Der offizielle Playstation III Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso keine HDD-Transplantation in die neue PS3? Hab ich beim YLOD auch gemacht... Ohne Probleme wegen (wie so oft schon gelesen ) den Spielständen...

Kannst Du mir den Trick verraten...ich habe gelesen, dass beim EInbau der alten HDD in die neue PS3 die HDD formatiert wird (automatisch).

ich werde heute zunächst den "Fön-Trick" (PS3 erhitzen) versuchen. Wenn Sie nochmal kurz angeht dann die Spielstände auf nem Stick sichern.

Was ist mit den DLC´s von BF2 und COD ?? kann man die nochmals (kostenfrei) laden ??
 
Ja, ich glaube schon, da die Accountgebunden sind. Ganz gut wäre auch, die PS3, wenn sie noch läuft, vom PSN abzumelden, damit das Gerät nicht mehr im PSN-System als funktionierend drin steht und dir so Kapazitäten klaut (wie bei iTunes ungefär).

/ed

Ich dachte eigentlich bisher auch, dass eine Transplantation nicht funktioniert.
 
Also eine Kopie von Alt nach Neu kann man machen - ist auch auf der Sony Support Seite beschrieben - Voraussetzung ist, dass natürlich die alte noch läuft.

Mir sind halt nur meine Spielstände wichtig, auf den Rest (ein paar Filme und mp3´s) kann ich verzichten, da diese auch noch auf dem Rechner sind.

Wenn ich die Kiste (wenn auch nur kurz) zum laufen bekomme, werde ich mich vom PSN abmelden und die Spielstände sichern.
ich hoffe das klappt. werde heut Abend berichten...

Dann wohl die defekte auf Ebay verkloppen und eine neue kaufen :-((
 
Mein Mitleid!
Meine gute Dicke läuft noch immer, nach 2 Jahren. Ich erwarte auch noch 3 weitere! Wäre nicht einzusehen das die Hardware nach unter 5 Jahren den Geist aufgibt.
Wenn sie denn irgendwann den Löffel schmeissen sollte, dann baue ich daraus irgendwas :D
Verkaufen werde ich sie nicht, dafür finde ich die Alte zu schön.
Evtl. kann man den Inhalt der neuen in das alte Design bekommen, wobei die Neue wahrscheinlich breiter und tiefer gebaut ist ...
 
Danke für die Anteilnahme.

Meine alte (40GB) hat genau 3 Jahre gehalten - erwartet habe ich natürlich auch etwas mehr.
Bei der Slim soll der Fehler ja nicht auftreten, da nur die alte dieses Hitzeproblem hat.

Aus der alten was bauen ??? - Kaffeemaschine, Hamsterkäfig ??? - nun, ja...ich habe gestern mal bei Ebay gestöbert, da gehen die YLOD defekten noch zwischen 60 und 70 EUR weg.

eine neue / fast neue gibts für ca. 220,00 EUR - somit bin ich mit ca. 150 EUR an Gesamtkosten dabei.

Edith:
wenn sich hier ein Bastler findet, kann er die Kiste (incl. OVP, Zubehör) für 50 EUR zzgl Versand haben.
Näheres dann per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir den Trick verraten...ich habe gelesen, dass beim EInbau der alten HDD in die neue PS3 die HDD formatiert wird (automatisch).

Also ich gebe zu, als ich das YLOD hatte hab ich, ohne vorher im Netz zu stöbern einfach die Festplatte der alten in die neue PS3 eingebaut... Angemacht, sofort war sie da, inkl. Spielständen und allem anderen...
Als ich die Festplatte von der PS3 in meine PS3 Slim transplantieren wollte wurde die Platte auch automatisch formatiert...
 
meine ist zwar noch recht neu aber ihr macht mir angst
wie kann ich die spielstände sichern ? einfach usb stick rein und draufkopieren ? man kann sich ja mal sicherheitshalber n backup auf seite legen immerhin stehen da einige stunden dahinter
 
Spielstände kann man auch einfach und schnell mit "Dreieck" (und dann kopieren) auf einen Stick ziehen. - ist ne Sache von 2 Minuten.

dann braucht man nicht die ganze PLatte kopieren.

btw: wenn Du eine neue PS3 hat (Slim) - dort ist das Hitzeproblem noch nie aufgetaucht - also: keine Sorge
 
Man kann seine YLOD-PS3 doch außerhalb der Garantie für 180€ (oder so…) von Sony gegen eine aktuelle Slim tauschen lassen.

Edit: Verdammt, warum fallen einem Tippfehler immer erst auf, wenn man zitiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von Euch bereits Crysis 2 gezockt ?? - soll ja gut sein - ich kann leider nicht :-( - jetzt muss erstmal eine neue PS3 her...
 
Jepp, gestern kurz angezockt.... Ist mal was anderes....
 
Hab's heute bei amazon UK geordert. Bin auch schon gespannt. Die Bewertungen scheinen ja wirklich gut zu sein, hätte ich nicht erwartet, aber umso besser.
 
Kann jemand von euch bestätigen das die Fallout 3 GOTY-Edition unspielbar ist? Soll wohl vor Bugs wimmeln...
 
F3 GOTY hat(te) weniger Bugs und definitiv viel weniger harte Abstürze (Neustart der PS3) als das neue "FAllout New Vegas"

Ich hab es auf jeden Fall ein paar mal komplett durchgespielt.
 
Also von New Vegas kann ich absolut nicht behaupten das es verbuggt ist... Habe in all den Spielstunden (Und es sind viele!) nur 3-4 mal neustarten müssen. Also kann man es bedenkenlos kaufen?
 
Also von New Vegas kann ich absolut nicht behaupten das es verbuggt ist... Habe in all den Spielstunden (Und es sind viele!) nur 3-4 mal neustarten müssen. Also kann man es bedenkenlos kaufen?

Naja, die andauernden Hänger und das Dauerruckeln nicht zu vergessen.
 
Okay, nächste Frage: Hat einer die GOTY Edition günstig abzugeben? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten