R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie kam mir gerade der Gedanke, daß ich lieber anonym im Wald verscharrt werden würde, als im MacUser-RIP-Sammelthread zu enden...

Der Bestatter trinkt auf meine Kosten wenn er mich in den Bach streut. Ist verboten. Als Alternative habe ich mir aber auch einen Ruheforst ausgesucht...
 
Der Bestatter trinkt auf meine Kosten wenn er mich in den Bach streut. Ist verboten. Als Alternative habe ich mir aber auch einen Ruheforst ausgesucht...
Mit ein paar Tricks geht das trotzdem ganz legal in Österreich oder der Schweiz.
 
Um Legalität mach ich mir in dem Moment keine Sorgen mehr. :D Bezahlbarkeit ist wichtiger. ;)
 
Der Bestatter trinkt auf meine Kosten wenn er mich in den Bach streut. Ist verboten. Als Alternative habe ich mir aber auch einen Ruheforst ausgesucht...

Die Gesetzeslage kippt doch zur Zeit. In Bremen ist es -glaube ich- schon erlaubt, die Asche verstreuen zu dürfen. Habe mich nicht reingelesen, sondern nur mal eine Schlagzeile in der BILD gesehen.

Da schau: RP-online vom 23.10.14
 
Ist bezahlbar. Wird von deutschen Bestattern als Naturbestattung (im Ausland) angeboten. Das einzige Hindernis ist ja, dass in Deutschland die Urne nicht ausgehändigt wird und es einen Friedhofszwang gibt.
 
Also hier im Saarland gibt es solche Ruheforste. Das ist im Vergleich zum Friedhof ein richtiges Schnäppchen. Wenn ich noch einen "Verbrenner" klar machen kann sterbe ich <1000€ liege dann 20 Jahre unterm Baum.

PS: Ich häng' am Leben. Für den Klub 27 habe ich nicht intensiv genug gelebt - war bis jetzt trotzdem spannend...
 
Ein guter Freund von uns ruht in einem Wäldchen nahe Venlo (NL).
 
Ist jetzt keine "gute" Frage. Kostet?
 
Um € 2000 incl. Sarg, Krematorium, Überführung nach Venlo (ca. 30km) und Erledigung sämtlicher Formalitäten durch den deutschen Bestatter.

Ist aktuell, war vor ca. 5 Wochen.
 
Mein Beileid! War meine Einschätzung richtig. Der Bestatter kann weiter trinken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ging es mit dem Verstreuen um's Meer. Die Seefahrergene meines Opas usw. Wald ist aber auch OK. Das ist mit Urne.
 
mein bester Freund ist überraschend verstorben. Er ist nur 53 Jahre alt geworden :(
Wir kannten uns über 30 Jahre, er wird mir sehr fehlen.

Die Besten gehen immer zu früh :confused:
 
Ach du.. :eek:

Mein herzliches Beileid. :(
 
Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
:hug:
Ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich habe das 2012 erlebt.
 
Danke euch beiden.

Hier sind wir alle sprach- und fassungslos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten