Der Moleskine Thread

Das ist wirklich nicht schick...
 
Das Dodocase finde ich ganz nett. Die sollen mal 'ne Pocket-Version fürs iPhone machen. :)
 
Wider des digitalen Vergessens

Also, ich muss ja zugeben. Ich mag Apple. Ich habe mir ein iPad gegönnt um darauf Notizen zu machen, Texte entwerfen, Bücher lesen, Zeitschriften, etc.
Aber:
Nichts hat so viel Charakter, wie ein analoges Notizbuch. Ich habe mir gerade mal wieder mein altes Moleskine rausgekramt. Dort fand ich Notizen von bis zu 2 Jahren. Solche Notizen verschwinden ganz schnell auf Rechnern. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und rief einige schöne Erinnerungen wach.
Ich werde wieder auf mein analoges Notizbuch zurückkommen. Hier gibt es kein digitales vergessen.
Wer macht mit? Kramt sie raus! Schaut euch an, was ihr geschrieben habt.
 
Andere haben sich nie davon abgewendet :D
Ich mache alles Digital - außer meinen Notizen.

Ich finde so etwas muss schnell, ohne Strom und ohne Begrenzungen im Ausdruck sein. Meine Kurzskizzen mag ich mir auf einem iPad gar nicht ausmalen.
 
ich lebe auch zweigleisig (nachdem mir irgendwann mal meine digitalen kalenderdaten um ein zwei tage verschoben wurden), digital (iphone und mobile me) und moleskine/paperblank (je nach laune). um dem iphone etwas identität zu verleihen habe ich mir heute das geordert.
 
Möchte mich mal auch kurz zu Wort melden:

Seit 2 Wochen bin ich auch im Besitz eines Moleskine Weekly Notebooks. Als ich im Schreibwarengeschäft auf der Suche nach einem "Schulkalender & Notizbuch" war, habe ich nur bunte komische Hausaufgabenhefte oder so "Hannah-Montana-Teenie-Kalender" gesehen. Etwas weiter weg lagen jedoch ein paar Moleskine. Erstmal auf den Preis geschaut, wow, 16€ für ein kleines Büchlein - andere Kalender gab es schon ab 5€. Da das Moleskine jedoch als einziges Büchlein zeitlos, elegant und relativ praktisch aussah, habe ich es trotzdem gewagt etwas drin rumzublättern. Die Form des Moleskines hat direkt überzeugt: links die Wochentage, rechts Platz für Notizen. Vorne Platz für den Stundenplan, "Personal Data" und ein paar weitere nützliche Seiten.

Kurz und schmerzlos: ich habe es gekauft und bereue keinen einzigen Cent. Es ist für den Schulalltag ideal und ist dazu noch stilvoll.

Moleskine = :thumbsup:
 
Wider des digitalen Vergessens

Also, ich muss ja zugeben. Ich mag Apple. Ich habe mir ein iPad gegönnt um darauf Notizen zu machen, Texte entwerfen, Bücher lesen, Zeitschriften, etc.
Aber:
Nichts hat so viel Charakter, wie ein analoges Notizbuch. Ich habe mir gerade mal wieder mein altes Moleskine rausgekramt. Dort fand ich Notizen von bis zu 2 Jahren. Solche Notizen verschwinden ganz schnell auf Rechnern. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und rief einige schöne Erinnerungen wach.
Ich werde wieder auf mein analoges Notizbuch zurückkommen. Hier gibt es kein digitales vergessen.
Wer macht mit? Kramt sie raus! Schaut euch an, was ihr geschrieben habt.
Du kannst schon lange beides gleichzeitig haben, schau Dir den Smartpen an, der lässt Eure Moleskine verdammt blass aussehen:D
 
Dann kann ich aber nur mit einer Farbe schreiben, oder ich muss umständlich die Miene wechseln.
Es geht nachtsüber ein analoges Notizbuch!
 
Du kannst schon lange beides gleichzeitig haben, schau Dir den Smartpen an, der lässt Eure Moleskine verdammt blass aussehen:D

wozu brauche ich ein "stylisches" dem Moleskine nachgemachtes Notizbuch, wenn ich das Geschriebene sowieso elektronisch verwalte?
Und der Stift dazu ist alles andere als stylisch (nutze selbst den Puls Smartpen Vorgänger, der war zumindest noch aus Metall).
Für mich ist das seelenlose Technik, nützlich aber mehr auch nicht.
 
Soll ja Menschen geben, die brauchen zum lernen bspw. echtes Papier.
 
Also ich habe es jetzt 1 Jahr probiert, alles zu digitalisieren, auch meine Notizen.
Aber es gibt keinen Ersatz zu meinem Moleskine! oder Leuchtturm oder anderen Notizbüchern.
Handgeschriebenes geht schnell, muss nicht gestartet werden, kann nicht abstürzen, ist leichter, braucht kein Backup und kann noch in 30 Jahren von allen gelesen werden. Da heisst es dann nicht: "Das ist eine veraltete Version, dass kann das Programm nicht lesen etc."
Und zumeist günstiger....
 
Also ich habe es jetzt 1 Jahr probiert, alles zu digitalisieren, auch meine Notizen.
Aber es gibt keinen Ersatz zu meinem Moleskine! oder Leuchtturm oder anderen Notizbüchern.
Handgeschriebenes geht schnell, muss nicht gestartet werden, kann nicht abstürzen, ist leichter, braucht kein Backup und kann noch in 30 Jahren von allen gelesen werden. Da heisst es dann nicht: "Das ist eine veraltete Version, dass kann das Programm nicht lesen etc."
Und zumeist günstiger....

so sieht es aus. ich habe zwar auch meinen livescribe oder pulspen, aber das notizbch geht immer noch am schnellsten.
 
Ich liebe meine Moleskine! Bei mir liegen sicher 10 verschieden rum. :blowkiss:

Moleskine ist der Mac unter den Notizbüchern :D
 
Super, das nenne ich geniales Marketing. War interessant zu lesen.

Nichts desto trotz hab ich auch eins, und benutze es auch gerne.
Einfach mal selbst machen, es ist toll, wenn man flüchtige Gedanken zu Papier bringt, denn das Unterbewusstsein hat einiges parat, was einem sonst verloren geht.
 
Auch 2011 sollte dieses Thema weiter gefüttert werden ;-)

Immerhin dürfen wir heute wieder "von vorne" anfangen...
 
Hat sich eigentlich jemand die Pacman Special Edition von Moleskine geholt? Kann die was?
 
Zurück
Oben Unten