Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, in zwei Jahren vom Vizekanzler zum Witzekanzler — obwohl, im Ösideusch gibt’s da ja keinen lautlichen Unterschied.
:teeth:

Über Strache braucht man sich hier nicht zu unterhalten der ist einfach nur dumm.
Mich würden die Hintergründe interessieren.
Was es wenn das z.b. einem CDU oder SPD Politiker passiert wäre.
 
Welche Seite letztlich geschmiert hätte, ist doch nebensächlich.

Medien so derart beschädigen zu wollen wie Strache das vorhatte, stellt eine massive Gefährdung der Demokratie dar.
Was er und seine Mitstreiter billigend und beklatschend in Kauf genommen hätten.
Die FPÖ hatte ja schon mehrfach versucht, kritische Journalisten mundtot zu machen.

Das ganze Konstrukt hingegen ist schon recht fragwürdig.
Ob das alles rechtskonform gelaufen ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sorry - habe meinen Beitrag, den du zitierst nachträglich ergänzt. Falls Du Deine Zustimmung zurückziehen willst.

Nein, es bleibt dabei. Die Ergänzung ist o.k. wir kämpfen ja hier um Meinungen und Ideen, ist ja Sinn und Zweck einer Diskussion.:)
 
@spoege, ungeachtet des Geschwurbels von "dubiosen und trüben Quellen" finde ich einige der Fragen, die die NDS an der Stelle aufwerfen durchaus diskussionswürdig. Zum Beispiel die, nach der journalistischen Ethik. Oder die Thematik zur Wahlbeeinflussung ...

Nachtrag: bei SpOn gibts genau zu diesen Fragen eine Stellungnahme. Klingt für mich nachvollziehbar.
Meinst du diesen Artikel?
Finde ich auch nachvollziehbar. Ich halte die Grundsätze journalistischer Sorgfaltspflicht für gewahrt. Einer der beiden Autoren des Artikels, Martin Knobbe, war auch bei Anne Will in der Runde und hat dort zu den Vorwürfen Meuthens Stellung genommen. Die Versuche Meuthens, ihn ins Zwielicht zu rücken, schlugen fehl.

Was die journalistische Ethik angeht: Die wird praktisch jedesmal in Zweifel gezogen, wenn solches Material veröffentlicht wird. Natürlich immer von denen, die sich durch die Veröffentlichung geschädigt fühlen. Und jedesmal werden auch Verschwörungstheorien über die Quellen und ihre Urheber in Umlauf gebracht. So wie jetzt auch.
Für Journalisten und ihre Redaktionen ist es immer ein Abwägungsprozess zwischen dem Recht der Öffentlichkeit auf Information und den Persönlichkeitsrechten der betroffenen Personen.

Was die Nachdenkseiten versuchen: Sie sammeln aus anderen Medien alle möglichen kleineren und grösseren Fragen oder kritischen Anmerkungen und bündeln sie zu einem großen Zweifel an der Legitimität dieser Veröffentlichung. Wobei sie sich selbst aber nie festlegen, nur Mutmassungen und Fragen streuen. Eine typische Verfahrensweise, wenn jemand eigentlich eine Botschaft vermitteln möchte, aber das Material zu einer belastbaren Begründung nicht reicht.

Genau das ist auch die Strategie der AfD und FPÖ im Umgang mit dem Strache-Video.
 
Doch. Wenn das stehende Auto mit gelöster Handbremse in Fahrtrichtung steht ;).

100km/h gegen 0km/h (Δ100lm/h) 200km/h gegen 100km/h (ebenfalls Δ100km/h)

200km/h gegen 0km/h, wie auch 300km/h gegen 100km/h (jeweils Δ200km/h) – bei dann vierfacher kinetischer Energie.

Das mit der Vervierfachung der Energie wird ja erst relevant, wenn sich diese gegenüber einem Hindernis in andere Energieformen umwandeln kann. Und diese Umwandlungsfähigkeit ist von der Differenzgeschwindigkeit abhängig.
Irgendwie brauchst du mal Nachhilfe in Physik...
 
Was die Nachdenkseiten versuchen: Sie sammeln aus anderen Medien alle möglichen kleineren und grösseren Fragen oder kritischen Anmerkungen und bündeln sie zu einem großen Zweifel an der Legitimität dieser Veröffentlichung. Wobei sie sich selbst aber nie festlegen, nur Zweifel streuen. Eine typische Verfahrensweise, wenn jemand eigentlich eine Botschaft vermitteln möchte, aber das Material zu einer belastbaren Begründung nicht reicht.

Genau das ist auch die Strategie der AfD und FPÖ im Umgang mit dem Strache-Video.

Und das glaubst du selbst, was du hier versuchst weiszumachen ?

Zu deinem neulich aufgestellten Fragenportfolio mit ähnlicher oder gleicher Intention immer noch keine Antwort.
Hast du Redaktion der NDS angeschrieben, welches Feedback gab es ? Komm, erzähl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Wenn du ordnungsgemäss überholen kannst, stellt sich die Frage warum du hupst?
Das eine schliesst das andere aus.

Hupen ist lt. Strassenverkehrsordnung ein legitimes Signal anzudeuten, dass man gerade überholt. Siehe die von Wollmac verlinkte Quelle.
 
Die Fragen sind mal klüger als deine dämlichen Unterstellungen in Richtung NDS. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Er wollte die Radfahrer erschrecken und, wenn möglich, einen Sturz eines Radfahrers oder einer Radfahrerin provozieren. So eine Hupe im Freien direkt neben einem ist abartig laut, das weiß Lars.

Blödsinn. Ich möchte entweder auf den Überholvorgang hinweisen oder dem Radfahrer sagen, dass er sich hier in Gefahr befindet.

Lieber überhole ich aber mit dem Motorrad. Das geht etwas näher und wenn ich da am Auspuff drehe, ist dagegen ne Hupe nen leises und wohltuendes Signal. Und um schnell wieder die Radfahrer zu verlassen, muss ich ja Gas geben. :crack:
 
Die Fragen sind mal klüger als deine dämlichen Unterstellungen in Richtung NDS. :D
Okay, du hältst die Vermutung für klug, dass ein Geheimdienst Strache erpressen wollte. Mehr hat Schäuble ja nicht gesagt.

Und, was hältst du davon?
 
Ich halte es für denkbar, mehr aber auch nicht.
Ansonsten: Ich weiß es nicht, wem kann man da wirklich trauen, wer spielt da welches Spiel – keine Ahnung.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, der Zeitpunkt ist im Leben nicht zufällig.
Nicht das es mir leid täte um die arme FPÖ :D, aber da wurde mit Präzision vorgelegt.

Unterm Strich:
Höchste Vorsicht in Richtung aller offizieller Statements scheint mir geboten.
Wenn sich eine schlüssige, wahrhaftige Version rauskristallisiert, umso besser für die Demokratie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten