Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hätte er hinterher das ganze selber öffentlich machen können. Er hätte das dem Kanzler melden können. So bleibt halt der Verdacht, dass er es ernst gemeint hat.
Aber warum hätte er das tun sollen? Vielleicht wusste Kurz ja davon. ;)

Kohl ist übrigens auch nicht ins Gefängnis gekommen, und der hat das gemacht, was Strache machen wollte. Vielleicht sogar noch schlimmere Geschäfte.
 
Oh gern, obwohl ich das als gebürtiger Berliner natürlich kenne. Wir gehen dann aber auch ins Mauer-Museum und sehen was passiert, wenn man Kommunisten an die Macht lässt. Oder ich zeige Dir die Stellen an der Bernauer Strasse im Wedding, an denen ich im August 1961 als Kind mit meinem Vater stand und mit ansehen musste, wie Menschen aus dem 4. Stockwerk versuchten, vor den VoPos und der Volksarmee aus dem Fenster auf ein kleines Wäschebündel am Boden zu springen, um noch in die Freiheit zu kommen. Sieht so ähnlich aus, wie wenn man eine reife Tomate mit voller Wucht auf den Boden wirft - und klingt auch fast so. Ich kann mich noch gut erinnern. Glaube mir, das prägt!

Ich schlage die Ausstellung im Zeughaus unter den Linden vor. Da haben wir gleich beide Zeitabschnitte.

Ich bin im Westen sozialisiert worden. Ich muss zugeben, das Thema Nazis dominierte da deutlich gegenüber dem Thema DDR.
Das dritte Reich dagegen war als Thema in der Schule allgegenwärtig: Im Geschichtsunterricht, in Sozialkunde, in Deutsch jeweils von der 5. bis zum Abi. Mathe und Sport waren vom Thema verschont.

Dazu kommen persönliche Erfahrungen mit Nazis. Wer z.B. vor ein paar Jahren mal etwas zu lange in Werder auf der Baumblüte war, der durfte Nazis in ihrem Element erleben. Ich habe viele Freunde die einen Migrationshintergrund haben und sich in viele Gebiete rund um Berlin abends nicht mehr trauen. Angst um die Gesundheit und ums Leben kenne ich persönlich und in meinem Umfeld, nur vor Nazis.

Ich kann aber durchaus verstehen, wenn ich deine Geschichte so lese, das du da Richtung Kevin Kühnert ähnlich tickst wie ich Richtung AFD.

Ich sehe allerdings bei keiner der "sozialistischen Bestrebungen" der Jusos, SPD und nicht mal bei den Linken, den Willen, die DDR wieder auferstehen zu lassen.
Die AFD nimmt aber direkt Bezug aufs "tausendjährige Reich" und möchte das wieder aufleben lassen. Zumindest einige der prominenten Vertreter.

Mein Eindruck ist: wir wollen beide das es besser wird, über den Weg sind wir noch etwas uneinig. Da sollten sich aber Kompromisse finden lassen.

So, das war jetzt etwas länger, ich trink jetzt einen Milchshake...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Aber warum hätte er das tun sollen? Vielleicht wusste Kurz ja davon. ;)

Kohl ist übrigens auch nicht ins Gefängnis gekommen, und der hat das gemacht, was Strache machen wollte. Vielleicht sogar noch schlimmere Geschäfte.
Dann hätte Strache halt sein Ehrenwort geben müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, nonpareille8 und WollMac
Strache ist ganz sicher kein Opfer.
Aber Provokationen sind selbstverständlich denkbar. Wenn es so war, haben Provokateure, so es sie gab, offene Türen eingerannt.
Offene Türen? So kann man es auch ausdrücken. Klingt so schön passiv und friedlich.
Wer ist denn der eigentliche Schlimme: Der Strache , der seine Tür offen stehenlässt – oder der Provokateur, der die Tür einrennt? Na klar: Der Provokateur, das ist der aggressive!

Dass Strache und sein Adlatus monatelang vorher aktiv waren und hinterher ebenso, um diesen kriminellen Deal unter Dach und Fach zu kriegen, scheinst du auszublenden. (Wie die nachdenkseiten auch.)

Strache und sein Kumpan haben nicht harmlos zuhause gesessen und Tee getrunken, als plötzlich die Bösen durch die Tür kamen, ihnen süßes Gift in den Tee träufelten, Alkohol gaben und böse Dinge einflüsterten, an die sie vorher nie zuvor gedacht hatten.
 
Offene Türen? So kann man es auch ausdrücken. Klingt passiv, schön harmlos.
Strache und sein Adlatus waren monatelang vorher aktiv und hinterher ebenso, um diesen kriminellen Deal unter Dach und Fach zu kriegen.

Satz 1: Wieder der Versuch etwas bis zur Unkenntlichkeit zu verdrehen und nach deinen perfiden Wünschen umzudeuten.
Satz 2: Was ist daran so sensationell, warum beglückst du mit dieser Erkenntnis ?

Zu deiner Beruhigung:
Ich blende gar nichts aus.
Wieso erinnerst du mich immer wieder an einen Inquisitor ?

Großinquisitor spoegus-zensus.
Versucht seine Mitforisten solange zu quälen bis sie schreiben was er lesen will. :Oldno:
Dazu ist ihm jedes Mittel recht. ’Hätte gut ins Mittelalter gepasst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dann wäre er nicht weniger untragbar als er es jetzt ist.
Im "Presseclub" war eine interessante Anrufer-Frage, derjenige fragte wo eigentlich der Unterschied des Gesprächsinhalt und der Lobbyarbeit sei und ob da nicht auch parallelen zu ziehen sind.

Überhaupt war die Sendung recht interessant und besonders die Frage nach den Auftraggeber (Urheber der Falle) war eine wichtige, um eine Runde Sache daraus zu machen und einordnen zu können.
Es bleibt so auch der Verdacht einer versuchten Einflussnahme auf die Wahlen, möglich auch aus dem Ausland.

Interessante Anrufer-Frage
Anrufer- Frage 48:00 (Lobbyarbeit)

Bei Interesse seht und hört selbst!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Was ist daran so sensationell
Sensationell ist daran gar nichts, nonpareille. Es sind ja immer die gleichen Erklärungsmuster.

Ich bin mal gespannt, was Claus von Wagner und Franz Uthoff in einer Woche daraus machen. Vielleicht irgendwas mit der Bertelsmann-Stiftung?
Oder trauen sie sich sogar, Böhmermann zu droppen?
 
Offene Türen? So kann man es auch ausdrücken. Klingt so schön passiv und friedlich.
Wer ist denn der eigentliche Schlimme: Der Strache , der seine Tür offen stehenlässt – oder der Provokateur, der die Tür einrennt? Na klar: Der Provokateur, das ist der aggressive!

Dass Strache und sein Adlatus monatelang vorher aktiv waren und hinterher ebenso, um diesen kriminellen Deal unter Dach und Fach zu kriegen, scheinst du auszublenden. (Wie die nachdenkseiten auch.)

Strache und sein Kumpan haben nicht harmlos zuhause gesessen und Tee getrunken, als plötzlich die Bösen durch die Tür kamen, ihnen süßes Gift in den Tee träufelten, Alkohol gaben und böse Dinge einflüsterten, an die sie vorher nie zuvor gedacht hatten.

Spoege wann hörst du endlich mal auf deine Provokationen hier zu unterlassen, dass wird von Tag zu Tag schlimmer. Nervt dich das eigentlich nich selber, oder bist du schon resistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Spoege wann hörst du endlich mal auf deine Provokationen hier zu unterlassen, dass wird von Tag zu Tag schlimmer. Nervt dich das eigentlich nich selber, oder bist du schon resistent.

Ja, zur Zeit hat er einen guten Lauf – es war Vollmond. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es bleibt so auch der Verdacht einer versuchten Einflussnahme auf die Wahlen
Söder hab ich ja auch in Verdacht.
Und was ist eigentlich mit deinen Beiträgen hier im Politforum: Das sieht mir verdammt nach versuchter Einflussnahme aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten