Der offizielle Playstation III Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mir n Angebot !
 
Hmm also die Fallout 3 GOTY ist m.M.n. nur bedingt zu empfehlen, bei mir verabscheiedet sich die Ps3 (Slim) alle 2-3 Stunden einmal, wobei das bei der normalen Version noch viel schlimmer sein muss.
 
Also ich hatte nur einen Bösen Absturz im ganzen Spiel... Wichtig sind mehrere Savegames ;)
 
Am schlimmsten war es bei mir bei Operation:Anchorage und am Ende vom Hauptspiel ansonsten gings eigentlich, will sagen, dass sich die Konsole seltener verabschiedet (Mir ist aber noch immer nicht klar, wieso eine Konsole abschmiert. Bei meiner PS2 ist das noch nie passiert ;-)
 
:rotfl: Ich denk mir letztens noch, bei den YLODs die ich hier immer lese dass ich demnächst auch mal meine Spielstände sichere ...
Zack, heute zockt meine Freundin ein wenig Move und die PS3 geht aus. Einschalten, gleich darauf von grün auf gelb, 3x piepsen und rot blinkend ...
TOLL ... jetzt hab ich auch endlich so ne YLOD-Dose :thumbsup: :heul:
 
Einschalten, gleich darauf von grün auf gelb, 3x piepsen und rot blinkend ...

genau das ist er, der ylod...

Hast Du die Spielstände gesichert ???

ich habe meine Kiste mit dem Fön Trick wieder zum laufen bekommen:

5 Min auf voller Hitze und volle Kraft in die hinteren Ritzen pusten...wird richtig heiß, das Teil...

Dann abkühlen ... und siehe da...sie lief wieder...habe nur kurz die Spielstände auf den Stick und !!wichtig!! beim PSN abmelden ...
 
Ne, die Spielstände hab ich natürlich nicht :D Habs mir ja nur gedacht, dass ich das mal machen sollte :hum:
Kennt einer den Dienst dieser Seite? Beiß Mich
Laut der Tabelle auf der Seite hat meine PS3 ne Chance von 95% um wieder zu laufen :hehehe:
 
Hey...

also meine PS3 Fat ging nach 3 Jahren das erste mal Kaputt (YLOD)
Hab sie dann reparieren lassen (knappe 90€).
Das ganze hat ca. 4 Monate gehalten.. letzte Woche wieder im Eimer (YLOD).
In dieser Zeit habe ich aber so gut wie nicht gespielt und wie der Fehler das Zweite mal auftrat lief die Konsole gerade mal 15 min. (DVD gekuckt). Also Reparatur hat sich nicht gelohnt!

Ein Tipp... Falls ihr den YOLD habt, lasst die PS3 kurz abkühlen.
Sie geht dann i.d.R. noch mal kurz an und ihr könnt die Disc rausnehmen!

Also bei mir hat letztendlich die Reparatur nichts gebracht, ich werde mir jetzt die PS3 Slim holen.
Und deine Spielstände etc. brauchst du eigentlich nicht sichern.

Sofern du sie reparieren lässt, bau die Festplatte aus, dann kann da nichts passieren.
Wenn du dir eine neue PS3 holst, dann bau einfach die alte Festplatte in die neue Konsole.
Ich habs bei meiner Reparatur genau so gemacht und alles bleibt beim alten (alle Accounts, Passwörter, Spielstände etc. sind verfügbar)
Der Fehler hat ja nichts mit der Festplatte zu tun sondern mit der Leiterverbindung zw. GPU und CPU, die Festplatte bleibt also voll in takt.


Gruß

EDIT:
habe nur kurz die Spielstände auf den Stick und !!wichtig!! beim PSN abmelden ...
Eigentlich nicht notwendig, da diese Daten auch auf der Festplatte liegen und wenn du sie ohne verschickst passiert mit deinem Acc nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4ndal ich dachte die Festplatte kann man nicht einfach so von A nach B tauschen, da sie verschlüsselt ist und nur für die jeweilige PS3 funktioniert?!
 
Also ich hab die Platte damals, wie ich sie reparieren lies in die Konsole von meinem Bruder gebaut und es lief..
Ein Kumpel von mir hat seine Platte auch von PS3 zu PS3 getauscht ohne Probleme..

Also dass es da Probleme geben soll, wäre mir neu..?

EDIT: Hab das jetzt mal gegooglet. Komisch... einige haben da wirklich stress..
Kanns sein, dass die PS3 Fat vom release da anders tickt, als die neueren Modelle?
 
Das kann ich Dir nicht sagen :)
Ich glaube aber, dass ich später mal meine Spielstände sichere, zumindest von GT5!
 
Ich bin jetz auch mal gespannt...

Werde mir in den nächsten Wochen neue Konsole kaufen.. wenns dann nicht klappt kauf ich mir einen Atari ;)
Also ohne Witz, wenn der Wechsel auf die ganz neue nicht klappt wars das mit der PS3..
Hab ne Sicherung, die über ein Jahr alt ist, aber da gabs noch kein GT5.. kein Assassins Creed 3, kein Black Ops etc... :/
 
Ich sage dann schon einmal tschö :/
 
Also ... die Überlegung ist ja folgende ... der von mir oben gepostete Service kostet mich um die 100,- mit Versand. Ne neue kostet 250,- ... Ich habe die erste PS3, sie spielt also noch unsere PS2+PS1 Spiele ab. Die Slim soll auch lauter sein. Außerdem ist es ein hässliches Plastik ohne die Touch-Buttons. Der Festplatten-Transfer soll nicht funktionieren laut gängiger Meinung. Meine Spielstände sind dann also weg. Die kacke mit den SingStar-Songs geht dann mit Sony los, die muss man ja auch umschreiben lassen auf die neue PS3 ... Kartenleser und 2 USB Plätze hätte ich auch weniger ...

Ein Wechsel auf eine neue hätte also nur Nachteile :( Halten würde sie wahrscheinlich länger, das einzig positive ...
 
Hat jemand den PS3 Media Player erfoglreich via Ethernet-Kabel DIREKT am Mac hängen? Ich wollte über das Kabel streamen, da es dank fehlendem N-Draft via Wlan leider nicht ausreicht.

Leider kriege ich es nicht hin. Habe schon unendlich viele Einstellungen vorgenommen. Falls es bei jemanden funktioniert wäre es super, wenn dieser evt. 1-2 Screenshots von seinen Einstellungen machen könnte?

Vielen Dank!

MfG
 
Also ... die Überlegung ist ja folgende ... der von mir oben gepostete Service kostet mich um die 100,- mit Versand. Ne neue kostet 250,- ... Ich habe die erste PS3, sie spielt also noch unsere PS2+PS1 Spiele ab. Die Slim soll auch lauter sein. Außerdem ist es ein hässliches Plastik ohne die Touch-Buttons. Der Festplatten-Transfer soll nicht funktionieren laut gängiger Meinung. Meine Spielstände sind dann also weg. Die kacke mit den SingStar-Songs geht dann mit Sony los, die muss man ja auch umschreiben lassen auf die neue PS3 ... Kartenleser und 2 USB Plätze hätte ich auch weniger ...

Ein Wechsel auf eine neue hätte also nur Nachteile :( Halten würde sie wahrscheinlich länger, das einzig positive ...

Nun,ja was willst Du machen ????

Fakt ist folgendes:

Die alte Fat reparieren lohnt sich (m E) nicht - Du zahlst ca. 60-80 EUR und weißt nicht , wann sie wieder im Eimer ist.

Die Spielstände der alten sind nicht im PSN gespeichert, sondern im PS Menü unter Spieldaten (oder so ähnlich), man kann / muß sie mit einem Stick kopieren und dann in einer anderen / neuen Konsole wieder einfügen.

ACHTUNG!!
einfaches ausbauen aus der alten und einbauen in eine Slim ist NICHT möglich (technisch schon, jedoch wird die alte HDD in der Slim vor Erstbenutzung ZWINGEND formatiert) - also sind die Spielstände WEG!!!

die Downloads aus dem PSN (z B COD Karten) kannst DU problemlos nachladen.

Glaubt mir, ich hatte dieses Problem vor einer Woche... :-(

jetzt hab ich eine 320 GB slim - ich finde sie optisch schöner (OK, Geschmacksache) und sie passt auf Grund der Grösse besser auf den Schrank.
 
Falls es bei jemanden funktioniert wäre es super, wenn dieser evt. 1-2 Screenshots von seinen Einstellungen machen könnte?

Ja ich ;)

Der Trick ist die feste IP, am Ethernet-Port und an der PS3. Benutze aber mittlerweile Playback, ist imho wesentlich besser als die Freeware.
 
Ich miste aus:

IL-2 Sturmovik
Infamous
Silent Hill: Homecoming
Resistance 2
Motorstorm: Pacific Rift
Socom: Confrontation
Street Fighter IV
God of War III
Blaz Blue - Calamity Trigger
Dark Void
Lost Planet 2
Modnation Racers
Skate 2
Gran Turismo 5 (uk)
MotoGP 10/11
Crysis 2 ist weg
Dragon Age II
Fallout: New Vegas (dt.)
Saboteur (dt.)
Dead Space 2 (dt., unbenutzer Code) ist weg
Brütal Legend (dt.)
Mass Effect 2 (dt., unbenutzter Code)

Steht auch alles in den Kleinanzeigen.

Bitte nur realistische Angebote. Tausche auch, aber nur gg. Yakuza 4 oder jap. Importgames à la

A.C.E.: Another Century's Episode R
Gundam Musou 3
No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen
Arcana Heart 3
Hokuto Musou
Catherine
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!!
einfaches ausbauen aus der alten und einbauen in eine Slim ist NICHT möglich (technisch schon, jedoch wird die alte HDD in der Slim vor Erstbenutzung ZWINGEND formatiert) - also sind die Spielstände WEG!!!

Es soll doch Leute geben (sogar hier im Thread) bei denen das Funktioniert hat?
Man findet keine eindeutigen Hinweise, wie es wirklich läuft ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten