Der offizielle Playstation III Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, endlich geschafft. vielen dank für den tip mit der festen ip, was jedoch bei mir nicht ursache für das problem war. ich hatte die einstellungen manuell vorgenommen (vollduplex mit kontrolle, bla & blub).
habs auf auto gestellt und nun rennt es.

leider kann ich die mkvs nicht abspielen (ps3 greift auf mac via rj45 zu), hier sagt die ps3, dass "keine titel vorhanden sind".
komisch.

ich teste mal playback o.ä.

mfg

*edit*

so wie ich das sehe kann playback auch keine mkvs abspielen? scheint ja wahnsinnig schwierig zu sein mein vorhaben durchzusetzen ^^

..und mit medialink gehts wohl aucht nicht. klasse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... hab eben auch mal die Sache mit dem Fön getestet ... nach dem zweiten Versuch lief die PS3 wieder an. Zumindest hab ich jetzt die SaveGames (zumindest diese, welche man noch sichern kann! Haben die jetzt den ***** offen dass man manche nur noch auf den kostenpflichtigen Online-Speicher sichern kann???), die BluRay aus dem Laufwerk und hab das komplette PS3-System deaktiviert in der Kontoverwaltung. Wusste garnet dass das möglich ist :D

Also wäre ein Wechsel auf eine Slim jetzt nur noch eine halbe Katastrophe ... Wenn ich jetzt noch irgendwo ne dämliche externe FAT-Festplatte auftreiben kann, dann wäre der Umzug zumindest kein Problem mehr. Aber wieder 300,- für ne neue PS3 ... geht mir schon auf die Nüsse :hum:
 
Wenn meine abraucht, kommt wohl erstmal keine neue ins Haus oder wieder eine gebrauchte. Hab meine Fat auch gebraucht gekauft und sie läuft noch. Zwar ab und an mit Macken, vor allem im Sommer, aber durchaus _noch_ benutzbar.
 
So ... hab eben auch mal die Sache mit dem Fön getestet ... nach dem zweiten Versuch lief die PS3 wieder an. Zumindest hab ich jetzt die SaveGames (zumindest diese, welche man noch sichern kann! Haben die jetzt den ***** offen dass man manche nur noch auf den kostenpflichtigen Online-Speicher sichern kann???), die BluRay aus dem Laufwerk und hab das komplette PS3-System deaktiviert in der Kontoverwaltung. Wusste garnet dass das möglich ist

das ist doch schonmal die halbe Miete :)

meines Wissens kann man doch fast alle Spielstände auf dem Stick speichern / kopieren. Bei LBP 2 geht das NICHT....welches Spiel lässt sich bei Dir nicht kopieren ??

Das mit dem Deaktivieren ist ähnlich wie bei Apple - man kann (glaube ich) gedownloadete Spiele nur auf 5 Systemen laufen lassen - deshalb: abmelden.

ich habe eine fast neue PS3 für 220 gekauft und meine YLOD PS3 für noch 69 EUR bei Ebay vertickt - somit "Schaden" i H v ca. 160 EUR - das geht doch...
 
Assassins Creed II hatte nur den Online-Speicher zur Auswahl. Jetzt wo du´s sagst ... LBPII tauchte garnicht in der Speicherliste auf :confused:
Verdammt, genau das wäre nämlich einer dieser "wichtigen" Spielstände gewesen, da es eins der wenigen Games ist die meine Freundin spielt :(

Und die Firmen hier brauchen sich echt nicht wundern wenn man im Internet kauft. War jetzt bei 3 Läden hier und im Nachbarort ...
Die eine Kette hatte nur Bundles da mit der PS3, und MediaMarkt hatte garnix. Eh klar ...
 
So ... hab eben auch mal die Sache mit dem Fön getestet ... nach dem zweiten Versuch lief die PS3 wieder an. Zumindest hab ich jetzt die SaveGames (zumindest diese, welche man noch sichern kann! Haben die jetzt den ***** offen dass man manche nur noch auf den kostenpflichtigen Online-Speicher sichern kann???), die BluRay aus dem Laufwerk und hab das komplette PS3-System deaktiviert in der Kontoverwaltung. Wusste garnet dass das möglich ist :D

Also wäre ein Wechsel auf eine Slim jetzt nur noch eine halbe Katastrophe ... Wenn ich jetzt noch irgendwo ne dämliche externe FAT-Festplatte auftreiben kann, dann wäre der Umzug zumindest kein Problem mehr. Aber wieder 300,- für ne neue PS3 ... geht mir schon auf die Nüsse :hum:

also ich würde es mal mit aufschrauben, platinen komplett aus dem plastikgehäuse raus und ab in den backofen, da ist ziemlich sicher nur ne lötstelle gebrochen (ähnlich wie bei älteren macbook und dem NVIDIA grafikchip)
danach sollte eig. alles soweit wieder funktionieren und zu verlieren habt ihr ja sogesehen nichtsmehr
 
Die Möglichkeit hätte man auch noch, aber was anstellen damit?
Wenn ich den Ärger größtmöglich umgehen will heißt die Devise: Jetzt ne neue kaufen,
und via Patch-Kabel die beiden miteinander verbinden und nen Datentransfer machen, oder?

Eine Sicherungskopie bringt mir ja soweit nichts, wenn es dann eine andere PS3 ist wo das aufgespielt wird, oder?
Sowas nutzt einem ja nur wenn man sich zB ne größere Festplatte einbaut zum zurücksichern auf die neue Platte...

Sprich ich komm um ne Neue eh nicht drumrum. Auch wenn sie jetzt vielleicht wieder Stunden/Tage/... läuft,
was hab ich davon wenn sie wieder mitten in nem Spiel abkackt ... ich sichere jetzt sicher nicht stündlich meine Savegames,
die ganze Kacke mit SingStar würd ich mir so auch gerne ersparen ...
 
so wie ich das sehe kann playback auch keine mkvs abspielen? scheint ja wahnsinnig schwierig zu sein mein vorhaben durchzusetzen ^^

In Playback gibt es eine Funktion (Einstellungen-> Tab: Filme -> Unterstützte Formate -> Konvertiere). Der konvertiert nicht richig, der packt die nur in einen MP4 Container um. Das dauert pro Film ca. 2-5 Minuten, je nach Größe. Dann kannst du sie abspielen.
 
Die Möglichkeit hätte man auch noch, aber was anstellen damit?
Wenn ich den Ärger größtmöglich umgehen will heißt die Devise: Jetzt ne neue kaufen,
und via Patch-Kabel die beiden miteinander verbinden und nen Datentransfer machen, oder?

Eine Sicherungskopie bringt mir ja soweit nichts, wenn es dann eine andere PS3 ist wo das aufgespielt wird, oder?
Sowas nutzt einem ja nur wenn man sich zB ne größere Festplatte einbaut zum zurücksichern auf die neue Platte...

Sprich ich komm um ne Neue eh nicht drumrum. Auch wenn sie jetzt vielleicht wieder Stunden/Tage/... läuft,
was hab ich davon wenn sie wieder mitten in nem Spiel abkackt ... ich sichere jetzt sicher nicht stündlich meine Savegames,
die ganze Kacke mit SingStar würd ich mir so auch gerne ersparen ...

Genau das ist es - auch wenn Du sie reparierst, Du weißt nie wann sie wieder defekt ist - sie kann auch nach einer Reparatur nach 2 Monaten wieder im A**** sein.

Einen Datentransfer kann man mit 2 Geräten und einem Kabel auch machen - lohnt sich, wenn man größerer Datenmengen (Filme usw.) drauf hat.
Mir waren erstmal die Spielstände das wichtigste - die habe ich auf einen Stick bekommen.

Der "Backofentrick" ist also (genau wie das mit dem Fön) nur eine ganz kurze Lösung für den, der nur kurz sichern will.
 
