R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich. :(

Übrigens wusste ich gar nicht, dass du schon so ein alter Sack bist. :teeth:
 
Glaub ich. :(

Übrigens wusste ich gar nicht, dass du schon so ein alter Sack bist. :teeth:

Nachvollziehbar. ;( Das Leben geht (leider) trotzdem weiter...




so, die Einäscherung haben wir hinter uns
Am Wochenende gibt es eine See-Bestattung und am nächsten Tag soll es eine Party geben ... (so sein Testament)

Offenbar wurde uns etwas verschwiegen ---- warum nur :(:(

Ich wäre "so gerne" die letzten Schritte zusammen .... ....... ... oh mein Gott ...

Das Leben kann so Scheisse sein.
 
Das Leben kann so Scheisse sein.

Jupp.

Denn noch… bringt es Herr Fried gut hin:

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


:teeth:
 
so, die Einäscherung haben wir hinter uns
Am Wochenende gibt es eine See-Bestattung und am nächsten Tag soll es eine Party geben ... (so sein Testament)
Offenbar wurde uns etwas verschwiegen ---- warum nur :(:(
Ich wäre "so gerne" die letzten Schritte zusammen .... ....... ... oh mein Gott ...
Das Leben kann so Scheisse sein.
Ich hab so etwas vor wenigen Monaten erlebt. Es war schwer, besonders die ersten Momente – meine Frau und ich waren die ersten, die zusammen mit der Witwe das Haus wieder betraten, in dem unser Freund völlig überraschend gestorben war. Das möchte ich nicht nochmal erleben.

Die Wochen danach war aber auch eine große Bereicherung. Die Freunde des Paares rückten zusammen und waren für die Frau da. Eine unglaublich intensive und spirituelle Zeit. So etwas habe ich zum erstenmal erlebt.
 
Ralph Giordano, einer der großen Schriftsteller, ist heute Vormittag gestorben. Sein Geist bleibt:

Dem "rechten Ungeist" müsse man mit Aufklärung und inhaltlicher Auseinandersetzung begegnen und mit Zivilcourage, verlangte er. Die lange unentdeckte Mordserie des Neonazi-Netzwerks NSU hatte ihn als schon Hochbetagten noch einmal aufgeschreckt. "Mir wird bange um die demokratische Republik - die einzige Gesellschaftsform, unter der ich mich sicher fühlen kann."
http://www.sueddeutsche.de/kultur/schriftsteller-und-publizist-ralph-giordano-ist-tot-1.2261075
 
Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben

Der Mann hat die Musik über Jahrzente geprägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war der festen Überzeugung das Udo über 100 wird, schade.
 
Erst kürzlich hatte ich ein Interview mit ihm gelesen.
Ich war sehr beeindruckt von seiner Einstellung zum Leben, zum Erfolg, zu den Menschen ...

Er war das, was ich einen wahrhaft authentischen Menschen nennen würde.
Wahrhaftig, aufrichtig, positiv.

Ein großer Verlust!
 
Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben

Der Mann hat die Musik über Jahrzente geprägt

Das erschüttert mich jetzt einigermaßen. Ich hab' mir die Geburtstagsgala angeschaut und hatte den Eindruck, dass er noch viel vorhat. Und ich wollte meiner Frau den Wunsch erfüllen, ihn einmal live zu erleben.
 
Und das ist maßlos untertrieben.

Wieso denn? Ohrwürmer muss man erstmal hinkriegen. Udo Jürgens hat das hingekriegt. Will ich gar nicht kleinreden. Aber dass er "die Musik geprägt" hätte - nein. "Die Musik" ist verdammt viel. Und "prägen" bedeutet nicht nur, erfolgreich in seinem schmalen Metier und zu seiner Zeit gewesen zu sein, sondern der Entwicklung entscheidende Impulse gegeben zu haben. Auf Jürgens trifft das nun wirklich nicht zu. Auf Bach hingegen schon, auf Beethoven wohl auch.
 
Wieso denn? Ohrwürmer muss man erstmal hinkriegen. Udo Jürgens hat das hingekriegt. Will ich gar nicht kleinreden. Aber dass er "die Musik geprägt" hätte - nein. "Die Musik" ist verdammt viel. Und "prägen" bedeutet nicht nur, erfolgreich in seinem schmalen Metier und zu seiner Zeit gewesen zu sein, sondern der Entwicklung entscheidende Impulse gegeben zu haben. Auf Jürgens trifft das nun wirklich nicht zu. Auf Bach hingegen schon, auf Beethoven wohl auch.

Oh, Binddarm - ich habe es dezent versucht,
aber offensichtlich scheint die Schalte nicht zu klappen.

Dies hier ist nicht der Ort (R.I.P.) über die Dinge zu disskutieren,
die Du hier anreißt. Es ist der Ort an den man über einen verstorbenen
Menschen trauert, seine Leistungen würdigt und ihn gedenkt.

Also bitte, wenn Du über Musik und das Prägen der selben diskutieren
willst, mach einen eigenen Fred auf. Nur bitte, erspar uns hier
Erbsenzählerei.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten