Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte es wäre klar gewesen, dass ich diese Gedanken nicht teile. Ich kenne aber leider Menschen, die genauo so argumentieren und aus der genannten Ecke stammen.
Ich habe mich gewundert, aber es war für mich nicht klar.

Naja, mir ging es auch schon oft so, wie Dir gerade ... wenn man sich hier nicht exakt abgrenzt, dann sind die Aussagen unklar.
 
Nachtrag: Eutin, ich ging von mir aus. Ich kann so kochen,dass für den Hund auch noch was bleibt. Vielleicht wird es jetzt klarer.

Gut, ist schon klarer ... betrifft aber nicht nur Dich, sondern vielleicht auch Hartz4 Tierliebhaber ...

Wäre ich in so einer Situation, dann fände ich es verantwortungslos, einen Hund zu kaufen

Ich denke (und auch hier kenne ich genug Beispiele), das der Hund für einen Hartz4 Empfänger unter die Rubrik: “Teilnahme an der Gesellschaft“ fällt. Und ausnahmsweise meine ich das nicht ironisch ... das ist die bittere Realität in vielen “Haushalten“ ... denke darüber einmal nach !!!
Du hast nur noch ein “Tier“ zur “Teilnahme“, für “Gespräche“ und um es noch “Dramatischer“ auszudrücken: das Dich versteht ...
Ja, dafür “Hungern“ Menschen, sparen an allen “Ecken und Kanten“, um irgend jemand zu haben ...
manchmal kann ich gar nicht so viel “Fressen“, wie ich kotzen möchte ...
aber mir geht es ja Gut ...

Essen kann man noch organisieren

Zur Not noch aus der Mülltonne ... aber jemanden, der einem zuhört, versteht, und Dich auch (trotz Deiner Armut) respektiert ... das kann Dir ein Hund geben, aber (wie man hier sieht) kein “Mensch“ ...

, Tierarzt ist dann schon schier unerschwinglich.

Da gibt es Möglichkeiten ... nicht ALLE Tierärzte sind nur auf Geld aus (und ja: ich kenne Beispiele)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Gut, ist schon klarer ... betrifft aber nicht nur Dich, sondern vielleicht auch Hartz4 Tierliebhaber ...



Ich denke (und auch hier kenne ich genug Beispiele), das der Hund für einen Hartz4 Empfänger unter die Rubrik: “Teilnahme an der Gesellschaft“ fällt. Und ausnahmsweise meine ich das nicht ironisch ... das ist die bittere Realität in vielen “Haushalten“ ... denke darüber einmal nach !!!
Du hast nur noch ein “Tier“ zur “Teilnahme“, für “Gespräche“ und um es noch “Dramatischer“ auszudrücken: das Dich versteht ...
Ja, dafür “Hungern“ Menschen, sparen an allen “Ecken und Kanten“, um irgend jemand zu haben ...
manchmal kann ich gar nicht so viel “Fressen“, wie ich kotzen möchte ...
aber mir geht es ja Gut ...



Zur Not noch aus der Mülltonne ... aber jemanden, der einem zuhört, versteht, und Dich auch (trotz Deiner Armut) respektiert ... das kann Dir ein Hund geben, aber (wie man hier sieht) kein “Mensch“ ...



Da gibt es Möglichkeiten ... nicht ALLE Tierärzte sind nur auf Geld aus (und ja: ich kenne Beispiele)
Ich gebe Dir im Großen und Ganzen Recht. Insbes. für Senioren sind Haustiere wichtig für die Seele.

Aber ich würde dann halt dennoch kein Tier anschaffen, wenn ich es nicht ernähren kann.
Ich würde wahrscheinlich zum freiwilligen Helfer und Gassigeher im Tierheim. Das füllt auch Zeit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und Ralle2007
Auf jeden Fall gibt es H4'ler denen es besser geht als denjenigen die arbeiten gehen.
Zu Beginn meiner "Karriere" hatte ich weniger als ein H4'ler, hatte aber da ich arbeiten darf keinen Anspruch auf etwas....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Auf jeden Fall gibt es H4'ler denen es besser geht als denjenigen die arbeiten gehen.
Zu Beginn meiner "Karriere" hatte ich weniger als ein H4'ler, hatte aber da ich arbeiten darf keinen Anspruch auf etwas....
Das würde ich nicht behaupten. Aber ich kenne Dich und Deinen Lebenslauf nicht.

Jedenfalls dürfte es nicht sein, dass jemand bei mehr als 35 Std./Woche noch Sozialhilfe braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Bitcruncher
Eutin, ich vermute, wir missverstehen uns dauernd.

Ja, leider, denn einige Deiner Gedanken befürworte ich (sogar sehr) ...

Aber ich würde dann halt dennoch kein Tier anschaffen, wenn ich es nicht ernähren kann.

Du eben nicht, das ist Deine Meinung, aber Du hast dieses Problem der “Ausgegrenztheit“ ja anscheinend auch nicht ...

Ich würde wahrscheinlich zum freiwilligen Helfer und Gassigeher im Tierheim.

Das ist eine sehr gute Idee, aber Abends ? Wer ist da bei Dir ? Alleine sein ist Schiet ...

Das füllt auch Zeit aus.

Das ist der Sinn des Lebens ? Zeit ausfüllen ... Nein, ich denke nicht
 
Das würde ich nicht behaupten. Aber ich kenne Dich und Deinen Lebenslauf nicht.

Jedenfalls dürfte es nicht sein, dass jemand bei mehr als 35 Std./Woche noch Sozialhilfe braucht.
Bzw. 2 oder 3 Jobs machen muss um ein gescheites Leben zu führen, wobei ein Job davon schon für die Miete ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Bitcruncher
Das würde ich nicht behaupten. Aber ich kenne Dich und Deinen Lebenslauf nicht.

Ich, in München, konnte mir nur 31qm Wohnung leisten -> einem H4'ler steht mehr zu
Ich, keinen Fernseher weil ich schlicht kein Geld hatte, Kontostand war schon auf Null -> einem H4'ler steh ein TV zu !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja, leider, denn einige Deiner Gedanken befürworte ich (sogar sehr) ...



Du eben nicht, das ist Deine Meinung, aber Du hast dieses Problem der “Ausgegrenztheit“ ja anscheinend auch nicht ...



Das ist eine sehr gute Idee, aber Abends ? Wer ist da bei Dir ? Alleine sein ist Schiet ...



Das ist der Sinn des Lebens ? Zeit ausfüllen ... Nein, ich denke nicht
Eutin, ja, ich habe das Problem nicht. Liegt auch an meiner Kämpfernatur. Und ich weiß, nicht jeder hat so eine Kämpfernatur. Das verstehe ich.

Es ist aber nicht jeder H4-Bezieher ist komplett allein auf der Welt sondern hat Freunde und Familie, die mit unterstützen. Daher mein Hinweis auf Senioren, wo oft Freunde und Partner schon gestorben sind.

Und Zeit sinnvoll auszufüllen bringt Struktur in den Tag, das kann eine psycholog. Hilfe sein, evtl. auch zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Ich, in München, konnte mir nur 31qm Wohnung leisten -> einem H4'ler steht mehr zu
Ich, keinen Fernseher weil ich schlicht kein Geld hatte, Kontostand war schon auf Null -> einem H4'ler steh ein TV zu !
Ich habe an der LMU einst studiert. Ich weiß, was Du meinst. München ist unverschämt teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Genau so einen Fall habe ich jetzt im Freundeskreis.
So etwas darf es in unserer Gesellschaft nicht geben, keiner unserer Politiker hat es in den letztens Jahren geschaft, hier Abhilfe zu leisten.
Im Gegenteil, versprochen wird, gehalten wird nix.
Die größte von allen ist „Mutti“, die sich um allen anderen Scheiß kümmert, und nicht ums wesentliche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
So etwas darf es in unserer Gesellschaft nicht geben, keiner unserer Politiker hat es in den letztens Jahren geschaft, hier Abhilfe zu leisten.
Im Gegenteil, versprochen wird, gehalten wird nix.

Viel schlimmer ist ja das die Zustände immer schlimmer werden. Die Firmen schieben immer neu Gewinne ein, aber es gibt immer mehr Abgehängte in unserer Gesellschaft. Mach Dir mal den Spass und geh durch Deine Stadt und überleg dir mal bei jedem den Du siehst ob er für seine Rente sorgen kann....Bäckereriverkäuferin, Kellner, Strassenfeger usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Mach Dir mal den Spass und geh durch Deine Stadt und überleg dir mal bei jedem den Du siehst ob er für seine Rente sorgen kann....Bäckereriverkäuferin, Kellner, Strassenfeger usw....

Was die Rente angeht, hier werden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden können.
Mutti ist der Meinung, mit Riester und Co. geht das schon.
Nur Mutti sagt nicht das Riester gegen Grundsicherung gerechnet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten