Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen unbelehrbare PS-Ritter wie Lars und Männer mit einem Autonomieproblem wie Cosmic nützen allerdings nur eins: mehr Verkehrskontrollen.
Wenn es ein generelles Tempolimit gäbe, dann könnte man die Autos auch einfach abriegeln. Kein Auto muss 200 fahren können wenn es eh nirgends erlaubt ist. Bei LKWs funktioniert das ja auch ganz gut.
Dazu eine Durchschnittmessung über die Mautbrücken und wir finden auch die, die am Fahrzeug manipuliert haben.
Wie in anderen Ländern dann drastische Strafen und Einzug des Tatmittels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wie hier im falle der fiktiven Korruption von Strache.
Wieso »fiktive« Korruption?

Sei es denn deiner Definition nach erst Korruption, wenn es zum Ausführen der vereinbarten Vorteilnahmen kommt?
Oder unterscheidest du zwischen soetwas wie »Korruption« und »Korrumpierbarkeit«? Denn korrumpierbar, so hat Strache vor Kamera nachgewiesen, dürfte er sein.
 
„Der Vorgang um das heimliche Video mit dem österreichischen FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache erscheint höchst ambivalent:
Einerseits ist hier ein problematischer Politiker über die Kontrolle der Medien gestürzt, was zu begrüßen ist.
Andererseits erscheint die gesamte Umsetzung manipulierend und unseriös. Es drängen sich viele Fragen an die beteiligten Medien auf.“ ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51858#more-51858
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Ralle2007
Man muss das erstmal schaffen, doofer als Trump zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
„Der Vorgang um das heimliche Video mit dem österreichischen FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache erscheint höchst ambivalent:
Einerseits ist hier ein problematischer Politiker über die Kontrolle der Medien gestürzt, was zu begrüßen ist.
Andererseits erscheint die gesamte Umsetzung manipulierend und unseriös. Es drängen sich viele Fragen an die beteiligten Medien auf.“ ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51858#more-51858

Das der Strache dumm und bescheuert ist bezogen auf das im Video steht außer Frage, ich würde es auch interessieren was für Medien dahinter stecken, m.E. ist dass kein Zufallsbefund gewesen.
 
„Der Vorgang um das heimliche Video mit dem österreichischen FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache erscheint höchst ambivalent:
Einerseits ist hier ein problematischer Politiker über die Kontrolle der Medien gestürzt, was zu begrüßen ist.
Andererseits erscheint die gesamte Umsetzung manipulierend und unseriös. Es drängen sich viele Fragen an die beteiligten Medien auf.“ ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51858#more-51858
"Problematischer Politiker" ist gut…
Aber das mit der Presse hat der AfD-Chef Meuten bei Anne Will auch gesagt! Die Sache stinkt!

Haben da westliche Geheimdienste ihre Finger im Spiel? Strache wurde, wie bei denen üblich, mit Alkohol abgefüllt!

Oder eine Medienverschwörung gegen die Freiheitlichen? Warum nennen sie ihre Quelle nicht?? Okay, Journalisten machen das eigentlich nicht, sie nennen das Quellenschutz. Aber in diesem Fall stinkt es einfach.
 
Nein, aber auch nicht das Gleiche wie mit 100 auf ein mit stehendes Auto zu donnern.
Doch. Wenn das stehende Auto mit gelöster Handbremse in Fahrtrichtung steht ;).

100km/h gegen 0km/h (Δ100lm/h) 200km/h gegen 100km/h (ebenfalls Δ100km/h)

200km/h gegen 0km/h, wie auch 300km/h gegen 100km/h (jeweils Δ200km/h) – bei dann vierfacher kinetischer Energie.

Das mit der Vervierfachung der Energie wird ja erst relevant, wenn sich diese gegenüber einem Hindernis in andere Energieformen umwandeln kann. Und diese Umwandlungsfähigkeit ist von der Differenzgeschwindigkeit abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Was willst du uns damit sagen?
Okay, dann noch ausführlicher für die, die etwas länger brauchen:
Was Meuthen bei Anne Will gesagt hat, ist mit dem, was die Nachdenkseiten schreiben, über weite Strecken deckungsgleich: Okay, Strache ist nicht ganz unproblematisch. Aber er ist das Opfer einer Falle, einer Verschwörung. Die Medien sind die eigentlichen Übeltäter. Und darauf kommt es an, nicht auf das, was Strache da einfädeln wollte.
 
Auch nicht fast. mit 200 km/h hast du die vierfache Energie von der mit 100 km/h. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Die Frage ist wie sich die Energie auswirkt.
Die Energie wirkt sich ja beim Aufprall aus.
Stell dir einfach das Extrembeispiel vor: Dein Vordermann fährt 199,9Km/h und du fährst ihm mit 200 drauf. Das gibt keinen grossen Knall. Der Entscheidende Punkt ist, wie schnell du zum Stehen kommst. Donnerst du in eine Wand geht das Im Bruchteil einer Sekunde. Du kannst das Näherungsweise ausrechnen wenn du von ca 50cm Knautschzone ausgehst.
Wenn jetzt aber das Hindernis in der gleichen Richtung in Bewegung ist, dann verlängert sich dieser Weg. Demnach ist mehr Zeit die Energie abzubauen.
 
Klar, auch du siehst Strache als Opfer. Wundert mich nicht.

Das, was er da einfädeln wollte, die Übernahme der Kronenzeitung durch russische Oligarchen und staatliche Aufträge als Gegenleistung, die verdeckten Parteispenden über einen obskuren Verein, das alles scheint dich nicht zu stören.
 
Klar, auch du siehst Strache als Opfer. Wundert mich nicht.
Spoege ich sehe gar kein als Opfer, aber es ist für Österreich nicht gut.
Strache ist dumm und bescheuert, aber es wird sich herausstellen wer dahinter steht.

Wie siehst du die Thematik Strache, hier meine ich nicht was er getan hat. Glaubt du das die nachdenken Seite recht hat?
 
Strache ist dumm und bescheuert
Nach deinen Maßstäben müsstest du ihn anders sehen:
Kurz ist ein junger Politiker der in einer relativ kurzen Zeit es bis zum Kanzler geschafft hat und man sollte dass m.E. mal anerkennen, ich finde er hat eine gute Rhetorik, man muss ja nicht alles teilen von ihm.
Strache verfügt auch über eine gute Rhetorik, um nicht zusagen, Talent als Volksverhetzer, und hat es in einer relativ kurzen Zeit bis zum Vizekanzler geschafft.

Und was Kurz angeht: Wir werden sehen, ob er sich in der Regierungskrise, für die er durch seine Koalition mit der FPÖ mitverantwortlich ist, auf seinem Stuhl halten kann.
Deine Sympathien hat er ja, das werden die ähnlich denkenden Österreicher ähnlich sehen. Die Frage ist, ob dieser rechte Wählerpool ausreicht, um ihm das politische Überleben zu sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten