Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magheinz, noch fahren die meisten E Auto mit Batterie.
Ja und die sind nicht gerade umweltfreundlich, zumindestens in der jetzigen Form.
Wir dürfen auch die Entsorgung nicht vergessen. Habe gestern noch von meinem E Mobil geschwärmt, heute hat der Akku den Geist aufgegeben und er muss entsorgt werden. ca. 30kg Sondermüll! Hat gerade mal 8 Monate nur gehalten.
Ich bezahle nichts für den neuen Akku, aber die Entsorgung wird immer bleiben, bis solch ein Teil z.b. Brennstoffzelle hat.

Brennstofffzelle beim Hyundai nexo das sieht ja schon ganz gut aus:)

http://www.kicker.de/news/auto/fahr...ktrisch_hyundai-nexo-mit-brennstoffzelle.html
Ich meine das 50-70% der Batterie recycelt werden. Bleiben also maximal 15Kg Müll übrig.
 
Und von Wasserverbrauch der Golfplätze brauchen wir erst gar nicht anzufangen...
Noch ein Grund, weshalb ich der Meinung bin, dass man Golf nur in Schottland spielt.
Soso, der Hippie wieder.

Golfplätze "verbrauchen" Wasser? Was machen sie denn damit? Ins All schießen?

Bist du auch so einer der meint, wir hier in Mitteleuropa sollten weniger Wasser nutzen damit die Kinder in Afrika keinen Durst leiden?
 
Hier gibt es viel schwarz und weiß.
Was bin ich denn nun für Einer?

Ich verwende nur Energiespar bzw. LED Leuchten.
Ich nutze technische Gegenstände so lange wie möglich ( Hifi Anlage 40 Jahre etc )
Stromanbieter seit Jahren mit erneuerbaren Energieträgern

Ich bin im Leben noch nie geflogen. Keine Kreuzfahrt gemacht.

Aber....ich habe als Zweitwagen einen "alten Stinker". Meinen Opel Rekord aus 1981. 2 Liter mit 90PS, Vergaser, kein Kat........jährliche Fahrleistung ( zu Treffen oder Ausfahrten ) 4 bis 5 Tausend Kilometer.

Bin ich jetzt ein Klimaschänder? Eine Umweltsau?

Wer kennt denn meinen CO2 Fußabdruck wenn er mich in meiner alten "Drecksmöhre" fahren sieht?


Version 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
stimmt, wir fahren alle Fahrrad und brauchen dann kein ÖL mehr.

Guck dichmal in dem Raum, in dem du gerade sitzt, einfach nur mal um und überleg mal was da alles aus Kohlenwasserstoffverbindungen so rumsteht und dann überlegst du mal was du seit heute Morgen alles so in der hand hattest was aus Kunststoff besteht und dann stellst du dir die Frage einfach selber.
 
stimmt, wir fahren alle Fahrrad und brauchen dann kein ÖL mehr.

Guck dichmal in dem Raum, in dem du gerade sitzt, einfach nur mal um und überleg mal was da alles aus Kohlenwasserstoffverbindungen so rumsteht und dann überlegst du mal was du seit heute Morgen alles so in der hand hattest was aus Kunststoff besteht und dann stellst du dir die Frage einfach selber.
Das Schiff was hier das Problem verursacht hatte war ein Containerschiff. Wenn das eine anderen antrieb hätte, dann wären jetzt nicht ca 2200 Tonnen Schweröl im Wasser.
 
Irgendeinen Tod stirbt man halt immer.
Laut dem Artikel kann es durchaus noch weniger sein, da man bis zu 70% wieder verwerten kann. und nicht alles was übrig bleibt ist Sondermüll.
https://www.n-tv.de/panorama/Frankreich-kaempft-gegen-Olteppich-vor-Kueste-article20907465.html
reicht das nicht um zu sagen: wir brauche alternative Antriebstechniken?

Global gesehen Umwelt schädigend ist mehr oder weniger alles, das eine mehr und weniger.
Aber um wieder auf die Kernaussage zu kommen, selbst ein Dieselfahrer ist m.E. kein Umweltsünder wenn wer einen neuen Diesel fährt. Es gibt genügend andere Umweltsünden, wo auch die Politik mehr oder weil daran Schuld ist.
 
Stromanbieter seit Jahren mit erneuerbaren Energieträgern
Du glaubst es und man sagt es dir, du kannst ja nicht den Strom aus der Dose prüfen ob dieser aus erneuerbaren Energiequellen stammt;)

ulfste schreibt:
"Aber....ich habe als Zweitwagen einen "alten Stinker". Meinen Opel Rekord aus 1981. 2 Liter mit 90PS, Vergaser, kein Kat........jährliche Fahrleistung ( zu Treffen oder Ausfahrten ) 4 bis 5 Tausend Kilometer.

