Der ultimative MacUser - Geocaching - Thread.

Selbstständig, Familie, Kinder, Sport, Freunde..

Ich denke tatsächlich, Geocaching ist ganz witzig ud ein netter Zeitvertreib, aber eben etwas für Leute mit Langeweile und Zeit. Singles und Paare ohne Kinder sind in meinem Umfeld ausschließlich in diesem Hobby vertreten. Wie gesagt: "wenn man sonst nichts zu tun hat..." ( das muss man nicht nur negativ sehen ;) )

Nach meiner Erfahrung schlafen derartige Aktivitäten ganz schnell ein, wenn das erste Kind da ist und tauchen wieder auf, wenn die Blagen aus dem Haus sind.
 
Ja, das Prinzip schon, aber wo, bitte schön, befinden sich auf einem Telefon diese Pfeile? :confused:
 
Kannst Du nochmal kurz sagen, um welchen cache es sich handelt (GC????), der Link ist janicht mehr da...
 
Selbstständig, Familie, Kinder, Sport, Freunde..

Ich denke tatsächlich, Geocaching ist ganz witzig ud ein netter Zeitvertreib, aber eben etwas für Leute mit Langeweile und Zeit. Singles und Paare ohne Kinder sind in meinem Umfeld ausschließlich in diesem Hobby vertreten. Wie gesagt: "wenn man sonst nichts zu tun hat..." ( das muss man nicht nur negativ sehen ;) )

Nach meiner Erfahrung schlafen derartige Aktivitäten ganz schnell ein, wenn das erste Kind da ist und tauchen wieder auf, wenn die Blagen aus dem Haus sind.

Ahem - Geocachen kann man super mit der Famile. Kinder sind da auch gerne dabei. Geocaching kann man durchaus als Sport sehen (Wandercaches, Klettercaches, Radelcaches). Und man kann hervorragend mit Freunden cachen gehen und beim Cachen neue Freunde finden.

Daher verstehe ich das Argument "wenn man sonst nichts zu tun hat" nun überhaupt nicht.
 
Ahem - Geocachen kann man super mit der Famile. Kinder sind da auch gerne dabei. Geocaching kann man durchaus als Sport sehen (Wandercaches, Klettercaches, Radelcaches). Und man kann hervorragend mit Freunden cachen gehen und beim Cachen neue Freunde finden.

Daher verstehe ich das Argument "wenn man sonst nichts zu tun hat" nun überhaupt nicht.

Bemerkung einfach ignorieren, wir wissens einfach besser, das reicht :)
 
Ahem - Geocachen kann man super mit der Famile. Kinder sind da auch gerne dabei. Geocaching kann man durchaus als Sport sehen (Wandercaches, Klettercaches, Radelcaches). Und man kann hervorragend mit Freunden cachen gehen und beim Cachen neue Freunde finden.

Daher verstehe ich das Argument "wenn man sonst nichts zu tun hat" nun überhaupt nicht.


so als moderne Variante einer Schnitzeljagd, Schatzsuche, Rätselrally?

Interessanter Gedanke.............



PS:
..., wir wissens einfach besser, das reicht :)

Ich mag keine Besserwisser....es reicht, das ich einer bin;)
 
hab mal ne frage an erfahrene cacher:
wenn ich einen cache selbst verstecken möchte, als gps gerät aber nur das iphone habe, macht es sinn die koordinaten aus googlemaps zu holen oder sind die auch zu ungenau?

was würdet ihr mir empfehlen? möchte keine 150,- für ein hand gps ausgeben!

danke!

lg
 
hab mal ne frage an erfahrene cacher:
wenn ich einen cache selbst verstecken möchte, als gps gerät aber nur das iphone habe, macht es sinn die koordinaten aus googlemaps zu holen oder sind die auch zu ungenau?

was würdet ihr mir empfehlen? möchte keine 150,- für ein hand gps ausgeben!

danke!

lg

Diei sind definitiv zu ungenau, kann zu Teil bis 30-40 m abweichen.
 
Vielleicht könnt Ihr als erfahrene Geocacher mir bei meiner Frage zum Garmin etrex Legent HCx helfen:

Ich habe meine Caches, die ich noch abarbeiten möchte, über USB von gerocaching.com übertragen. Diese werden auch in meiner Topo V3 Karte auf dem Garmin angezeigt.
Wenn ich nun mit dem Mauszeiger auf einen neuen Cache klicke und GoTo auswähle um dahin zu navigieren, wird mir die farbige Linie direkt als Luftlinie zum Ziel angezeigt und nicht, wie von Auto-Navis gewohnt auf befestigten Wegen und Straßen angezeigt.
Wo kann ich das umstellen, dass mir die Route mit Straßen und Wegen angezeigt werden? Als Profil ist Fahrrad ausgewählt.

Danke schonmal!
 
ungern, oder möchtest Du eventuell nur das Rätsel sehen?

primär das Rätsel...

Edith sagt:

So ich habe den Cache identifiziert, und, so glaube ich, auch gelöst. Ich komme auf: N 53° 05.002 E 010°35.076 Das macht in meinen Augen mehr Sinn, als die o.g. Lösung. Der Final sollte bei einem Mystery in einem Umkreis von ca. 2 km liegen; 14 km ist da eindeutig zu weit.

Jetzt muß ich nur nochmal dach Bad B. kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt Ihr als erfahrene Geocacher mir bei meiner Frage zum Garmin etrex Legent HCx helfen:

Ich habe meine Caches, die ich noch abarbeiten möchte, über USB von gerocaching.com übertragen. Diese werden auch in meiner Topo V3 Karte auf dem Garmin angezeigt.
Wenn ich nun mit dem Mauszeiger auf einen neuen Cache klicke und GoTo auswähle um dahin zu navigieren, wird mir die farbige Linie direkt als Luftlinie zum Ziel angezeigt und nicht, wie von Auto-Navis gewohnt auf befestigten Wegen und Straßen angezeigt.
Wo kann ich das umstellen, dass mir die Route mit Straßen und Wegen angezeigt werden? Als Profil ist Fahrrad ausgewählt.

Danke schonmal!
ist die Karte routingfähig?
 
Ich hoffe doch, es ist die Topo V3 Deutschland von Garmin. War bei dem Angebot mit dabei. Oder ist diese nicht routing-fähig?
Wenn nein, welche kann ich statdessen nehmen?
 
ich glaube, Topo-Karten sind nicht routingfähig..... ich habe die CityNavigator Europa mit dem gleichen Gerät wie du..... die ist routingfähig
 
Ah, OK, ich wusste nicht, dass sie nicht Routing-Fähig ist. Bin aber auch noch ziemlich neu auf dem GPS-Gebiet.
Dann suche ich auch mal nach der CityNavigator Europa Karte.

Vielen Dank.
 
die Topo V3 ist nur ganz bedingt routingfähig; sie hat einige Überland-Fahradwege enthalten, welche routingfähig sind, das wars dann aber auch schon...

Ich habe auf meinem Oregon300 die Topo V3 zum Cachen und die CityNavigator 2010 zum hinfahren. Umschalten kann man bei Oregon ganz bequem über die "Profile".
 
Vielen Dank für die Info.

Dann habe ich ja doch das falsche Gerät gekauft, da ich bei dem Legend soweit ich weiss, nicht umschalten kann. Nur die SD-Karte wechseln hilft.
Aber dann navigiere ich mit dem iPhone und Navigon dorthin und vor Ort nutze ich dann die Topo V3 zum Cachen. (Und spare nebenbei auf ein Oregon 300)
 
Zurück
Oben Unten