Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verbotsschreier wollen nicht verstehen, dass wir in einer Demokratie und Rechtsstaat leben. Wir sollten vielleicht einfach Bayern oder so als Ökozone ausweisen, da kann dann jeder Hin der nur von Luft und Liebe leben will und tun und lassen was sie wollen. Sie bekommen aber auch keinerlei Unterstützung aus den angefeindeten Gesellschaften :D

Und wer jetzt wieder kommt "blablabla meine Gesundheit Mimimimi" der hat den Satz immernoch nicht verstanden... selbst Verbote bedürfen einer Mehrheit und wenn es die nicht gibt, dann gibt es auch keine Verbote - ziemlich einfache Kiste.

Achso, warum schreien die Kinder in den Städten nicht nach Beton und Zementverboten? https://www.youtube.com/watch?v=bFNtp2IhTLI

Passt grad nicht so ins Weltbild oder ist schlichtweg nicht bekannt?

Dass unsere Umweltkinder im Wald nun den eigenen Wald abholzen um Brennholz und Bauholz zu haben ist auch so ein Funfakt am Rande :D
 
Welche Heizungen? Die Ampeln die ich kenne, haben entweder Glühbirnen oder LEDs - in Südeuropa sind LEDs in den Ampeln übrigens schon viel länger Standard.
Als Berlin umgestellt hatte waren alle Zuständigen verwundert das sie im Winter ganz schnell vom Schnee abgedeckt waren. Das war vorher, wie durch ein Wunder, nie passiert. Das es in Südeuropa das Problem nicht gibt Wunder jetzt nicht wirklich, oder?
 
Die Frage ist, ob die Menschen in der Lage dazu sind, in ein System einzugreifen, das sie nicht erfunden haben und ihnen trotzdem so selbstverständlich ist, dass sie es nicht durchschauen und auch nicht hinterfragen können. Bislang hatte ich das nur vermutet, aber ich habe in den letzten Wochen Erfahrungen gesammelt, die aus der Vermutung eine Gewissheit gemacht haben.

Sorry Prinz, ich muss noch einmal auf diesen Beitrag eingehen. Mich interessiert dabei vor allem der letzte Satz: von welcher Gewissheit ist hier die Sprache?
Ich frage aus einem bestimmten Grund so penetrant nach, aus dem Grund der Konsequenzen, die sich aus dieser “Gewissheit“ ergeben würden.
 
Aber die Spinner von den Grünen haben ja schon vorgeschlagen, dass jeder nur noch drei Flugreisen im Jahr machen dürfen soll. Inklusive der Geschäftsreisenden, die können ja Videokonferenzen abhalten!

Na da sollen die Grünen erstmal an ihrer eigenen Nase zupfen, das beginnt bei Politikern der Grünen und endet beim Wähler der Grünen.:)

https://www.focus.de/politik/deutsc...rd-fuer-gruene-zum-boomerang_id_10334707.html

https://www.welt.de/print-welt/article268858/Echte-Gruene-fliegen-gern.html
 
Laut ADAC-Test haust du mit deinem fetten SUV allerdings im Betrieb realistisch 255 g/km raus. Ich würde sagen, wenn hier einer verständnisblockiert ist, dann du. Allerdings wirst du sehr genau wissen, dass deine Argumentation fadenscheinig ist. Solche Tricks versuchst du ja immer wieder.
Bremer ist Anwalt, da ist das Tatsachen zurechtbiegen seine zweite Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Da würde Bremer wahrscheinlich CO2 pro Golfrunde nehmen und das mit einem Hubschrauber vergleichen. Damit könnte er ja auch zu seinen Golfplätzen im Süden fliegen.
Stattdessen nimmt er, klimabewusst wie er ist, einen Airbus:
Und von Wasserverbrauch der Golfplätze brauchen wir erst gar nicht anzufangen...
Noch ein Grund, weshalb ich der Meinung bin, dass man Golf nur in Schottland spielt.
 
Wie sollte ich denn deiner Meinung nach nach Mallorca oder nach Portugal oder nach Florida oder nach Belek zum Golfen reisen? Lass mich raten, gar nicht?
Echte Sportsleute machen das mit dem Faltboot. Geht von Bremen aus sogar direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Was ein extremistischens Weltbild und ideologische Verblendung anrichten können sehen wir gerade in Neuseeland. 49 Menschen mussten sterben, weil ein ideologisch radikalisieter Kretin meinte etwas tun zu müssen, um seine Ideologie, die in diesem Fall ganz offensichtlich eine rassistische Ideologie ist, in die Tat umzusetzen. Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen der getöteten Menschen.

Extermismus, gleich welcher Art, darf niemals akzeptiert oder toleriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, nonpareille8 und Ralle2007
Nein!
Spoege werte doch die CDU nicht gleich wieder ab. Gehört Merkel nicht der CDU an:noplan:

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-findet-Schuelerdemos-fuers-Klima-gut-article20884502.html
Lies' den Artikel mal genau. Im letzen Satz hat Merkel den Schülern den Stinkfinger gezeigt.
In der Sache warb Merkel bei den Marschierern um Verständnis für die Dauer politischer Prozesse. "Ich weiß, dass die Schülerinnen und Schüler sich manches schneller wünschen, zum Beispiel den Ausstieg aus der Kohle", erklärte sie. Als Regierungschefin erinnere sie aber daran, dass vieles zu bedenken sei. "Wir müssen Arbeitsplätze und Wirtschaftskraft auf der einen Seite mit den Zielen des Klimaschutzes versöhnen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Gut, aber Batterien sind nicht umweltfreundlicher;)
In der Stadt wäre es schon ein Gewinn wenn diese Abgase woanders entstehen, besser gefiltert werden könnten als im Auto. Nebeneffekte wie Wärme etc gleich auch genutzt werden könnten usw
ich schrieb ja nix von Batterien. Ich denke die brennstoffzelle ist auch eine Möglichkeit.
 
Lies' den Artikel mal genau. Im letzen Satz hat Merkel den Schülern den Stinkfinger gezeigt.

Dann wiederspricht sie sich gewaltig.
"Ich unterstütze sehr, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen", sagte die Kanzlerin.
 
In der Stadt wäre es schon ein Gewinn wenn diese Abgase woanders entstehen, besser gefiltert werden könnten als im Auto. Nebeneffekte wie Wärme etc gleich auch genutzt werden könnten usw
ich schrieb ja nix von Batterien. Ich denke die brennstoffzelle ist auch eine Möglichkeit.

magheinz, noch fahren die meisten E Auto mit Batterie.
Ja und die sind nicht gerade umweltfreundlich, zumindestens in der jetzigen Form.
Wir dürfen auch die Entsorgung nicht vergessen. Habe gestern noch von meinem E Mobil geschwärmt, heute hat der Akku den Geist aufgegeben und er muss entsorgt werden. ca. 30kg Sondermüll! Hat gerade mal 8 Monate nur gehalten.
Ich bezahle nichts für den neuen Akku, aber die Entsorgung wird immer bleiben, bis solch ein Teil z.b. Brennstoffzelle hat.

Brennstofffzelle beim Hyundai nexo das sieht ja schon ganz gut aus:)

http://www.kicker.de/news/auto/fahr...ktrisch_hyundai-nexo-mit-brennstoffzelle.html
 
Lies' den Artikel mal genau. Im letzen Satz hat Merkel den Schülern den Stinkfinger gezeigt.
Du kannst ja nicht mal einen so simplen und kurzen Artikel bis zu Ende lesen. Der letzte Satz lautet nämlich:

Die Kohlekommission hatte ein Konzept für einen Kohleausstieg vorgelegt. Die Umsetzung liegt aber bei der Politik. "Man hat sich entschieden, bis 2038 planbar und berechenbar den Kohleausstieg zu bewältigen in Deutschland", erklärte Merkel. "Das scheint aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler vielleicht sehr lange, aber es wird uns sehr fordern und dafür werbe ich, auch dies zu verstehen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten