Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der politisch korrekte Übervater spoege will damit erreichen die NDS in die rechte Ecke zu stellen.
Gähn :sleep:
Statt Vermutungen über meine Niedertracht anzustellen, könntest du eine eigene Meinung zu dieser Sammlung von Verdächtigungen, Mutmassungen, Fragen, Unterstellungen, Relativierungen und Botschaften zwischen den Zeilen abgeben, die du da von den Nachdenkseiten verlinkt hast.

Hast du eine eigene Meinung dazu?
Ralle wartet auch schon.
 
Ich habe eine eigene Meinung, keine Sorge.

Deine erwartbaren, grenzdebilen Unterstellungen zu kommentieren ?
Irgendwas in mir sagt da nein. :D

Hattest du die NDS mal angeschrieben, hattest doch einen großen Fragenkatalog formuliert. Berichte mal und lass uns teilhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich sehe, du hast noch eine Frage nachträglich reingeschrieben: Ob ich glaube, dass die nachdenkseiten recht haben.

Recht womit?

Warst du nicht heute derjenige, der mir geschrieben hat keine Gegenfragen zu stellen sondern die Frage zu beantworten :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Der politisch korrekte Übervater spoege will damit erreichen die NDS in die rechte Ecke zu stellen.
Gähn. :sleep:

Nonpareille das war mir schon klar, bin ja nicht auf der Wurscht hergeschwommen;)
Aber man stellt ihm eine Frage und windet sich wie ein Aal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und nonpareille8
Aber man stellt ihm eine Frage und windet sich wie ein Aal.
Warst du nicht heute derjenige, der mir geschrieben hat keine Gegenfragen zu stellen sondern die Frage zu beantworten :noplan:
Tut mir leid, Ralle: Deine Frage, ob "die Nachdenkseiten recht haben", ist zu allgemein. Sie haben, wie ich grade geschrieben habe, in dem von nonpareille verlinkten Artikel ein ganzes Bündel von Fragen, Behauptungen, Verdächtigungen, Unterstellungen, Vermutungen, Theorien und Relativierungen geäussert.

Also nochmal: Welche davon meinst du?
Oder formuliere einfach eine eigene Frage, das kann doch so schwer nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
"Problematischer Politiker" ist gut…

Haben da westliche Geheimdienste ihre Finger im Spiel? Strache wurde, wie bei denen üblich, mit Alkohol abgefüllt!


…ja, sicher. Möglicherweise wurde die Szene rausgeschnitten, wo dem Strache von den bösen Russen die Nase zugehalten wurde und ihm ne Flasche Wodka reinschütteten, und seinem armen Leibburschen Gudenus psychotrope Substanzen in Zäpchenform hinten reinschoben…:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Homebrew
Tut mir leid, Ralle: Die Frage, ob die Nachdenkseiten recht haben, ist einfach viel zu ungenau. Sie haben, wie ich grade geschrieben habe, in dem von nonpareille verlinkten Artikel ein ganzes Bündel von Fragen, Behauptungen, Verdächtigungen, Unterstellungen, Vermutungen, Theorien und Relativierungen geäussert. Welche davon meinst du?

Spoege ich habe dir eine Frage gestellt und erwarte keine Gegenfrage! Aber ich merke dir fehlen die Antworten. Aber eine Meinung solltest du wenigstens haben, oder Spoege fällt es dir schwer diese zu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
…ja, sicher. Möglicherweise wurde die Szene rausgeschnitten, wo dem Strache von den bösen Russen die Nase zugehalten wurde und ihm ne Flasche Wodka reinschütteten, und seinem armen Leibburschen Gudenus psychotrope Substanzen in Zäpchenform hinten reinschoben…:D

Und dann kam der Putin und hat ihn hypnotisiert, oder doch Trump ? :hehehe:
 
@spoege, ungeachtet des Geschwurbels von "dubiosen und trüben Quellen" finde ich einige der Fragen, die die NDS an der Stelle aufwerfen durchaus diskussionswürdig. Zum Beispiel die, nach der journalistischen Ethik. Oder die Thematik zur Wahlbeeinflussung ...

Nachtrag: bei SpOn gibts genau zu diesen Fragen eine Stellungnahme. Klingt für mich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Klar, auch du siehst Strache als Opfer. Wundert mich nicht.
Dazu möchte ich auch was sagen:
Ich finde es klasse das es herausgekommen ist, genau wie z.B. Bestechungen von Fifa Funktionären.

Was mir an der ganzen Sache aber nicht schmeckt ist der Zeitpunkt b.z.w. wie viel Zeit seit dem vergangen ist! (War doch glaube ich 2017!!)

Bestechung, Korruption u.s.w. überrascht mich leider nicht, sehe das allerdings nicht auf die Rechten begrenzt.
Die Rechten sind da nicht besser als altgediehene Parteien, kommen sie doch häufig aus diesen.

Eins muss ich allerdings gestehen, sowas würde ich nicht von den Grünen erwarten, wenn würde es mich Überraschen.
(CDU sollte mal schön "still" sein, denn wer im Glashaus sitzt u.s.w.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und nonpareille8
Spoege ich habe dir eine Frage gestellt und erwarte keine Gegenfrage! Aber ich merke dir fehlen die Antworten. Aber eine Meinung solltest du wenigstens haben, oder Spoege fällt es dir schwer diese zu äußern.
Okay, dann spielen wir dein Spielchen.

Deine Frage: "Findet du, dass die Nachdenkseiten recht haben?"
Meine Antwort: "Meistens nicht, selten ja."

War's das?
 
Okay, dann spielen wir dein Spielchen.

Deine Frage: "Findet du, dass die Nachdenkseiten recht haben?"
Meine Antwort: "Meistens nicht, selten ja."

... auf solch ein Kindergarten lass ich mich nicht ein, dachte du hast eine Meinung, Fehlanzeige!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Aber er ist das Opfer einer Falle, einer Verschwörung. Die Medien sind die eigentlichen Übeltäter. Und darauf kommt es an, nicht auf das, was Strache da einfädeln wollte.
(Da du im Indikativ anstelle im Konjunktiv I schreibst: Zitierst du nur quasi wörtlich – oder meinst du das Geschriebene selbst?)

Zum Inhalt:
Doch. Es kommt darauf an, gezeigt zu haben, dass Strache korrumpierbar ist und er bereit gewesen wäre, machtmissbräuchlich zu handeln.

Vor ein paar Jahren wurde der schottische Snooker-Profi John Higgins (ich meine, damals gerade Weltmeister) nach einem Turnier in der Ukraine durch die Murdoch’sche News of the World in eine ähnlich gebaute Falle gelockt. Es solle Spiele manipulieren. Er hatte im Video gesagt, dass es ein Leichtes sei, unbemerkt den einen oder anderen Stoß absichtlich zu versemmeln, was im Billardsport praktisch nicht von versehentlichen Fehlstößen zu unterscheiden sei. Das Video wurde anschließend durch NotW veröffentlicht.
Higgins hatte sich damit verteidigt, dass er in der konkreten Situation Angst gehabt habe, und einfach nur mitgespielt habe, um so schnell wie möglich aus dem Raum und der Situation herauszukommen, es aber nie umzusetzen vorgehabt habe.
Warum, so wurde er gefragt, habe er sich nicht unverzüglich beim Verband gemeldet, und die Sache zur Anzeige gebracht.
Er wurde sanktioniert, wennauch seine vorgebrachte Angst als nicht auszuschließen die Strafe reduzieren half.

Sinngemäß: Warum hat Strache den Korruptionsversuch nicht unverzüglich etwa beim Parlamentspräsidenten gemeldet? Immerhin hatte er – anders als Higgins – zwei Jahre Zeit gehabt. Den so titulierten »Verschwörern« wäre längst der Wind aus den Segeln genommen. Vielleicht, weil Strache die Vereinnahmung der Kronen gefallen hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Warum hat Strache den Korruptionsversuch nicht unverzüglich etwa beim Parlamentspräsidenten gemeldet?
Im Gegenteil, er hat nach diesem Abend noch weiter versucht, mit der russischen Seite ins Geschäft zu kommen. Was auch die These, er sei mit Alkohol geschwächt worden und deshalb nicht Herr seiner Sinne gewesen, widerlegt.

Strache war kein Opfer, er wusste, was er tat.
 
Strache … hat es in einer relativ kurzen Zeit bis zum Vizekanzler geschafft.
Tja, in zwei Jahren vom Vizekanzler zum Witzekanzler — obwohl, im Ösideutsch gibt’s da ja keinen lautlichen Unterschied.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten