Der Olympia 2024 – Paris Thread

Aber mal konkreter Topic..

Was diese jungen Frauen bei der rhytmischen Sportgymnastik so mit diesem Band, Reifen, Ball oder Keulen neben der komplexen Turnerei
so alles akrobatisch anstellen ist schon erstaunlich oder gar der Hammer. Nix mit schierer Kraft und Technik etwas halt möglichst weit werfen
oder schnell rennen, weit springen..zur Abwechslung meine ich..Respekt.

Ja, die ist auf Zack, hab Spiele gesehen. Von der Nachrückerin in die Weltpräsenz dank der tollen Leistung.
Leider heute war Ende aber bei den zuvor bescheidenen Erwartungen ein toller Erfolg.

" Wer so krank ist wie ich, das muss man erstmal schaffen dann eine Silbermedaille zu gewinnen.."

Sinngemäß Frau Mihambo. :hum:
Irgendwie etwas peinlicher Auftritt zuletzt. Der ist wegen "nur" Silber gestern plötzlich das Gesicht runtergefallen..

Erst einige Sprints mit riesen Sätzen und plötzlich braucht man nen Rollstuhl. Jede Wette, bei Gold hätts die Show nicht gegeben sondern
ne Stadienrunde..albern.

Naja, solche Leute haben mindestens:

- einen sportlichen Assistenten
- einen Manager
- einen Trainer/in
- einen Pysiotherapeuten
- einen oder mehrere „Kader- oder Mannschaftsarzt/ärzte/innen“
- einen Pressesprecher/in / -berater/in
- usw.

…und manchmal agieren die auch selbst und unabgesprochen spontan. :hehehe:

Abgesehen davon leben die monatelang bis immer in einer Blase, die nur auf ihr persönliches Befinden ausgerichtet ist,
sowie auf ihr Trainingsprogramm etc.

und in dem Fall nen Werbevertrag mit Audi (wars glaub). Die bevorzugen halt Gold und dann muss man sich was einfallen lassen.. :suspect:

und in dem Fall nen Werbevertrag mit Audi (wars glaub). Die bevorzugen halt Gold und dann muss man sich was einfallen lassen.. :suspect:
Stimmt, „Agenten“ haben die auch noch: für Social Media, Werbeverträge und pipapo.

also KLettern ist gar nicht so auf meinem *Schirm* gewesen und nicht so mein ding
wer gewinnt da? wer am langsamsten runter fällt? :noplan:

Ne, wer am längsten oben bleibt. 🤣

" Wer so krank ist wie ich, das muss man erstmal schaffen dann eine Silbermedaille zu gewinnen.."

Sinngemäß Frau Mihambo. :hum:
Sie hatte übrigens vorher Covid und hat davon nun mit Lungenproblemen (Long-Covid) zu tun.
Laut Presseberichten, war sie auch immer wieder zwischendrin am Husten.

..war sie auch immer wieder zwischendrin am Husten.
Ja, gestern im Interview, gleich und direkt nach der Frage nach der Infektion...(aber dann hat sies wohl vergessen)

Ist ja auch deren Salat, aber das fast schon weinerliche Getue wie schlecht es einem doch ginge und man deswegen ja nur Silber geschafft
hätte und dann noch im Rollstuhl vor Entkräftung rausfahren lassen...

Komm echt, was soll das Getue - arme, arme geschwächte Mihambo? . Da freut man sich eigentlich und normalerweise eher über Silber und drückt nicht medial noch auf diese Story immer wieder ab. Und die hat sich eben nicht erkennbar über Silber gefreut sondern gleich ging der Jammer danach los, oder?

7 Rollstühle für die Handballer! Nur Silber...und dazu noch verdient nach so vielen Stunden Wettkampf. Mihambo! :Party:

...

Ist ja auch deren Salat, aber das fast schon weinerliche Getue wie schlecht es einem doch ginge und man deswegen ja nur Silber geschafft
hätte und dann noch im Rollstuhl vor Entkräftung rausfahren lassen...
Du hast aber auch eine „ausgereifte Art von blühender Anti-Vehemenz gegenüber weiblicher Empfindlichkeiten". :Pfeif:

Das ist 'ne Leistungssportlerin, die zig Monate, gar Jahre, auf dieses Event hingearbeitet hat.
Covid hat ihr die Leistung geschreddert und das, was sie persönlich dabei körperlich empfindet, sollte ihr überlassen sein.
Und natürlich spielen da auch Emotionen eine große Rolle.

Finde ich jetzt nicht sonderlich „empörentswert“ – sondern sogar eher nachvollziehbar.
Btw. hat sie da nicht sonderlich mehr „rum-mimi-mimi-t“ als ein ordinärer männlicher Fußball-Profi. Nummer 7 zum Beispiel, imo. :noplan:

Jaja, und wieviel zig tausend Sportler/innen waren nun da und wieviel Gejammer sonst war zu hören?

Eine Anti-Vehemenz wie Du sagst entwickle ich gegenüber solchen Plattitüden von Storyteller/innen die sich so geben wie die
und denen das Gesicht bei nur Silber runterfällt. Das ist übrigens der Dreh-und Angelpunkt. die war halt nicht zufrieden mit Platz zwei und
nun wird rumgeeiert. Magst ja den Fehler bei mir vermuten, vermutlich schau ich manchmal auch strenger hin, muss aber dennoch
nicht unbedingt falsch liegen damit, sagt die Erfahrung.

Tatsache mündete der zweite Platz in eine Art viel Gejammer und man sei ja so krank gewesen usw. im Fokus.
die arme verpasste Goldmedaille, darauf läufts doch raus und sowas kann ich nicht ab.

Soll glücklich sein mit Platz 2 wenn man nicht in Topform diesmal war. Die hat schon abgeräumt und braucht nun nicht einen
auf Mitleid machen und genau das macht sie.

Jaja, und wieviel zig tausend Sportler/innen waren nun da und wieviel Gejammer sonst war zu hören?
Du nöhlst halt gerne anderen (d)eine Stimmung und Empfindung auf? oder hin?
Wenn du dir das reinziehst, wenn die Mihambo da „rum-empfindet und öffentlich weint“ usw. …
… da finde ich die Frage eher angebracht, warum du dir das antust?
Die ist halt auch ein Mensch und empfindet. Hier mehr als du anscheinend persönlich nachvollziehen kannst.
Ist doch auch ok.
Braucht man ja nicht aufzunehmen, imo.

Ich habe nur die sportlichen Aktivitäten angeschaut;
was interessieren mich die Interviews und verbalen und visuellen Befindlichkeiten nachher.
:noplan:

Ps.. ich kann Dir im übrigen die Gegenfrage stellen zum Thema gemutmasster blühender Anti-Vehemenz..

Vielleicht bist Du auch zu leichtgläubig und wirfst jegliche Kritikmöglichkeit über den Haufen, sobald die Dame(n) mit den Wimpern klimpern oder auf die Tränendrüse drücken?

Ps.. ich kann Dir im übrigen die Gegenfrage stellen zum Thema gemutmasster blühender Anti-Vehemenz..

Vielleicht bist Du auch zu leichtgläubig und wirfst jegliche Kritikmöglichkeit über den Haufen, sobald die Dame(n) mit den Wimpern klimpern oder auf die Tränendrüse drücken?
Hä?
Ich tendiere da eher gen Menschenkenntnis, statt Frust.

Du nöhlst halt gerne anderen (d)eine Stimmung und Empfindung auf? oder hin?
Wenn du dir das reinziehst, wenn die Mihambo da „rum-empfindet und öffentlich weint“ usw. …
… da finde ich die Frage eher angebracht, warum du dir das antust?
Die ist halt auch ein Mensch und empfindet. Hier mehr als du anscheinend persönlich nachvollziehen kannst.
Ist doch auch ok.
Braucht man ja nicht aufzunehmen, imo.

Ich habe nur die sportlichen Aktivitäten angeschaut;
was interessieren mich die Interviews und verbalen und visuellen Befindlichkeiten nachher.
:noplan:
Ist ja ok., Du hast Deine Wahrnehmung und nimmst halt sportliche Aktivitäten lediglich war, wie du sagst. Der Rest interessiert Dich nicht
oder wenig. Warum dann meine Sicht kritischer über deren Abgang ein rum- oder aufnölen sein soll, nur weil du schon wieder woanders bist,
erschliesst sich mir nicht.

Ist Deine Sache wenn Du Happy alles mögliche überfliegst, aber auch meine wenn ich Bedenken anmelde, dass die Mihambo Medaille
nun eher wie beschrieben von Jammer und Bedauern geprägt ist, anstatt sich über Silber zu freuen.

Kannst ja nochmal nachschaun ob die sich über Silber gefreut hat oder nicht. Nein, der ist die Schublade runtergefallen und Schwermut und Pipapo.
Das ist halt so und nix anderes regte mich an für meine Kritik. ein Gejammer weil man Gold nicht geschafft hat und fertig.

ps..Frauen zu kritisieren, egal wo, scheint ja auch nicht mehr in den Zeitgeist zu passen, Statsräson sozusagen.

als ob da Corona ausgeheilt ist/wäre (ich wage das zu bezweifeln)
und kann hier auch nicht nachvollziehen warum man hier was riskiert,
und ja dann hier auf die tränendrüse drücken find ich schon auch etwas merkwürdig
(auch wenn da, ja, gefühlstränen dabei sind)

aber die gesundheit würde ich für nichts, nichts riskieren, und das war auch hier der fall, dann rumheulen ...
auch so mein humour ;)

vielleicht sollta man doch etwas mehr nachdenken, was man sich antut, ggfs anderen antut
und überall im hintergrund sieht man wie sie mit masken rumlaufen, haha, ebenso genauso mein humour ;)

ja Frauen zu kritisieren ist wohl auch so eine unsportliche art, klar, aber andersrum ist alles erläubt, haha ...

letztendlich hat mir dieses Jahr Olümbia gezeigt was für ein verlogenes getue da von einigen *Oberen* zelebriert wird
eine generelle Schande,leidtragend für die meisten Athleten, China ist für mich da nicht dabei und da kann ja ggfs. noch was (einigen) nachkommen
das ist die größere Schande heuer ...

ich habe ferig!

Zurück
Oben Unten