Der Moleskine Thread

Es gibt auch doppelseitige Klebefolie. Die ist dünner als Teppichklebeband, hält aber für Papier mindestens genauso gut! :)
 
Kann man den Stifthalter eigentlich auch mit Softcover benutzen? Oder leiert das zu schnell aus?
Kennt jemand im Raum WI/MZ/FFM ein Geschäft das den Halter im Programm hat?

Ich habe ihn an einem 18-monatigen Softcover gehabt. Ohne Probleme. Du musst halt ein "richtiges" Moleskine haben und nicht nur diese Hefte, die es ja auch(glaube allerdings nur im Dreierpack) gibt.
 
Habe ein kleines Notizbuch liniert, dann passt das ja schon :)
Jetzt benötige ich nur noch eine Bezugsquelle hier in der Ecke. Kann man davon ausgehen das alle Staples bzw. Karstadt und Co. diese haben?
 
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
Detour. The Moleskine Notebook Experience

29. Oktober 2008, Mittwoch
19 - 22 Uhr

Detour - die Wanderausstellung von Moleskine® - macht Station im Werkbundarchiv - Museum der Dinge und zeigt Notizbücher, die von über 30 namhaften internationalen Designern, Schriftstellern und Künstlern gestaltet wurden. Neben interessanten Geschichten enthalten die Notizbücher Studien und Kommentare zur Kunst und zum zeitgenössischen Design. Die ausgestellten Moleskine® Notizbücher sind durch den Einsatz ungewöhnlicher Materialien und Arbeitstechniken gekennzeichnet und zeigen eigensinnige Gestaltungslösungen und eine hohe haptische Qualität. Der Besucher ist eingeladen, in den Künstlerbüchern selbst zu blättern und sich in Details zu vertiefen.


Die Künstler: Giuseppe Amato, Ron Arad, assume vivid astro focus, Yves Béhar, Fiona Bennett, Bili Bidjock, Mirko Borsche, Constantin Boym, Birgit Brenner, Desideria Burgio, Patricia Carmo Baltazar Corrêa, Stefan Diez, Mike Figgis, Joachim Frost, Martí Guixé, Isola&Norzi, Spike Jonze, Abdoulaye Armin Kane, Ramón Laserna, Julia Lohmann, Hans Maier–Aichen, Javier Marías, Tatiana Musi, Simon Njami, Hans-Ulrich Obrist, Paula Odevall, Pax Paloscia, Paolo Pellegrin, Ana Prvacki, Sigur Rós, Henri Jean Rodolphe Sagna, Paula Scher, Giovanni Sollima, Paolo W. Tamburella, Sara van der Heide, Joep van Lieshout, Massimo Vitali, Siren Elise Wilhelsem
http://www.museumderdinge.de/programm/ :)
 
Ohne mein Moleskine geh ich nicht mehr ausm Haus :D Dazu noch mein Terminplaner und das Handy und es kann nichts mehr schief gehen :D Ich hab früher immer nur einfache karierte Blätter verwendet, die per Ringband zusammengehalten wurden. Hat mich auf dauer aber irgendwie genervt, mit Moleskine gehts einfach viel entspannter ;) Ach ja, der Wechsel auf Moleskine erfolgte fast zeitgleich wie der Wechsel auf den Mac :D
 
Ach ja, der Wechsel auf Moleskine erfolgte fast zeitgleich wie der Wechsel auf den Mac :D

So, oder so ähnlich war es auch bei mir. Man lernt die schönen Dinge des Lebens kennen und will dann irgendwann einfach nicht mehr mit Ringbüchern oder Windows-Mühlen arbeiten!
Der Stil hält Einzug!:cool:
 
Moleskine Reporterblock ... und der Stift?

Benutzt jemand von Euch den Reporterblock von Moleskine?
Falls ja ... wo befestigt Ihr Euren Stift am Block??

Meine Stiftklammer aus dem alten Hochkant-Moleskine ist meilenweit zu lang :(

Dabei find ich den Block viel besser im Handling ...
 
Ich hätte richtig gerne für die Uni zwei, drei Moleskine DinA4 Schreibbücher...

Aber ich hab die bisher nur beim Kaufhof gesehen, und da kostet ein so ein Block um die 25 Euro :) Guten Gewissens darf man sowas teures nur für spezielles verwenden...also z.B. Tagebuch, Gedichte oder irgendsoeinen Kram...als Notizblock für BWL-Vorlesungen sind die aber leider viel zu teuer. Aber es wäre verdammt geil... :rolleyes:

Ach wenn ich doch nur reich wäre...dann würd ich mir für jede Vorlesung so ein Buch kaufen...
 
Benutzt jemand von Euch den Reporterblock von Moleskine?
Falls ja ... wo befestigt Ihr Euren Stift am Block??

Meine Stiftklammer aus dem alten Hochkant-Moleskine ist meilenweit zu lang :(

Dabei find ich den Block viel besser im Handling ...

Da hab ich doch zufällig heute was gesehen:

http://de.youtube.com/watch?v=Zkw2lgXXuWg

Ansonsten finde ich das Moleskine einfach nur genial, meins sieht zwar schon aus als ob es Indiana Jones seinem Vater gehören würde aber das macht es ja gerade so Attraktiv.

Die ganzen Notizen, Skizzen und Krakeleien, einfach herrlich.
 
So, oder so ähnlich war es auch bei mir. Man lernt die schönen Dinge des Lebens kennen und will dann irgendwann einfach nicht mehr mit Ringbüchern oder Windows-Mühlen arbeiten!
Der Stil hält Einzug!:cool:

Als ich das las musste ich auch schmunzeln. Als überzeugter iPod-Liebhaber und Moleskin-Fanatiker, der inzwischen beschlossen hat so bald das Geld für ein neue Notebook da ist, wird's ein MacBook, habe ich mich irgendwie angesprochen gefühlt. *lach*
 
Sagt mal, gibt es den Wochenkalender (linke Seite Kalender, rechte Seite Notizen) für 18 Monate eigentlich nur immer im Juli? Ich kann keinen für den Zeitraum Januar 2009 bis Juni 2010 finden!?
 
irgendwie vermnisse ich etwas Hübsches, Neues von Moleskine:(

wisst Ihr vielleicht etwas Nettes?:)
 
Hallo,

ich habe auch dieses Jahr wieder einen Kalender von Moleskine, wie jedes Jahr ein Hardcover. Dies ist mein dritter oder vierter Kalender. Bei meinem diesjährigen ist mir allerdings aufgefallen, dass das Cover nicht so wie sonst etwas größer ist als die Innenseiten sind. Das Cover schließt bündig mit den Innenseiten ab. Ist das bei euren Kalendern auch so?
Ein bisschen stört es mich, obwohl ich sonst total zufrieden mit meinem kleinen Begleiter bin.
 
Gibt es ein Internet Shop wo man die Moleskine Kaufen kann?? den im Laden gibt es wenig Auswahl :(
 
Hallo!

Ich kauf die bei Amazon, da muss ich als armer Student nicht ganz so viel Kohle lassen, als würde ich sie im Laden kaufen.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten