1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Diskutiere das Thema Der R.I.P. Sammelthread im Forum MacUser Bar.

  1. Chaostheorie

    Chaostheorie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1.830
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Ich habe schon lange nach einem "Sammelthread" zu kürzlich verstorbenen Personen des öffentlichen Lebens Ausschau gehalten, aber nie etwas entsprechendes gefunden. Statt jedes Mal ein neues Thema aufzumachen nun dieser Thread.

    Mit einem traurigen Anfang: Ein echtes Idol von mir, dessen Arbeiten mir früher nächtelang Alpträume bereitet haben:

    Schweizer Künstler H.R. Giger ist tot
     
  2. ProjectBuilder

    ProjectBuilder Mitglied

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    22.06.2012
    Auch gesehen :(

    Mein erste Kunstausstellung, die ich besucht habe (dürfte noch im Teeniealter gewesen sein) war eine von H.R. Giger in Zürich. :)
     
  3. usls1

    usls1 Mitglied

    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    412
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Der hat aktive Sterbehilfe erfahren. :(


    Und leider wieder jemand, der viel für den fantastischen Film getan hat. Schade.
     
  4. Amélie

    Amélie Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Charlie Haden ist gestorben. Jazzmusiker.
    Ich kenne ja lediglich sein Album "Land of the sun", mit meinem Lieblingslied "Paola's Song". Hab ich lange nicht mehr angehört...
     
  5. drmc_coy

    drmc_coy Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Nadine Gordimer
     
  6. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    5.044
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Gibt es denn keinen sinnvolleren Thread-Titel als diesen Anglomurks?
    Der Li-La-Liquidierungsfaden wo gestorben wird, um zu bleiben - in der Erinnerung ...

    Horst Köbbert
     
  7. drmc_coy

    drmc_coy Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Ruhe in Frieden (lateinisch: Requiescat in pace; Abkürzung R.I.P.) ...
     
  8. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    5.044
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Wäre "Friedhofsruh" daher nicht präganter ... :kopfkratz:
     
  9. drmc_coy

    drmc_coy Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Sammelthread hört sich schon nach Massengrab an....
     
  10. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    3.037
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Steht doch immer zeitnah in der Wikipedia (Startseite) wer an bedeutenden Persönlichkeiten gestorben ist (und dazu noch so ziemlich jeder Bischof, egal wie unbedeutend). Und kommt in allen Nachrichten. Welchen tieferen Sinn soll dieser Thread darüberhinaus haben? Ein bischen lebendiger müsste er schon sein als nur eine Auflistung und zwei, drei Kommentare, daß sich wer an sie erinnert. Find ich, muß also nicht stimmen.
     
  11. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.264
    Zustimmungen:
    4.688
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hier der Nekrolog von Persönlichkeiten die 2014 verstorben sind.

    Und für alle die, die es schon vergessen haben:

    Karl Ranseier ist tot.

    R I P lieber Karl.
     
  12. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    3.037
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Ist der Nekrolog für 2014 schon vollständig oder muß man noch mit Änderungen rechnen?
     
  13. Pea Counter

    Pea Counter unregistriert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    04.01.2014
  14. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.264
    Zustimmungen:
    4.688
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Mit Ergänzungen muss man wohl rechnen... ;)
     
  15. McOdysseus

    McOdysseus Mitglied

    Beiträge:
    6.015
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    891
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Da steht sogar einer meiner Abi-Kollegen! :eek:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...