Der Macuser Bassisten Thread ....

noja als jugendlicher is man da ja noch nich so empfindlich wat dat gewicht angeht...naja irgendwat gibbet auch für mich was kleines...nur membranfläche kann man mit nix als durch membranfläche ersetzen hahah ^^

trotzdem, ne **** is dat ding schon ^^
 
Tja ... Ampeg V4B + Ampeg 4x10 Pro + Ampeg 1x15 Classic ....

DAS sind Rückenschmerzen ..... ;)
 
worth.gif


Gruesse, Pablo
 
Sorry - gerade kein vernünftiges Bild vom Amp greifbar ... aber was die Gerätschaft angeht, hatte ich ja schon mal was gepostet...
 
Mwuahahaha:

Ein Gitarrist bewirbt sich bei einer Band, die sucht allerdings nur einen Bassisten.
Also spielt der Gitarrist Bass, aber er schafft es nicht, reduziert zu spielen.
Daraufhin gibt ihm der Sänger den Tip,
durch einen operativen Eingriff das reduzierte Spielen zu ermöglichen.
Also geht der Gitarrist ins Krankenhaus
und erkundigt sich beim Chefarzt nach den Operationsmöglichkeiten.
Dieser erklärt, sein Wunsch könne erfüllt werden.
Allerdings müsse ihm dafür ein Viertel des Gehirns amputiert werden.
Der Gitarrist überlegt und kommt zu dem Schluss, dass er mit der Band so viel Geld verdienen wird,
dass es auf das Gehirnviertel auch nicht mehr ankommt und stimmt der Operation zu.
Als er aus der Narkose erwacht steht der Chefarzt mit besorgter Miene neben dem bett und gesteht:
"Uns ist da leider ein dummer Fehler unterlaufen.
Wir haben statt eines Viertels drei viertel ihres Gehirns entfernt!"
Darauf der Gitarrist: " Ach was, kein Problem, aber wo sind meine Sticks?"

:D
 
Der 80'er Preci ist mein aktueller Lieblingsbass.

attachment.php


Der Ric auf jeden Fall der coolste Bass den ich je besessen habe.
attachment.php


Ich hatte mal einen Gibson Thunderbird, ebenfalls ein sehr feines Gerät. Den hab ich allerding verkauft, weil er mir zur sperrig war und er nicht mehr ins Auto gepasst hat (wenn es auftrittsbereit beladen war).

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • AAAA0003.jpg
    AAAA0003.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 293
  • Nice Ric Pcs - 2.jpg
    Nice Ric Pcs - 2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@palmann2: Whow .. der Preci ist echt ein Traum .... *neid* ... als "Preci-Ersatz" spiele ich derzeit nen umgebauten Schecter aus den 80ern --> S-Serie, Koa-Korpus (gefühlte 12 kg :rolleyes:) und mit PJ-PU-Bestückung, handgewickelt von Aero ... sehr geiles Teil ... ist auch ordentlich "vintage-mäßig" ... hat zwar keine knackigen High-End-Sounds, aber dafür drückt man alles damit weg, was im Weg steht .... :hehehe:

Hier mal ein Bild (leider sehr mies, aber ein besseres habe ich gerade nicht zur Hand):
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, 'nen PJ will ich früher oder später auch mal probieren. Aber irreversible Umbauten will ich nicht, da ich mir die Option zu verkaufen offen halten will.

Im Prinzip hangel ich mich gerade durch ein paar von Marken, auf der Suche nach dem perfekten Bass, bzw. den :hehehe: perfekten Bässen. Momentan ist einfach der Fender Preci das optimale Arbeitsgerät für mich. Ich brauche keinen modernen Sounds, sie gefallen mir einfach nicht.

Besonder edelbassig bin ich momentan nicht drauf (mit Ausnahme eines gebraucht erworbenen Alembic), aber sollte der Tag kommen an dem ich meine zu wissen was ich will, werde ich auch nicht zurückschrecken mir einen bauen zu lassen. ;)

Momentan wärs wohl ein Mahagoni Hotwire Preci in daphne blau mit tortoise Pickguard und P/J Bestückung. :dance2:

EDIT: Der weiße Preci ist übrigens ein Japaner, den ich für einen recht günstigen Kurs bekommen hab. Sehr schönes Instrument.

Gruesse, Pablo
 
Hat mal jemand einen Bass durch die M-Audio Black Box gejagt?!




P/J habe ich an meiner Squier Preci Gurke auch, das hilft! ;)
 
Ach, so gurkig müssen die Squiers gar nicht sein. Der Gitarrist von mir hat einen. Den hab ich mal in einer Probe verwendet, als mir 'ne Saite gerissen ist. Super Sound. Könnte allerdings auch noch einer aus japanischer Fertigung (ebenfalls 80er) sein, die waren ja auch sehr gut. Von wann ist deiner?

Zur Blackbox, wie ich bei Thomann lese, hat das ding nur Ampsimulationen für Gitarre. Ist vielleicht nicht so optimal?

Gruesse, Pablo
 
Meiner ist von 2005 oder so.
Aber der tut auch einen guten Job, sagt jedenfalls ein Freund von mir, der 2 Precis besitzt.
Einen aus den 60ern und einen aus den 70ern.
Mir reicht er zum rumschraddeln eh, ich bin doch Trommler... ;)

Unser Basser spielte über einen hotroded Marshall JCM 800 in eine 4 x 10er Zeck Box, das klang amtlich.
Von daher kann auch ein Gitarrenamp durchaus als Bassverstärker her halten, wenn man den Motörhead Sound mag... :music:

Darum kam ich überhaupt erst auf die Black Box Frage. :)
 
Ich habe auch schon über einen ,,Gitarren-Marshall'' gespielt, dass ist auf jeden Fall machbar, aber halt auch sehr speziell. Ich müsst mal meinen UX1 zu dem Thema befragen, ob das was klingt.

Gruesse, Pablo
 
... aber sollte der Tag kommen an dem ich meine zu wissen was ich will, werde ich auch nicht zurückschrecken mir einen bauen zu lassen. ;)...

Dann darf ich Dir mal nen ganz heißen Tip geben: Tommys Special Guitars in Viersen. Der Meister ist echt unglaublich ... sowohl was Einstellungen und Umbauten angeht, als auch beim Bass-Bau. An sich baut er hauptsächlich Gitarren, aber die Bässe sind sehr sehr geil (- daher hab ich mir meinen 5-Saiter (Beitrag #105) dort auch bauen lassen). Wenn Du da mal vorbei kommst, dann schau Dir mal den JB an, den er gebaut hat ... richtig nett ... *habenwill* ... ist übrigens auch im Netz zu finden (siehe vor allem Bass #449).
 
Dann darf ich Dir mal nen ganz heißen Tip geben: Tommys Special Guitars in Viersen.

Danke für den Tipp. Ich wohn halt bei Hotwire quasi um die Ecke und habe bei Bert auch schon einen feinen Mahagoni-Preci anspielen können, von dem ich sehr begeistert war. Aber momentan ist eh noch alles Zukunftsmusik, wahrscheinlich gönn ich mir so ein Teil wenn ich fertig mit dem Studium bin. :cake:

Gruesse, Pablo
 
ihr wolltet pics...da ^^
 
Den Bass kenn ich irgendwo her. Das sind doch LEDs oder? Musiker-Board?

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten