern war ich mit meiner :girli: im Urlaub zum ersten Mal geocachen - und wir sind beide total begeistert und wollen das auf jeden Fall häufiger machen. Daher soll jetzt ein GPS Gerät her, da wir im Urlaub nur ein Leihgerät (Garmin 60c ?) hatten.

Was uns wichtig ist:
+ guter GPS Empfang
+ auf jeden Fall mit Kartendarstellung (die am Leihgerät so La La war)
+ Mac-Tauglichkeit (hinsichtlich Updates etc.)
+ gute und einfache Handhabung (keine wilden Software- oder Hardware-Bastelarbeiten, bis das Ding läuft)
+ Preis < 300 Euro

Hat jemand n guten Tipp?
 
Zurück
Oben Unten