Der ultimative MacUser - Geocaching - Thread.

Nachtcaches, ODER ABER einfach nachts cachen gehen gefällt mir sau gut, hat nochmal was ganz anderes als tagsüber. Außerdem ist man dann weitestgehend ungestört.
 
.....Würde mich einfach mal interessieren warum Du keine Nacht- und Klettercaches magst!.........

Nachts bevorzuge ich es zu schlafen und bzgl. der Klettercaches sehe ich es nicht ein, mir erstmal 'ne sündhaft teure Kletterausrüstung zu kaufen, diese dann immer auch noch parat haben zu müssen und dann auf irgendwelche Bäume oder Brücken klettern zu müssen.
Entdecke ich in der Liste "nearest caches from your homecoordinates" einen Klettercache, wird er ohne zu zögern auf die Ignore-Liste gesetzt.:cool:
 
Klettercaches find ich auch nicht gut, ungefähr aus den selben Gründen wie im Beitrag vor diesem.
 
Trefft ihr oft auf andere Cacher?
 
Funktioniert dieses Hidden Cleaner bei jemandem? Bei mir beendet es sich sofort nach dem Öffnen kommentarlos.
 
Funktioniert dieses Hidden Cleaner bei jemandem? Bei mir beendet es sich sofort nach dem Öffnen kommentarlos.
du mußt das Icon auf den Bildschirm ziehen. Dann das Icon von der SD-Karte auf das Icon von Hidden Cleaner ziehen. Der Hidden Cleaner reinigt die SD-Karte und wirft sie danach sofort raus.
 
Hey!


Juhu, habe am Sonntag endlich meinen 500sten Cache gemacht! :D Ein "Drei Fragezeichen" - Nachtcache in der Gegend von Darmstadt! Finde das einfach superspanndend mit Taschenlampen nach Reflektoren zu suchen und mit UV - Lampen nach verborgenen Hinweisen zu suchen. :cool:

Die ersten Jahre haben wir so gut wie nie andere Cacher getroffen. In diesem Jahr allerdings sind wir regelmäßig und schon recht häufig auf andere Cacher gestoßen! Ab und an haben wir die restlichen Stages dann auch gemeinsam fortgesetzt und zu den ein oder anderen hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt! Finde das schon klasse wenn einen das gleiche Hobby verbindet und man nicht schon wieder von wegen "Na wollt ihr wieder in den Wald Tupperdosen suchen?!?" schräg angesehen wird! ;)

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Weiß jemand von euch wie man bei gc.com einen Cache adoptiert?


Edith die alte Kackbratze sagt:
Habs gefunden, hat sich erledigt :)
 
Weiß jemand von euch wie man bei gc.com einen Cache adoptiert?

Sry, das weiß ich auch nicht genau. Meine aber gehört/gelesen zu haben, daß das nicht mehr geht. Bin mir aber nicht sicher.

Habe mir ein neues GPS-Gerät gegönnt. Garmin eTrex Vista HCx in Rente geschickt und dafür ein Garmin Oregon 300 gekauft!!:D
Man muß sich doch schon ganz schön umgewöhnen.....;)
 
Oh wow, klasse Teil. Hätt ja auch gern ein neues, hab aber leider keinen Grund ein neues zu kaufen, mein jetztiges funktioniert noch einwandfrei :(

Hat das Ding eine weltweit integrierte Basiskarte?????
 
...

Habe mir ein neues GPS-Gerät gegönnt. Garmin eTrex Vista HCx in Rente geschickt und dafür ein Garmin Oregon 300 gekauft!!:D
Man muß sich doch schon ganz schön umgewöhnen.....;)


Hey!

Cool! :cool: Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen GPS! :cake: Das "Oregon300" ist schon klasse! Denke das wird mein nächstes GPS! ;) Aber auch meins funktioniert einwandfrei und daher keinen wirklichen Grund zum Neukauf...
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hallo!

Auch ich bin seit ziemlich genau einem Jahr begeisterte Geocacherin. Bei mir ist dieser Komiker Hoecker Schuld. Ich habe ihn mal nachts in einer Talkshow gesehen, wo er Werbung für sein Buch gemacht hat (leider sehr schlecht, das Buch...) und vom Geocaching erzählt hat. Ich fand, dass das lustig klang und wollte es mal probieren. Dann hat mich im November letzes Jahr mal ein Bekannter zum Cachen mitgenommen und ab da war ich dann infiziert.

Ich versuche seit einiger Zeit mit Openstreetmaps-Kartenmaterial zu arbeiten, ich hoffe jemand von Euch hat mehr Erfahrung damit.

Ich verwende bisher die für Garmin-Geräte vorgefertigten Karten. Ich würde aber nun gern auch eigene Kartenausschnitte von OSM erstellen. Das erste Problem ist, dass größere Karten-Ausschnitte von openstreetmap nicht im .xml-Format exportiert werden können. Google hat mir hier soweit weitergeholfen, dass man den Planet Dump verwenden soll und bei Geofabrik gibt es auch gute Kartenausschnitte.

Mich würde trotzdem interessieren, ob es auf einem Mac einen Weg gibt, eigene, größere Kartenausschnitte aus OSM zu exportieren.

Mein zweites Problem ist die Konvertierung von .osm nach .img. Ich habe sehr gesucht, habe aber nicht herausgefunden wie man das mit einem Mac macht.

Die Google-Recherche hat auch nicht wirklich geholfen, es scheint, als ob man für beides eine ganze Reihe von Software braucht und sehr viel know-how.

Oder gibt es einfachere Wege die Formate zu konvertieren?
 
... Ich habe ihn mal nachts in einer Talkshow gesehen, wo er Werbung für sein Buch gemacht hat (leider sehr schlecht, das Buch...) ...


Hey!

Echt jetzt?!? Dir gefällt das Buch nicht? Ich finde es richtig klasse! Ist sogar seit langer Zeit DAS Buch, das mich mal wieder zum Lesen gebracht hat! Habe mir sogar zusätzlich noch das Hörbuch geholt, damit ich es mir beim Autofahren, etc. noch einmal hören kann! ;)

Da fällt mir ein: Bernhard Hoecker ist anscheinend wirklich, wie in seinem Buch beschrieben, permanent vor und nach Auftritten am Cachen! Haben letztes Jahr einen Auftrittt in Bürstadt gesehen und vorher kam er wohl ziemlich direkt von einem recht heftigen Klettercache! :D Hatte ihm übrigens geschrieben (wer das Buch gelesen hat kommt recht schnell auf seinen GC - Nickname... ;) ), daß es in Bürstadt ein paar ganz nette Caches mit einigen Highlights gibt, die er sogar nach dem Auftritt noch gemacht hat! Echt witzig! :cool:

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Nee, mir hat das Buch wirklich nicht so gut gefallen. Ich finde er macht da ein bisschen zu sehr verkrampft auf lustig. Aber wenn es Dich zum Lesen gebracht hat ist es doch trotzdem super! Es hat sich ja wohl auch ganz gut verkauft. Millionen Fliegen können nicht irren... ;)

Ich hole es jetzt vielleicht auch doch nochmal hervor, weil mich Hoeckers Nick bei Geocaching interessiert...
 
Mich würde noch interessieren, ob ihr alleine cachen geht oder ob ihr die Familie bzw. Freunde mitnehmt.
 
Ich cache auch allein, ich finde aber, dass es mehr Spaß macht mit mehreren zu gehen. Ich frage also Familie und Freunde, ob sie mitkommen möchten und es gibt welche, die da auch einigermaßen begeistert sind.
 
Zurück
Oben Unten