Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das findest du wenig?
Auf jeden Fall weniger als die von Dir behaupteten 280g/Km

Ich würde eher sagen, dass deine Ansicht, du würdest ein umweltfreundliches Auto fahren, Blindheit dokumentiert.
Wo habe ichbje behauptet ein "umweltfreundliches Auto" zu fahren? Ich habe gesagt, dass ich ein Auto mit modernster Technik zur Emissionsreduzierung fahre, das ist etwas anderes.
Auch 210g/km CO2-Emmission ist ein im Vergleich sehr hoher Wert
Im Vergleich wozu?

– und der ist nunmal bauartbedingt, wie bei allen SUV. Auch ein neuer SUV kann physikalische Gesetze eben nicht überlisten, großer Querschnitt und viel Gewicht kosten nunmal auch viel Sprit.[/quote) was aber auch für Vans und z.B. den so beliebten VW Bully gilt, nicht nur für die "bösen" SUVs.

Als listiger Anwalt kann man CO2-Emission pro PS rechnen, die unrealistischen Werksangaben anführen oder den Luftwiderstandsbeiwert loben (ausschlaggebend ist aber der reale Luftwiderstand) – es nützt alles nichts.
Wenn man z.B. einen minimotorisierten Kleinwagen und dessen CO2 Emissionen mit denen eines SUV vergleich, vergleicht man Äpfel mit Birnen. Denn egal ob SUV, Lomousine, Kombi, Van oder was auch immer hängt der CO2 Ausstoss auch von der Motorisierung ab. Wenn ich also einen 1.0 Litermotor mit 50 PS mit einem 2.2 Litermotor mit 200 PS vergleiche werde ich bei letzerem immer einen höheren CO2 Wert haben. Um aber die CO2 Effizienz des Motors oder des Wagesn bewerten zu können, muss ich also einen allgemeingültigen Vergleichsmaßstab finden und da ist der Maßstab CO2 je PS nicht so fernliegend. Wir könnten auch CO2 je Liter Hubraum nehmen, würde kaum etwas ändern.

Wenn man aber als listiger und der Wahrheit nicht so ganz verhafteter (siehe deine falschen Angaben zum "wahren CO2 Ausstoß" meines SUV) Umweltparanoiker nur die bösen "PS-Monster" bashen will, dann nützt einem das natürlich nichts, weil es die eigene Meinung nicht so belegt, wie man es gern hätte.

Entscheidend ist, was bei dir hinten rauskommt.
... und das ist immer, wirklich immer etwas gehaltvolleres als bei Dir ... :hehehe::auslach:
 
Zuletzt bearbeitet:
E303703E-0E02-44FD-90DD-74954A18869E.jpeg
 
Jep, millionen von Fliegen können nicht irren. Esst mehr Scheisse.

Im Ernst: Deine Rechtfertigung ist "das machen doch all, ich kann doch eh nix bewirken".

Steht da nicht, frag wenn du es nicht verstehst.

Da steht "liegt außerhalb deines Handlungsspielraums" soll heißen - Wünsch dir was ist hier nicht du wirst überzeugen müssen, mich zu überzeugen bringt dich kein bisschen weiter, ich sag dir lediglich, dass du so nicht weiterkommst.

Von einer Rechtfertigung ist das Meilenweit entfernt - soll ja auch keine sein.

lös dich von deiner Ideologie und lies die Texte und nicht das was du lesen willst :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Was du solltest oder nicht, ist dein Problem. Umweltbewusste Menschen fliegen nicht zum Golfen. Deine Haltung zum Klimaschutz hast du hier ja nun schon zur Genüge dokumentiert. Ich denke, für diejenigen, die hier mitlesen, ist das ebenso aufschlussreich wie Argumente. Und wenn jemand wie du sich über klimabewusste Schüler lustig macht, zeigt das, wie recht sie haben.
Und wenn Du es noch tausendmal schreibst, es wird nicht richtiger. Wo habe ich mich über umweltbewusste Schüler lustig gemacht?

Ich bin der Meinung dass a) die Demos auch nach der Schule genauso effektiv wären, dass b) die Mehreit der "umweltbewussten Schüler" gar nicht weiß, wofür oder gegen sie tatsächlich genau "protestieren" und sich das c) zeigen wird, wenn Ferien sind. Denn dann werden die "umweltbewussten Schüler" schön brav mit den Eltern in den Urlaub fahren oder fliegen (!) ... Umwelt hin oder her.

Lustig mache ich mich allenfalls über den moralinsauren Geifer, mit dem Du uns deine Weltanschauung aufzwingen willst. Denn das hat wirklich humoristische Züge. Allein schon deine obige erste Aussage "umweltbewusste Menschen fliegen nicht zum Golfen". Woher willst Du wissen wie sehr oder wenig Golfer, die auch zum Golfen in die Ferne fliegen, sich ansonsten umweltbewusst verhalten oder nicht? Das weißt Du nicht, aber Du ersetzt dieses fehelend Wissen pauschal mit deiner Weltsicht. Weil ich, das umweltscheinheilige Darmolmännchen, nicht fliege und nicht Golf spiele, müsse ja alle die fliegen und/oder Golf spielen "nicht umweltbewusst sein".

In meinen Augen bist Du ein ähnlich aggressiv-extremistischer Vertreter deiner Ideologie wie es eine Anders Breivik oder der Attentäter von Neuseeland für ihre Ideologie sind ... Und willst Du nicht mein (ideologischer) Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein.

Toleranz, Respekt vor Andersdenkenden, Gelassenheit im täglichen Umgang, leben und leben lassen sind Dir völlig wesensfremd - ich bin froh, Dich nicht persönlich kennen zu müssen!

So und jetzt fahre ich nach Hause, momentan nicht innerhalb Bremens, sondern rd 30 KM außerhalb und nicht mit dem bösen SUV, sondern mit dem Mini Cooper S Cabrio (Benziner) meiner Partnerin, mit einem lt Werksangaben CO2 Ausstoß von 153 g/Km bei 175 PS ... Der liegt wie ein Gokart auf der Strasse und da kann man mal richtig Spaßfahren :drive::reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Rednose, Tournesol und 2 andere
... Und willst Du nicht mein (ideologischer) Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein.
Tja so ist das leider: Bei einigen Menschen sitzt der Stock so tief im Arsch, dass er beim Hinsetzen das Hirn perforiert. Sie verwechseln ihn mit ihrem Rückgrat und halten sich moralisch für überlegen. Man erkennt sie an ihrem Hass und daran, dass sie anderen vorschreiben, was sie zu sagen und zu denken haben …
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    432 Bytes · Aufrufe: 30
  • image.png
    image.png
    432 Bytes · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Rednose, Bremer28259 und 2 andere
Woher willst Du wissen wie sehr oder wenig Golfer, die auch zum Golfen in die Ferne fliegen, sich ansonsten umweltbewusst verhalten oder nicht?
Genau, viele Bankräuber verhalten sich ansonsten gesetzestreu und zahlen in der Stammkneipe brav ihr Bier.

