Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K Ganz praktisch auch noch, hm, ehrenamtlich, wenn wir einmal im monat privat miteinander in großer runde kochen. Aktuelle und ehemalige schüler und Deutsche, die irgendwie dazugestoßen sind. Wir lernen dabei alle voneinander, nicht nur internationale küche (zu der die deutsche gehört), sondern erkennen auch die gemeinsamkeiten unserer herkunftskulturen. Am wichtigsten wahrscheinlich die hilfsbereitschaft, auf die ich dann von deutscher seite doch stolz bin, bei dem, was diesen menschen hier sonst oft engegenschlägt.
:clap::unterschreibe:
 
Übrigens: Erstaunlich viele Jugendliche beenden das Gespräch, sobald sie vor die Frage gestellt werden, ob sie lieber das exponenzielle Wachstum der Menschheit oder das Überleben seiner notwendigen Ressourcen retten möchten.

Phrasen sind eben keine Politik.
Es sind aber nunmal auch zu größten Teil Schüler.
Es ist doch Wahnsinn von denen zu verlangen dass sie für alles die passende Lösung haben. Deren Aufgabe ist es auf die Probleme aufmerksam zu machen.
Und abgesehen davon: der Mensch ist nunmal so. Mir wären in vielen Bereichen striktere Regeln etc lieber da es mir verdammt schwer fällt mich freiwillig einzuschränken.
Wir sind vor zwei Wochen auch wieder mit fast 200KM/h über die Autobahn gedüst. Trotzdem bin ich für ein Tempolimit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Und abgesehen davon: der Mensch ist nunmal so. Mir wären in vielen Bereichen striktere Regeln etc lieber da es mir verdammt schwer fällt mich freiwillig einzuschränken.
Wir sind vor zwei Wochen auch wieder mit fast 200KM/h über die Autobahn gedüst. Trotzdem bin ich für ein Tempolimit.
Ich auch. Fahre auch nur so schnell, damit hinter mir niemand drängelt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
s sind aber nunmal auch zu größten Teil Schüler.
Es ist doch Wahnsinn von denen zu verlangen dass sie für alles die passende Lösung haben.

Aber passende Argumente sollte sie schon haben, die Studenten die Lindner gestört haben, fehlten diese offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und warnochfrei
Aber passende Argumente sollte sie schon haben, die Studenten die Lindner gestört haben, fehlten diese offensichtlich.
Nö. die wissen wahrscheinlich sehr genau, dass Lindner sie rhetorisch über den Tisch ziehen will, indem er ständig geschickt von eigentlichen Thema abweicht.
 
Nö. die wissen wahrscheinlich sehr genau, dass Lindner sie rhetorisch über den Tisch ziehen will, indem er ständig geschickt von eigentlichen Thema abweicht.
War eine blöde Idee, sich mit Lindner anzulegen. Die Aktion hat nichts gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und warnochfrei
Es ist doch Wahnsinn von denen zu verlangen dass sie für alles die passende Lösung haben. Deren Aufgabe ist es auf die Probleme aufmerksam zu machen.
Vor allem haben sie alles Recht dazu, denn sie und nachfolgenden Generationen sind es, die unter der Erderwärmung leiden. Nicht wir.

Den Jugendlichen dann auch noch vorzuwerfen, die eigentlichen Verursacher der Klimakatastrophe zu sein ("Pyromanen, die rufen `es brennt´!"), würde sich nicht mal ein notorischer Lügner und Verdreher wie Trump trauen.
 
Nö. die wissen wahrscheinlich sehr genau, dass Lindner sie rhetorisch über den Tisch ziehen will, indem er ständig geschickt von eigentlichen Thema abweicht.

Sie waren nicht drauf vorbereitet, warum sollte Lindner die Studenten übern Tisch ziehen, hat er doch garnicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Vor allem haben sie alles Recht dazu, denn sie und nachfolgenden Generationen sind es, die unter der Erderwärmung leiden. Nicht wir.

Den Jugendlichen dann auch noch vorzuwerfen, die eigentlichen Verursacher der Klimakatastrophe zu sein ("Pyromanen, die rufen `es brennt´!"), würde sich nicht mal ein notorischer Lügner und Verdreher wie Trump trauen.

Spoege du hast eine blühende Fantasie ;)
 
Der Lindner sollte wahrlich angeklagt werden, und zwar wegen vorsetzlicher Missführung und Missbrauch seines Amtes und starker Inkompetenz.
Der Typ ist imo wirklich nur gefährlich für die deutsche Politik-Landschaft.
Der Lindner hat keine Lobbyfaust im Anus – der ist selbst der Anus des deutschen Lobbyismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot und Mann im Mond
Den Jugendlichen dann auch noch vorzuwerfen, die eigentlichen Verursacher der Klimakatastrophe zu sein

Der CO2-Fußabdruck dieser Umweltschweine ist echt eklig. Und die werfen "den alten Leuten" vor, nicht genug fürs Klima zu tun. Ich weigere mich, mich hinter Heuchler zu stellen.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Planet schon jetzt an den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit angekommen ist, was die Anzahl an Menschen betrifft. CO2 ist nicht das wesentliche Problem der Erde, die Überbevölkerung ist es. Wer die Zukunft der Menschheit ohne Einschränkung der Reproduktion retten will, führt den Planeten unweigerlich ins Verderben.

Jaja: Igitt! Fakten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259

Also wenn ich das jetzt so geschrieben hätte, dann dürfte ich in der Bar erst mal Pause machen :girli:

Aber in der Tat, so einer Lobby-H ...... auch noch toll zu finden zeigt wirklich schön ............. :Pfeif:

Vor allem ist er sowieso nicht in der Regierung.

Würde aber gut zur Regierung passen, so regierungsunfähig wie er ist. Wäre das Dreamteam zusammen mit dem Andi, Ursula sowie Julia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten