Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spahn will nicht das Experiment Hartz4 selber testen, er räumte zwar ein das es schwierig ist davon zu leben. War ja zu erwarten, das sich ein Politiker nicht dazu hinreißen lässt.
Die Politiker leben halt in anderen Dimensionen.

Zitat Spahn:
„Mit Hartz IV zu leben, ist ohne Zweifel schwierig, denn es deckt als soziale Grundsicherung nur das Nötigste ab.“

https://www.deutsche-apotheker-zeit...04/30/spahn-will-hartz-iv-nicht-selbst-testen
 
Spahn will nicht das Experiment Hartz4 selber testen, er räumte zwar ein das es schwierig ist davon zu leben. War ja zu erwarten, das sich ein Politiker nicht dazu hinreißen lässt.
Die Politiker leben halt in anderen Dimensionen.

Zitat Spahn:
„Mit Hartz IV zu leben, ist ohne Zweifel schwierig, denn es deckt als soziale Grundsicherung nur das Nötigste ab.“

https://www.deutsche-apotheker-zeit...04/30/spahn-will-hartz-iv-nicht-selbst-testen

Wie oft sehe ich in Berichten Hartz IV Bezieher, da steht im Wohnzimmer ein Riesenfernseher, ein Hund wird durchgefüttert und es wird geraucht.......
 
Detektive sollen schwarze Schafe ausfindig machen. Zum Beispiel Sozialhilfe-Empfänger, die gar nicht bedürftig sind. In der Stadt Zürich sind dabei künftig zwar keine Tonaufnahmen erlaubt, wohl aber die verdeckte Überwachung mit Kameras. Auch die Ermittlung des Aufenthaltsorts per GPS ist möglich.
 
@WollMac: Der verteidigt alles ! Millionen Flüchtlinge ? Alle rein !
Hartzer haben zu wenig Geld wenn sie das Geld rauswerfen ? Ja klar !!!!
Luschtig der Typ....
 
Auch Hunde kosten Geld in der Unterhaltung, und nicht gerade wenig.
Wenn sich das ein H4 ler leisten kann....
Hunde leben im Schnitt 15 Jahre. Zwischen Hund und Herrchen/Frauchen ist eine sehr enge Beziehung. Wenn ein Mensch H4 wird und hat seinen Hund schon 7 Jahre, dann sollen beide auch zusammenbleiben können. H4 deckt ja die Hundekosten nicht. Aber bei den Tafeln gibt es imho auch Tiernahrung.
Ich habe dafür Verständnis. Lieber hätte ich gehungert als meine Hündin im Stich zu lassen, wäre ich in diese Situation gekommen.
 
Hunde leben im Schnitt 15 Jahre. Zwischen Hund und Herrchen/Frauchen ist eine sehr enge Beziehung. Wenn ein Mensch H4 wird und hat seinen Hund schon 7 Jahre, dann sollen beide auch zusammenbleiben können. H4 deckt ja die Hundekosten nicht. Aber bei den Tafeln gibt es imho auch Tiernahrung.
Ich habe dafür Verständnis. Lieber hätte ich gehungert als meine Hündin im Stich zu lassen, wäre ich in diese Situation gekommen.

Dagegen sagt ja auch keiner was, aber wie du selbst sagst, H4 deckt die Hundekosten nicht....
Und wenn der Hund mal zum Arzt muss....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten