Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh danke, werde ich direkt nachholen. Done.

Bist du neidisch ? Au weia, wenn du denkst es geht nicht schlimmer ... :schnuller
Führst du eine Strichliste wer wann welchen Beitrag geliked hat ?
Fleißiges Kerlchen. :jaja:

Le_grand_inquisiteur.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/Le_grand_inquisiteur.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, mdiehl und Ralle2007
Fleißiges Kerlchen.
Interessante Illustration: Der Großinquisitor Tomás de Torquemada, dem mindestens 2.000 Menschen zum Opfer gefallen sein sollen – und das schon in den ersten Jahren seiner Herrschaft. Man sieht ihn zusammen mit Papst Sixtus IV.

Auf wen spielst du damit an: Auf Andrea Nahles? Oder ist das eine Metapher für das Jobcenter an sich? Dafür würde die Ähnlichkeit von Sixtus IV mit Hartz IV sprechen.

Nettes Kultur-Betthupferl, nonpareille, besten Dank. Auch wenn der Maler Jean-Paul Laurens zu seiner Zeit zu den verschnarchten Akademikern alten Stils zählte, die die Historienmalerei noch die Treue hielten, als Impressionismus und Realismus längst eine Revolution ausgelöst hatte. Aber man kann ja nicht alles haben.
:)
 
Dann mach dir mal Gedanken wer das sein könnte, kannst es ja liken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und stonefred
Ich wollt ja abends nochmal vorbeischauen. Von meinem Böhmermann-OT hat sich der Thread trotz meiner Abwesenheid nicht erholt. Sorry! :) Ihr dürft mir einen Trollpunkt verpassen.
 
Söder hab ich ja auch in Verdacht.
Und was ist eigentlich mit deinen Beiträgen hier im Politforum: Das sieht mir verdammt nach versuchter Einflussnahme aus!
Was soll das denn? :confused:

Ich habe den Presseclub verlinkt und wenn du dir den ansehen würdest wüsstest du warum ich das geschrieben habe. Ich behaupte es ja nicht, nur so lange die Auftraggeber des Videos nicht bekannt sind lässt sich nichts ausschließen.
Eine Frage eines Anrufers zielte genau darauf hin und die Journalisten konnten eine Parallele mit der angeblichen Wahlbeeinflussung in den USA nicht ausschließen.
(Wichtig jetzt ist wie gesagt, wer der Auftraggeber des Videos ist, die Sache mit Strache ist wohl nicht nur für mich abgehakt und seine politische Karriere ist zu recht beendet)

Entspanne dich also mal und versuche mich nicht blöde anzumachen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Das ist kein investigativer Journalismus über das was Strache gemacht hat, sondern das ist ein Eingriff in das Handeln von Strache gewesen.

Du meinst also, Strache konnte gar nicht anders handeln?
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, es liegt in dem Charakter dieses Typen offenbar hochgradig korrupt zu sein.

Ein richtiger Saubermann sozusagen bei dem die besorgten Bürger sicher sein können das der Staat jetzt mal auf Vordermann gebracht wird.

Schon spannend zu lesen.
Da wird von den einschlägigen Personen den bisherigen Politikern immer wieder unterstellt, das diese doch für die Industrie arbeiten bzw. für Lobbyisten anfällig sind.
Und dann wird ein Video veröffentlich, das genau zeigt wie Politiker manipulieren und vorschlagen wie man Gelder annehmen könnte und welche Gegenleistung dafür zu erwarten sind, und dann sind es genau die einschlägigen Personen genau diese Politiker in Schutz nehmen und diese als Opfer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Homebrew, Elvisthegreat und 2 andere
und dann sind es genau die einschlägigen Personen genau diese Politiker in Schutz nehmen und diese als Opfer sehen.
Ich nehme ihn überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir um die Inszenierung der Sache. Diesen Fall gibt es nur, weil er inszeniert worden ist. Korrekt wäre, wenn man ihn in einem echten Fall überführt hätte, aber da gibt es scheinbar nichts.

Welche Mittel sind denn legitim, um Straftäter zu überführen? Als nächstes Waterboarding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dazu ein ganz guter Kommentar:

https://www.zeit.de/2019/22/heinz-christian-strache-fpoe-oesterreich-video-ibiza

Es haben ja durchaus Journalisten, die die ganzen 7 Stunden des Videos gesehen (arme Menschen), aber die für die Öffentlichkeit relevanten Teile sind halt nur wenige Minuten. Zudem soll es ein 2. Video der letzten Stunde geben, wo dann noch "etwas" mehr zu sehen war. Das war wohl auch der Teil, wo sich Strache bei seiner Frau entschuldigt hat. ;) So a la Koks & Nutten... Na, aber das will dann wirklich keiner sehen...

Kurzfassung meiner Sicht: Die Erstellung des Videos war kriminell, die Veröffentlichung in dieser Form aber legitim und eigentlich für Journalisten verpflichtend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Bremer28259 und Rednose
Ich nehme ihn überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir um die Inszenierung der Sache. Diesen Fall gibt es nur, weil er inszeniert worden ist. Korrekt wäre, wenn man ihn in einem echten Fall überführt hätte, aber da gibt es scheinbar nichts.

Welche Mittel sind denn legitim, um Straftäter zu überführen? Als nächstes Waterboarding?

Der arme Strache
 
Es geht nicht um Strache, es geht darum, dass Kriminelle bestimmen können, was wann in der Zeitung steht. Sie hätten auch Strache erpressen können: „Stimm Du dies und das zu, sonst geben wir das Video an die Presse, die dann über unser Stöckchen springen und Deine Karriere beenden.“ Warum erst jetzt an die Presse gespielt? Wem nutzt es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und mdiehl
Es geht nicht um Strache, es geht darum, dass Kriminelle bestimmen können, was wann in der Zeitung steht. Sie hätten auch Strache erpressen können: „Stimm Du dies und das zu, sonst geben wir das Video an die Presse, die dann über unser Stöckchen springen und Deine Karriere beenden.“ Warum erst jetzt an die Presse gespielt? Wem nutzt es?

... passt zu deiner Meinung.

https://www.focus.de/politik/auslan...ter-dem-strache-video-steckt_id_10748266.html
 
Es geht nicht um Strache, es geht darum, dass Kriminelle bestimmen können, was wann in der Zeitung steht. Sie hätten auch Strache erpressen können: „Stimm Du dies und das zu, sonst geben wir das Video an die Presse, die dann über unser Stöckchen springen und Deine Karriere beenden.“ Warum erst jetzt an die Presse gespielt? Wem nutzt es?

Noch bestimmen Redaktionen und Chefredakteure was in der Zeitung steht, wir sind ja noch nicht AFD (oder FPÖ) regiert. Strache und Konsorten haben doch sehr offen ihre Verachtung für die Demokratie (trotz all ihrer Fehler immer noch die beste Regierungsform von allen) gezeigt, und es ist völlig legitim solchen verkappten Hitler Apologeten die Maske vom Gesicht zu reissen. Deshalb jetzt so zu tun als ob Strache und Konsorten die Opfer wären = erbärmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Aus dem Spiegel

Weronika Krascheninnikowa findet, nun sei der Zeitpunkt gekommen, die Verbindungen mit den Rechtspopulisten ganz einzustellen. "Die Kontakte schaden Russland mehr als sie nützen, isolieren uns noch mehr", sagt sie dem SPIEGEL. "Der Fall Strache zeigt, dass sich unter den Rechten viele Ungebildete, Primitive befinden, anfällig für Zockerei und Korruption. Solche Kontakte kompromittieren uns nur."

Und der ganze Artikel hier: https://www.spiegel.de/politik/ausl...it-den-rechtspopulisten-spielt-a-1268679.html
 
Sie hätten auch Strache erpressen können: „Stimm Du dies und das zu, sonst geben wir das Video an die Presse, die dann über unser Stöckchen springen und Deine Karriere beenden.“
Dass sie dies nicht getan, sondern das Video an die Presse weitergegeben haben, spricht dafür, dass sie die Öffentlichkeit über Strache aufklären wollten. Und das ist kein kriminelles Motiv.

Du nimmst an den Methoden Anstoß, mit denen Straches Politik-Charakter entlarvt wurde, mit dem Argument: "So kann man auch was Kriminelles tun." Dies ist aber nicht passiert, sondern dem politischen Leben in Österreich wurde ein Dienst erwiesen. Warum reitest du dann so lange auf den Methoden herum? Sie sind deshalb legitim, weil man wirklich kriminellen Typen wie Strache anders nicht beikommen kann.

Diese Inszenierung war ein Volltreffer. Strache ist versenkt, die FPÖ schwer getroffen, Kurz und die ÖVP können ihren alten rechtspopulistischen Kurs so nicht mehr weiterfahren. Und so weit wir bislang wissen, wurden darüber hinaus keine weiteren Ziele verfolgt, schon gar keine auf Kosten der Allgemeinheit. Ein Super-Ergebnis für Österreich.

Dass die konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Kreise darüber nicht begeistert sind, ist klar. Dass speziell die antiliberalen und nationalistischen Sympathisanten sofort beginnen, nach Anzeichen für Verschwörungen zu suchen, ist auch klar – das machen sie immer, wenn ihresgleichen irgendwelche Machenschaften nachgewiesen werden. In diesem Fall ist das allerdings nicht einfach. Auch das ist ist ein Qualitätsmerkmal dieser Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, EutinOH, WollMac und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten