Der Moleskine Thread

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Das wollte ich schon immer mal sagen...
:hug: Mein Moleskine, ich liebe Dich :blowkiss:

Treffe ich hier eventuell auf Kenner und Liebhaber?
 
Aber Ideensammler? Notizenmacher? Terminplaner? Zeichner?
 
mann-aus-wurst schrieb:
Aber Ideensammler? Notizenmacher? Terminplaner? Zeichner?

Es ist ja nicht so, dass mich die "Geschichte" dieses Notizbuches nicht interessiert, aber entscheident sind doch Inhalte und nicht wo sie stehen, oder? :)

Viele Grüße,
Basti
 
Doch doch doch! Es sind praktische kleine Wegbegleiter mit Liebe zum Detail, verlässlich, durchdacht, simpel, hochwertig.
Es erleichtert einem das Schreiben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, die kreative Energie auf den Inhalt zu lenken und sich nicht über sein Notizbuch zu ärgern, weil Optik und Haptik vollkommen daneben sind. Leider selbst zu oft erlebt.
 
Okay, okay, glaube mir, ich habe dieses Buch schon in der Hand gehabt und ja, mich fasziniert auch, wer wann wo schon in so ein Buch geschrieben hat. Aber im Endeffekt ist es ein Buch mit weißen unbeschriebenden Seiten in einem Ledereinband, nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Eher weniger. Ist nämlich kein echtes Leder... :D

Ja, Du hast natürlich recht, aber es ist wie mit unseren iPods oder Macs, die Dinger haben einen guten Willen und bereichern den Tag.
Ich nutze:
- Eine kleine Fächermappe (Kassenzettel über's Jahr),
- Eine große Fächermappe (Rechnungen und Kontoauszüge),
- Tischkalender (Für jeden Tag eine Seite),
- Cahier Squared Extra Large Journal (für Mathematisches) *,
- Moleskine Classic Large Ruled (als persönlicche Kladde zum schreiben).

Ja, ich liebe sie einfach und bin verrückt nach ihnen, kann aber nicht sagen warum das so ist. Schreiben macht wieder Spaß und auch die Konzepte, die Ideen der Firma, wirken interessant. Insbesondere durch die Fächermappen bin ich ordentlicher und mobiler geworden. Am Ende des Jahres hefte ich nach Fächern ab und gut ist's. Super System.

* Tipp: Derzeit stark vergünstigt bei Amazon.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du noch ein bisschen mehr zu diesem hier sagen?
http://www.amazon.de/dp/888370505X/

Sind da einfach nur karierte Seiten oder sind da noch irgendwelche "extras" dabei?
 
bin vielleicht jung, dafür hab ich aber auch schon eins. ist ganz nützlich, wenn einem was einfällt und man es schnell aufschreiben will. da geht nix drüber. so ne Fächermappe wär natürlich auch noch was. danach muss ich ma schauen.
 
Sowohl Fächermappe als auch Notizbuch - beides große Klasse :)
 
Notizbuch rechte Seite
Kalender linke Seite
der Moleskine für Anfänger :D

ich mag ihn
 
Ich hab meiner Freundin einen Wochenkalender von Moleskine geschenkt. Sie liebt das Teil. :)
 
Habe auch immer eins dabei und mache mir persönliche Notizen. Wenn man älter wird braucht man das :)
 
Vor allem passen die kleinen Heftchen in das Portemonnaiefach jeder Handtasche :upten:
 
Seit ich beim Bund war, halte ich mich von Moleskin fern;)
 
hab diverse, eins mit kalender, eins in blanko, ein großes tagebuch und eins mit dickerem papier für zeichnungen, ich liebe die dinger=)
diagnose moleskinsüchtig
 
MACxi schrieb:
kannst du noch ein bisschen mehr zu diesem hier sagen?
http://www.amazon.de/dp/888370505X/

Sind da einfach nur karierte Seiten oder sind da noch irgendwelche "extras" dabei?
Jap, einfach nur karierte Seiten, ohne Abtrennungen, ohne Ränder. Sehr großes Format 19x25 und ein Fach ist hinten auch intus und die letzten 20 (? oder 15 oder 16) sind heraustrennbar.
 
..also ich hab mir ja, nachdem ich in einem anderem Thread vor kurzem zum ersten mal davon las, direkt was bestellt....

1x A5 Tageskalender (sehr geil)
2x A6 Notitzblöcke blanko (fein)
1Pack kleine A6 Heftchen liniert (auch sehr geil)
Diese Japan-Clips (echt stillvoll, im Gegensatz zu normalen Büroklammern!)
3 von den genialen Fotohaltern aus Draht :cool:

Nie wieder kommt mir so ein großes Lederteil in die Tasche :eek:
Ein Notitzblock+der Kalender sind seit 6Tagen meine ständigen Begleiter :D
 
Zurück
Oben Unten