R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Ich habe schon lange nach einem "Sammelthread" zu kürzlich verstorbenen Personen des öffentlichen Lebens Ausschau gehalten, aber nie etwas entsprechendes gefunden. Statt jedes Mal ein neues Thema aufzumachen nun dieser Thread.

Mit einem traurigen Anfang: Ein echtes Idol von mir, dessen Arbeiten mir früher nächtelang Alpträume bereitet haben:

Schweizer Künstler H.R. Giger ist tot

ProjectBuilder

Aktives Mitglied
Auch gesehen :(

Mein erste Kunstausstellung, die ich besucht habe (dürfte noch im Teeniealter gewesen sein) war eine von H.R. Giger in Zürich. :)

Amélie

Super Moderator
Charlie Haden ist gestorben. Jazzmusiker.
Ich kenne ja lediglich sein Album "Land of the sun", mit meinem Lieblingslied "Paola's Song". Hab ich lange nicht mehr angehört...

mpinky

Aktives Mitglied
Gibt es denn keinen sinnvolleren Thread-Titel als diesen Anglomurks?
Der Li-La-Liquidierungsfaden wo gestorben wird, um zu bleiben - in der Erinnerung ...

Horst Köbbert

drmc_coy

Mitglied
Ruhe in Frieden (lateinisch: Requiescat in pace; Abkürzung R.I.P.) ...

drmc_coy

Mitglied
Sammelthread hört sich schon nach Massengrab an....

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Steht doch immer zeitnah in der Wikipedia (Startseite) wer an bedeutenden Persönlichkeiten gestorben ist (und dazu noch so ziemlich jeder Bischof, egal wie unbedeutend). Und kommt in allen Nachrichten. Welchen tieferen Sinn soll dieser Thread darüberhinaus haben? Ein bischen lebendiger müsste er schon sein als nur eine Auflistung und zwei, drei Kommentare, daß sich wer an sie erinnert. Find ich, muß also nicht stimmen.

avalon

Aktives Mitglied
Hier der Nekrolog von Persönlichkeiten die 2014 verstorben sind.

Und für alle die, die es schon vergessen haben:

Karl Ranseier ist tot.

R I P lieber Karl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Ist der Nekrolog für 2014 schon vollständig oder muß man noch mit Änderungen rechnen?

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Warum sollte das? Ich habe auch einige Bekannte, die in der WP Artikel haben, und Leute aus meinem Schul- bzw. Abijahrgang sind schon verstorben. Nur fehlt bei mir die Schnittmenge.

Ich frag mich bei der WP-Todesliste allerdings nach der Relevanz vieler Namen (u.a. weil Relevanzdiskussionen in der deutschen WP ja beliebt sind), wenn sie dort aufgeführt werden, aber nicht einmal einen eigenen Eintrag haben.

Andi

Aktives Mitglied
Ich dachte vorgestern am 16. - ist aber auch egal...

Oben