Der ROONlabs-Streaming-Thread

Naja zumindest bei qubuz, da allerdings für satte 42€ 😲
bei hiresaudio gibts das gar nicht und bei hdtracks ist das album in de gar nicht erhältlich 🙄
Ob ich mir den spaß für 42€ gönne muß ich mir noch überlegen. Vermutlich werde ich nicht das ganze album kaufen, da es mir im grunde nur um 2 einzelne tracks geht. 😎 nämlich den freeland remix zu hello i love you (der ist ja SOWAS von phatt!!! 😍😍😍) und den tcm remix zum roadhouse blues. Werde mir das album aber nochmal anhören vll werden es dann noch 2-3 tracks mehr 😁

aber danke erst mal für den Hinweis, das war auf jeden Fall schon mal hilfreich 👌
 
14 Tage Zeit für eine Test Version. Blöd ist nur, dass man dabei seine Bankdaten schon eingeben muss. Geht das auch anders?
 
Wo meinst jetzt? Tidal bietet bspw grad mal wieder 2 monate für 2€ und audirvana soll angeblich grundsätzlich bessere schnupperangebote haben ^^
 
Ich meinte die Software Roon. Die wird für 14 Tage als Testversion angeboten,
 
Ah okay. Ja das geht wohl nicht ohne. Aber da deine bankdaten ja vermutlich eh die halbe welt hat 🤷‍♂️
ich hatte mein probeabo auch zunächst storniert. Hat auch problemlos geklappt.
 
Ah okay. Ja das geht wohl nicht ohne. Aber da deine bankdaten ja vermutlich eh die halbe welt hat 🤷‍♂️
ich hatte mein probeabo auch zunächst storniert. Hat auch problemlos geklappt.
Wenn man lieb nachfragt, gewähren die auch einen längeren Testzeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Naja zumindest bei qubuz, da allerdings für satte 42€ 😲
bei hiresaudio gibts das gar nicht und bei hdtracks ist das album in de gar nicht erhältlich 🙄
Ob ich mir den spaß für 42€ gönne muß ich mir noch überlegen. Vermutlich werde ich nicht das ganze album kaufen, da es mir im grunde nur um 2 einzelne tracks geht. 😎 nämlich den freeland remix zu hello i love you (der ist ja SOWAS von phatt!!! 😍😍😍) und den tcm remix zum roadhouse blues. Werde mir das album aber nochmal anhören vll werden es dann noch 2-3 tracks mehr 😁

aber danke erst mal für den Hinweis, das war auf jeden Fall schon mal hilfreich 👌
Im übrigen, - das Album gibt es auch bei Tidal, MQA kodiert :cool:

Roon und Co. machen für mich auch erst dann wirklich Sinn, wenn man über ein Stream Abo verfügt, - erweitert es den musikalischen Horizont doch ungemein ;). Bezüglich roon, probiere mein Glück nun doch mal mit dem PrimeMini MAX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
@WirbelFCM heute kamen paar roon Updates, vielleicht helfen die dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
@WirbelFCM heute kamen paar roon Updates, vielleicht helfen die dir.
Bisher nicht 😠
ich mach jetzt grad mal ein backup und werde mac os über nacht nochmal neu auf setzen und schauen, ob es dann besser wird. Vielleicht ist da irgendwas an meinem Audio Treiber und kaputt gegangen. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da ich ja außer roon praktisch nichts installiert habe auf dem Gerät. Bisher treibt das Programm nur den Frust Level enorm in die Höhe. Momentan höre ich wieder über die Musik App weil ich kein Bock habe, alle Nase lang aufzustehen zum Rechner zu gehen und roon neu zu starten, damit ich wieder Musikhören kann 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Dann mal viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
ToiToiToi, bislang funktioniert Roon auf meinem MacBookPro so gut wie Störungsfrei, spannend wird es wenn ich mit dem Core und meiner gesamten Bibilothek auf besagten PrimiMini umziehe.
Apropro Störungen, - war es nicht mal so das iTunes mit grossen Bibliotheken mitunter Probleme hat?, vieleicht pfuscht diese App hier irgendwo mit rein.
 
Wenn dem so wäre hätte roon das Problem schon lösen können. Schließlich ist das jetzt ein Programm das auf jeden Mac existiert
 
Wenn dem so wäre hätte roon das Problem schon lösen können. Schließlich ist das jetzt ein Programm das auf jeden Mac existiert

Sag das nicht, ich hatte mit meiner Naim nen Bug, da war unklar, ob roon oder Naim liefern muss ;)
 
Wenn dem so wäre hätte roon das Problem schon lösen können. Schließlich ist das jetzt ein Programm das auf jeden Mac existiert
Ich sag mal so, - wenn es sich um einen generellen Bug in der Roon Software handeln würde, wäre das Problem sicherlich weiter verbreitet und hätte sich entprechend herum gesprochen. Irgendwo ist bei Dir einfach ein Knopf Drin, kann auch an einer "Unverträglichkeit" zwischen Hard-, und Software liegen.
Hast Du wömöglich noch eine andere Installationsmöglichkeit zur Verfügung? Roon läuft ja auf Mac OS genauso wie auf IOS oder kann auf mehreren Geräten installiert werden.
 
Ich sag mal so, - wenn es sich um einen generellen Bug in der Roon Software handeln würde, wäre das Problem sicherlich weiter verbreitet und hätte sich entprechend herum gesprochen. Irgendwo ist bei Dir einfach ein Knopf Drin, kann auch an einer "Unverträglichkeit" zwischen Hard-, und Software liegen.
Hast Du wömöglich noch eine andere Installationsmöglichkeit zur Verfügung? Roon läuft ja auf Mac OS genauso wie auf IOS oder kann auf mehreren Geräten installiert werden.

Der Core läuft nicht auf iOS ;) Nur die Steuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Der Core läuft nicht auf iOS ;) Nur die Steuerung.
Ja, das ist natürlich richtig, ich meinte damit eher, via Software zb, mittels IOS und nicht MacOS auf Roon zuzugreifen. Oder wenn vorhanden, das ganze auf einen anderen Rechner zu installeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Die Fernbedienungen zicken alle rum egal ob auf iOS oder auf Mac OS
fast die Vermutung nahe liegt dass nicht die Remote Schuld ist sondern der Core. Genau genommen bin ich mir da sogar extrem sicher 😎
ich mach den Rechner morgen komplett neu dann bin ich schlauer
 
So,...ich habe nun diesen PrimeMini mit interner 2GB SSD auf die ich meine Bibliothek kopierte seit zwei Tagen in Betrieb und es funktioniert einwandfrei. Das Gerät hängt via LAN an einem FritzRepeater 3000 der wiederum mit WLAN mit einer FritzBox 7590 verbunden ist.
Gestern kam dann noch die "Königsdisziplin" in dem ich von diesem Server HighRes Daten über mein Heimnetz via WLAN auf mein MacBookPro streamte und damit einen mit USB angeschlossenen hochwertigen KHV fütterte. Das ganze funktioniert mit der vollen Bandbreite, also zb. 24bit/192khz ohne Qualitätseinbußen was ich ursprünglich ja befürchtet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Nun das System hat mich mittlerweile so überzeugt das ich ein Lifetime Abo abgeschlossen habe, Audirvana ist damit Geschichte. das ganze funktioniert ohne Störungen und da es nicht über Airplay 2 läuft, das maximal nur Lossless übertragen kann, geht auch HighRes. Zudem kann man mit jedem angeschlossenen Endgerät andere Inhalte hören und dies gleichzeitig.
Von meiner Seite also eine dicke Empfehlung, - auch wenn es nicht ganz billig ist ;)
 
@paramac Audirvana hat jüngst das Audirvana Studio veröffentlicht. Kann Alles, was roon auch kann, ist aber wesentlich günstiger.
 
Zurück
Oben Unten