In meinen Augen bist Du ein ähnlich aggressiv-extremistischer Vertreter deiner Ideologie wie es eine Anders Breivik oder der Attentäter von Neuseeland für ihre Ideologie sind ... Und willst Du nicht mein (ideologischer) Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein.
Du stellst du mich in eine Ecke mit rechtsextremen Attentätern? Gehört wohl auch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Es ist schon erstaunlich das es echt Menschen gibt die von anderen fordern, dass ihr weltzerstörerisches Verhalten toleriert wird. Manchmal kann man nur noch den Kopf schüttelen... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Tja so ist das leider: Bei einigen Menschen sitzt der Stock so tief im Arsch, dass er beim Hinsetzen das Hirn perforiert. Sie verwechseln ihn mit ihrem Rückgrat und halten sich moralisch für überlegen. Man erkennt sie an ihrem Hass und daran, dass sie anderen vorschreiben, was sie zu sagen und zu denken haben …
Ich würde das langsam als Panikhandlungen erklären. Einige Leute wollten noch ein paar schöne Jahre auf diesem Planeten verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und willst Du nicht mein (ideologischer) Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein.
Tja so ist das leider: Bei einigen Menschen sitzt der Stock so tief im Arsch, dass er beim Hinsetzen das Hirn perforiert. Sie verwechseln ihn mit ihrem Rückgrat und halten sich moralisch für überlegen. Man erkennt sie an ihrem Hass und daran, dass sie anderen vorschreiben, was sie zu sagen und zu denken haben …
Ihr beide scheint ein Problem mit kontroversen Diskussionen zu haben: Wer umweltschädliches Verhalten kritisiert, gilt euch als bereits hasserfüllter Gewalttäter. Damit habt ihr rhetorisch das Ende der Kellertreppe erreicht, tiefer runter gehts nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina, EutinOH, magheinz und eine weitere Person
… rhetorisch das Ende der Kellertreppe erreicht, tiefer runter gehts nicht mehr.
Wenn Du einen Großteil Deiner Ergüsse ansiehst, dann ist doch klar erkennbar, dass es noch sehr viel tiefer gehen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Sorry, aber hier hat er recht.
Ich sehe allerdings nicht nur das rhetorische Tiefatapeln, sondern viel schlimmer find ich die Haltung dahinter. Es ist halt nicht eure Zukunft um die es geht. Leider fehlt vollkommen der Respekt für die Zukunft der jüngeren Leute.

Und nein, nur weil ihr "alt und weise" seit muss man eure Handlungen und Haltungen weder respektieren noch tolerieren und schon gar nicht akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
Wenn Du einen Großteil Deiner Ergüsse ansiehst, dann ist doch klar erkennbar, dass es noch sehr viel tiefer gehen kann!
Ich bin sicher kein einfacher Diskussionsteilnehmer, aber ich halte mich an bestimmte Grenzen. Beispielsweise würde ich niemals jemanden in eine Ecke mit Amokläufern und hasserfüllten Gewalttätern stellen, weil er mir widerspricht und meine Argumente widerlegt.

Ich nehme mal an, dass wir uns bei den Themen Auto und Klimaschutz auf einem für euch hochempfindlichen Terrain befinden. Da seid ihr nicht die einzigen, die da schnell die Kontrolle verlieren,, das zeigen die seit Monaten grassierende Hysterie im Zusammenhang mit den Dieselabgasen und die Schmähungen der für Klimaschutz streikenden Schüler.
 
Ich bin der Meinung dass [...] sich das c) zeigen wird, wenn Ferien sind. Denn dann werden die "umweltbewussten Schüler" schön brav mit den Eltern in den Urlaub fahren oder fliegen (!) ... Umwelt hin oder her.

In Hamburg haben wir gerade märzferien. Nur mal so zur information:

Mehrere Tausend Schüler protestieren derzeit in Hamburg für mehr Klimaschutz. Insgesamt laufen in der Stadt fünf Aktionen, allein bei der Hauptdemonstration zählte die Polizei 7.000 Teilnehmer auf dem Hachmannplatz. Diesmal hat sich auch eine Elterninitiative in die Hamburger Proteste zum "Fridays for Future" eingereiht. In mehr als 100 Ländern weltweit laufen heute Streiks und Demonstrationen, um die Regierungen zu mehr Klimaschutz zu bewegen - so auch in Berlin mit 15.000 und in Bremen mit 5.000 Teilnehmern.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...-bei-Demo-in-Hamburg,fridaysforfuture168.html

Edit: Das ist heute, jetzt – trotz sturm und regen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, EutinOH, magheinz und eine weitere Person
Ich sitze umweltfreundlich im Zug mit über einer Stunde Verspätung. Angeblich wegen der Demo in Hamburg:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
In meinen Augen bist Du ein ähnlich aggressiv-extremistischer Vertreter deiner Ideologie wie es eine Anders Breivik oder der Attentäter von Neuseeland für ihre Ideologie sind ... Und willst Du nicht mein (ideologischer) Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein.

{Cosmic7110 und Ralle2007 gefällt das.}
Ihr drei solltet mal überlegen, was ihr da eigentlich schreibt. Breivik hat 77 Menschen ermordet, der Attentäter von Neuseeland 49 Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, magheinz und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten