Der Moleskine Thread

Die Volants gibt es jetzt in neuen Farben und Größen...
Farben zB hellblau/ dunkelblau, rot/ dunkelrot

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand schon das City Notebook für Hamburg im Laden gesehen? Soll ende März erhältlich sein. Bei Bellobene ist es auch erst ab ende März lieferbar.

Ja, ich weiss. Ich bin ungeduldig.;)
 
... oh Hamburg? :nervi:
 
ich hab mir in letzter Zeit Columbo auf DVD angeschaut...kann es sein, dass er ein Moleskine Reporter verwendet?:)

ich hab leider keinen screenshot bei der Hand, aber vielleicht ist das jemanden auch schon aufgefallen?
 
Maulwurfsfell, Plagiat

Statussymbolanfällig, wie ich nun mal bin, bin ich vor drei Jahren auf Moleskine umgestiegen.

Vorher schrieb ich zehn Jahre lang in Original BRUNNEN Notizbücher (sehr deutsch aussehend und mittlerweile sehr teuer), und jetzt schreibe ich in das kleinkarierte Pocket Moleskine, dass ich mit einem der viel zu teueren Bleistifthalter von manuFACTUM aufgepimpt habe.

Das ich seitdem wie Hemingway und Bruce Catwin schreibe, will ich nicht extra erwähnen.

Aber dies: Gestern ist mir der neue BIBER Katalog (wie manuFACTUM, aber mehr wir achten auf die Umwelt blah blah blah) in den Briefkasten gestopft worden. Und die bieten ein neues Moleskine Plagiat an:

Kariert, liniert oder blanko, von Pocket (9x15 cm) bis A4+, Fadenheftung, Falttasche und Verschussgummi und die letzten 32 Blätter sind heraustrennbar.

7 Euro 95. Biber Umweltprodukte Versand GmbH Deutschland

Klingt doch nicht schlecht.


Imbeck, Grindelgruft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Ich habe das Bibersche Moleskine Plagiat gerade abbestellt. Die Biber verkaufen an Neukunden nur nach Vorabzahlung und haben meine (telefonische) Nachfrage, wo denn meine Mail geblieben sei, vollkommen verstört w ö r t l i c h mit "Wir verkaufen doch aber gar kein Mehl" beantwortet.

Die Kopie von Brunnen im Katalog von manuFACTUM gefällt mir irgendwie nicht.

Zurück auf Los.


Imbeck, Grindelgruft
 
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Notizbuch zulegen, und würde gerne mal ein Moleskine ausprobieren, da ein Bekannter mir seit Jahren davon vorschwärmt. Nachdem ich nun ein paar Blogs gelesen habe die sich mit dem Moleskine beschäftigen, würde ich gerne wissen was für Stifte ihr empfehlen würdet.

Soweit ich gelesen habe sollen die Moleskine Seiten in den letzten Jahren ein wenig dünner geworden sein, wodurch einige Stifte durchscheinen, was ziemlich ärgerlich wäre.

Kaufen möchte ich mir ein kariertes oder liniertes - falls das eine Rolle spielt.

Preisklasse bis 30€, kein Füller.

P.S. Der Lamy Pico soll ja ganz nett sein, da er eingefahren wie die Ikea-Stifte oben unters Gummi passt. Hat den hier vielleicht jemand?
 
Ja, ich habe einen Lamy pico. :attention:

Ich würde ihn ja nicht einfach oben unters Gummi schieben… dazu ist er meines Erachtens etwas zu oberflächenempfindlich. (Es sei denn, die entstehende »Patina« stört dich nicht ;) ). Einen besonders guten Halt hat er da auch nicht…

Was die Größe des pico angeht, ist er genauso lang wie ein Moleskine breit ist. ;)
 
Ich würde ihn ja nicht einfach oben unters Gummi schieben… dazu ist er meines Erachtens etwas zu oberflächenempfindlich. (Es sei denn, die entstehende »Patina« stört dich nicht ;) ). Einen besonders guten Halt hat er da auch nicht…

Was die Größe des pico angeht, ist er genauso lang wie ein Moleskine breit ist. ;)
Danke schonmal für die Antwort. :)

Wie transprotierst Du ihn dann? Für die Stifthalter die ich gesehen habe sollte er ja zu dick sein. Zumindest kommt er auf Bildern ziemlich dick rüber - im Laden konnte ich ihn mir noch nicht anschauen.

Super Hosentaschengröße ... :) ... liegt er denn auch gut in der Hand wenn man ihn ausfährt? Und schreibt es sich auch über einen längeren Zeitraum angenehm?
 
Ganz dünn ist er nicht. Ich schätze den Durchmesser mal auf einen Zentimeter.

Der Schreiber liegt für meine Begriffe ziemlich gut in der Hand – es sei denn, man mag keine dicken Stifte. Auch langes Schreiben ist ermüdungsfrei ziemlich gut möglich… was vielleicht auch daran liegt, dass er keinerlei Griffmulden, Griffrippen, Griffnoppen, oder ähnliches besitzt, sondern glatt ist, so dass man z.B. auch mal weiter vorne oder hinten fassen kann…
 
Danke für die Antwort, ich denke mal ich werde mir morgen ein Geschäft suchen welches den Pico im Angebot hat und ihn mal testen.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch, welche sich allerdings auf folgendes Video eines Moleskine beziehen:

http://www.youtube.com/user/Naranjavideo#p/u/10/C8cTTu1jNSE

Da der User seit mehreren Monaten nicht mehr bei youtube aktiv war, und er noch nicht auf meine Mail geantwortet hat, frage ich einfach mal hier.

  • Meint ihr es handelt sich bei dem dort gezeigten Moleskine eher um das Sketchbook, oder um das "normale" mit leeren Seiten?
  • Ist dies die Pocket-Version oder large? :eek:
 
"Large" ist es auf keinen Fall. Sieht mir nach der Pocket-Größe aus, könnte aber auch Medium sein :kopfkratz:
 
Hat jemand schon das City Notebook für Hamburg im Laden gesehen? Soll ende März erhältlich sein. Bei Bellobene ist es auch erst ab ende März lieferbar.

Ja, ich weiss. Ich bin ungeduldig.;)


Hab es inzwischen in der Hand gehabt und es is genau so (schön) wie alle anderen CityMoleskine :jaja:
 
Zurück
Oben Unten