Tja ... die neue Slim sollte morgen von Amazon geliefert werden ... :rolleyes:
Ich will den Ärger mit den SingStore-Lieder vermeiden, die sind doch an meine PS3 geknüpft?
Genauso die Speicherstände, welche man nicht kopieren kann. LPBII taucht garnicht auf unter den Savegames,
Assassins Creed II lässt sich nur im kostenpflichtigen Online-Plus-Speicher sichern ... Diese Dinge würde ich gerne
mit dem Datentransfer regeln. Hoffentlich läuft das Teil noch solange, wie diese Sache eben dauern wird ...
 
das im den Sigstar Liedern und AC kann ich Dir nicht sagen, da ich diese Spiele nicht habe.

aber alles, was Du im PSN jemals runtergleaden hast, kannst DU auch auf einer anderen PS3 runterladen (Schau mal in die Kontooptionen, da ist eine Historie, dort kann man alles erneut laden )
 
Das weiss ich. :) aber SingStar Lieder sind eben meines Wissens nach an die eine Ps3 geknüpft.
Die darf man ja nicht sharen ;)
 
Pms

Hallo zusammen,

hab den Playstation Media Server installiert, aber irgendwie kann ich nichts abspielen, es erscheint immer #--TRANSCODE--# in den freigegebenen Ordnern.
Hat jemand nen Tip?

Olli
 
Wenn dort Transcode steht, bedeutet dies, dass es sich um einen Dateityp handelt, der von der PS3 selbst nicht wiedergegeben werden kann und entsprechend transkodiert wird. In dem Ordner liegt dann die Datei, die du abspielen kannst. Man kann in den "Navigations-/Freigabeeinstellungen" aber auch "Verstecke #Transcode# Ordner" aktivieren, dann wird die transkodierte Version gleich im Ordner der Originaldatei angezeigt.
 
Wie? Hab da an den Einstellungen nie was verändert ... den Transcode-Ordner hab ich auch,
aber da geh ich garnicht rein? Einfach normal die Wege wie ich sie auch auf dem Mac gehen würde auf der Festplatte.
Wähle ich eine Datei aus, die die PS3 von Haus aus nicht kann, dann wird der Media-Server eh aktiv und konvertiert on-the-fly.
Oder er gibt mir ne Fehlermeldung, sollte auch der MediaServer mit der Datei ein Problem haben ...
 
Hätte hier noch 'n Portal 2 + Mac/PC-Version verschweißt rumliegen.
PM bei Interesse.

€: Crisis 2 hätt' ich auch noch zum loswerden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer von euch auch das Problem, dass er zum unfreiwilligen Spamverteiler wurde? Nachdem mir heute Abend dieses unzweifelhafte Vergnügen zuteil wurde, kam mir der Gedanke, dass das eventuell mit dem PSN Angriff zusammenhängt, da ich eigentlich nur dort das gleiche Passwort benutze und dort auch meine Emailadresse hinterlegt habe.
 
Keine Ahnung, ich habe überall andere Passwörter. Als Spamschleuder diene ich gerade wohl eher nicht.
Hat jemand genauere Infos zu dem Angriff?
 
Hat irgendwer von euch auch das Problem, dass er zum unfreiwilligen Spamverteiler wurde? Nachdem mir heute Abend dieses unzweifelhafte Vergnügen zuteil wurde, kam mir der Gedanke, dass das eventuell mit dem PSN Angriff zusammenhängt, da ich eigentlich nur dort das gleiche Passwort benutze und dort auch meine Emailadresse hinterlegt habe.

Würde zunächst mal nicht davon ausgehen, dass das im Zusammenhang mit dem PSN-Problem steht.

Oft werden bei Spamaktionen zufällig Mail-Adressen als Absender eingetragen, die sich als valide herausgestellt haben. Das ist technisch kein Problem und erfordert keinen Zugriff auf den Mailaccount des Benutzers. Entsprechend schlagen dann bei diesen Personen ein Haufen Rückmeldungen auf, dass Accounts nicht existieren, die versandte E-Mail als Spam identifiziert wurde u.s.w.. Das ist zwar ärgerlich, aber seriöse E-Mail Anbieter wissen damit umzugehen und deine Mail wird nicht gesperrt o.ä..

Das nennt sich dann Backscatter.

Ich denke der vollstände Header der Ursprungsmail könnte zunächst darüber Aufklärung bieten. Aber selbst wenn da der Mailserver deines Providers als genutzt angegeben ist, Mailheader kann man auch faken.

Gruesse, Pablo
 
Da hat ja jemand Ahnung :) Das einzig komische ist nur, dass ich die Konversationen bei mir im Papierkorb einsehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten