Der ultimative MacUser - Geocaching - Thread.

Also mein Hund ist immer dabei. Oft brauch ich es als Ausgleich zur Arbeit, dass ich alleine gehe, allerdings ist es mit Freunden auch immer lustig.
 
Mich würde noch interessieren, ob ihr alleine cachen geht oder ob ihr die Familie bzw. Freunde mitnehmt.


Hey!

Ab und an bin ich alleine unterwegs cachen. Meistens wenn ich zufällig irgendwo in Cachenähe bin, oder auf Cabrio- oder Motorradtour. Ansonsten war früher fast immer mein Cachinghund "Sunny" mit dabei, der jetzt aber leider hinter der Regenbogenbrücke ist. Ansonsten begleitet mich meistens meine Freundin, die durch mich zum Cachen gekommen ist. Durch´s Cachen selbst habe ich auch schon viele supernette Leute kennengelernt, zu manchen sind sogar richtige Freundschaften entstanden und daher geht man öfter auch gemeinsam auf Dosensuche! ;)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hi,
gibt es eine komfortable Möglichkeit eine einzelne Koordinate (z.B. N 48° 59.480 E 012° 05.508) in eine GPX-Datei umzuwandeln?

Danke für eure Hilfe!
 
sorry, jetzt hab ich noch eine andere Frage:

wie dokumentiert ihr eure Caches? Mir gefällt die Idee, alles auf der kommerziellen Seite geocaching.com zu hinterlegen nicht besonders.
Was wäre den der große Vorteil es dort zu tun, statt z.B. privat für sich in einem persönlichen Wiki?
Welche Daten würdet ihr dann dokumentieren?

Mich würde sehr interessieren, wie ihr es macht!
 
Naja auf geocaching.com zu loggen ist ja schon fast Pflicht. Wie sonst soll man den Fund auch dem owner kundtun? Ok per Mail oder kontaktformular...
Wenn man nur für sich dokumentieren will: im eigenen Blog geht das gut. Da kann dann gleich ein Foto mit rein und eine eigene Bewertung. Und man kann da Blog ja offline betreiben.
Ich logge online bei geocaching und speichere geschossene Fotos in separaten ordnen mit datum+cachename ab. Wenn ich lustig bin, kommt das ganze noch auf meine Homepage.

Gruß,
Homer
 
Ich logge natürlich auf geocaching.com und habe zusätzlich noch meine private Geocaching-Blog-Seite, in der ich jeden gefundenen Cache aufliste.
 
Hey!

Also ich liste natürlich in erster Linie bei Geocaching.com. Bei einer schöne Location und gelungenen Bildern setze ich diese gerne zusätzlich mit rein! Ist der Cache noch auf Opencaching.de gelistet, logge ich natürlich auch dort. Sonst mache ich aber weiter nichts.
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hallo,

ist Geocaching auch vernünftig mit dem alten iPhone 3G (oder besser den alten Colorado 300 mitschleppen) machbar ?

Und falls ja, welche Apps sollte man sich besorgen ?

PS: Das sollte ja eigentlich der einzige Nachteil in Richtung iPhone 3GS und Geocaching sein
Kompass
Das iPhone 3G S verfügt über einen Kompass. Dieser kann in einer eigenen App abgerufen werden um zu sehen wo denn der Norden ist. Viel nützlicher ist der Kompass aber wenn man die Karten aufruft. Endlich sieht man, in welche Richtung man bei Karten eigentlich schaut. Und mit nur einem Tip dreht sich die Karte so, wie man im Gelände steht. Das ganze wird nicht nur für Pfadfinder nützlich sein, sondern alle, die sich gerne in unbekannten Städten per Karten bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist Geocaching auch vernünftig mit dem alten iPhone 3G machbar ?

Und falls ja, welche Apps sollte man sich besorgen ??

Meines Erachtens nach nicht, aber da gehen ja die Meinungen auseinander, zumindestens, was die Definition von "vernünftig" angeht. ;)
 
Hallo,

ist Geocaching auch vernünftig mit dem alten iPhone 3G machbar ?

Und falls ja, welche Apps sollte man sich besorgen ??
Von 3G zu 3GS sind doch keine großen Unterschiede, GPS ist in beiden vorhanden. Mit der Geocaching App von Groundspeak bist du dann gut ausgerüstet.
 
Moinsen,

so, nun habe ich mal eine Frage,weil ich, zugegebener Weise, etwas auf dem Schlauch stehe.
Ich möchte ja gar keine detailierte Auflösung des Rätsels haben, sondern nur einen kleinen Hinweis/Anschubser, weil......ich kann absolut nix damit anfangen.

Guckt selber (Link vom Postingersteller entfernt, wegen Spoilergefahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt ein paar Minuten angeschaut, komm aber leider auf nichts.
Ich mag Rätselcaches übrigens auch nicht :)
 
Mir kam was.

Der Hint ist ja:

Alexander Graham Bell (Erfinder Telefon)

Wenn wir die Symbole jetzt mit den Telefonwähltasten "entschlüsseln", dann komm ich auf:

N 53° 00.002 E 010°30.076

Das ist 14 km von den Ursprungskoordinaten entfernt.

Link.

Könnte das sein?!
 
Hey, :thumbsup:, das könnte ja stimmen, aber wie meinst Du das mit den Telefonwähltasten? Stehe offensichtlich immer noch auf der Leitung....:kopfkratz:
 
Pfeil nach oben: 2
Pfeil nach unten: 0 ?
Pfeil nach rechts: 6
Pfeil nach links: 4
Pfeil nach links oben: 1
Pfeil nach links unten: 7
Pfeil nach rechts oben: 3
Pfeil nach rechts unten: 9

???
 
Zurück
Oben Unten