Bin ich jetzt ein Klimaschänder? Eine Umweltsau?"

Das genau ist mein Reden, man stellt sein Leben ja nicht zu 100% um. m.E. ist es wichtig das man halt überhaupt was die Umwelr macht wie z.b. deine Energie Sparlampen, oder dir nicht jedes Jahr eine neue Stereoanlage zu kaufen;)

Viele kleine Punkte ergeben im gesamten auch eine große Summe;)
 
Das Schiff was hier das Problem verursacht hatte war ein Containerschiff. Wenn das eine anderen antrieb hätte, dann wären jetzt nicht ca 2200 Tonnen Schweröl im Wasser.

stimmt, gibt ja so viele alternative Antriebe für Containerschiffe - Segel setzen ne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Wie sollte ich denn deiner Meinung nach nach Mallorca oder nach Portugal oder nach Florida oder nach Belek zum Golfen reisen? Lass mich raten, gar nicht?
Was du solltest oder nicht, ist dein Problem. Umweltbewusste Menschen fliegen nicht zum Golfen. Deine Haltung zum Klimaschutz hast du hier ja nun schon zur Genüge dokumentiert. Ich denke, für diejenigen, die hier mitlesen, ist das ebenso aufschlussreich wie Argumente. Und wenn jemand wie du sich über klimabewusste Schüler lustig macht, zeigt das, wie recht sie haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und magheinz
Segelfrachter...
Diese Versuche gab es tatsächlich.
Nur..... Just in time? Lieferung innerhalb 24stunden? In China billiger? Wann das letzte
Ding bei Amazon bestellt?
Na das wäre mal was, wenn die Protestierenden ihren eigenen Bedarf mal überdenken würden....
Kommt jetzt ja nicht mit Lieferrobotern.
https://m.bazonline.ch/articles/5c7c9d50ab5c374ce1000001
 
Falls Du diesen Test meinst, gibt er einen Wert von 210 g/Km an…
Und das findest du wenig?

Ist aber eh wurscht, deinen blinden Hass auf SUVs wird Dir keiner nehmen können, der ist pathologisch.
Ich würde eher sagen, dass deine Ansicht, du würdest ein umweltfreundliches Auto fahren, Blindheit dokumentiert.
Auch 210g/km CO2-Emmission ist ein im Vergleich sehr hoher Wert – und der ist nunmal bauartbedingt, wie bei allen SUV. Auch ein neuer SUV kann physikalische Gesetze eben nicht überlisten, großer Querschnitt und viel Gewicht kosten nunmal auch viel Sprit. Als listiger Anwalt kann man CO2-Emission pro PS rechnen, die unrealistischen Werksangaben anführen oder den Luftwiderstandsbeiwert loben (ausschlaggebend ist aber der reale Luftwiderstand) – es nützt alles nichts.

Entscheidend ist, was bei dir hinten rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Aber nicht in den Dimensionen in den du sie benötigt und vor allem außerhalb deines Handlungsspielraums. Der Verkehr auf den Weltmeeren ist ne nummer größer als Fahrverbote in der Innenstadt und dann sind wir wieder bei globalen Themen....

Halte die Menschen doch nicht für bescheuert die da was machen und glaub vor allem nicht, dass du mit deinen ehrenwerten Zielen gegen Wirtschaftliche INteressen ankommst - über was diskutieren wir hier eigentlich? Wunschträume oder realistisch machbares?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Rednose
Das Schiff was hier das Problem verursacht hatte war ein Containerschiff. Wenn das eine anderen antrieb hätte, dann wären jetzt nicht ca 2200 Tonnen Schweröl im Wasser.
Segel wären gut ... Hat ja bis vor 120 Jahre auch jahrhundertelang funktioniert - Ach halt, da war die Welbevölkerung ja weniger als 1/7 der heutigen Weltbevölkerung. Da braucht es heute aber viele Segelschiffe ...
 
Aber nicht in den Dimensionen in den du sie benötigt und vor allem außerhalb deines Handlungsspielraums. Der Verkehr auf den Weltmeeren ist ne nummer größer als Fahrverbote in der Innenstadt und dann sind wir wieder bei globalen Themen....

Halte die Menschen doch nicht für bescheuert die da was machen und glaub vor allem nicht, dass du mit deinen ehrenwerten Zielen gegen Wirtschaftliche INteressen ankommst - über was diskutieren wir hier eigentlich? Wunschträume oder realistisch machbares?
Jep, millionen von Fliegen können nicht irren. Esst mehr Scheisse.

Im Ernst: Deine Rechtfertigung ist "das machen doch all, ich kann doch eh nix bewirken".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
- über was diskutieren wir hier eigentlich? Wunschträume oder realistisch machbares?
Hattest du nicht grade beklagt, dass das Thema Energiesparen kaum jemand interessiert?
Kaum kommt jemand mit sowas, kloppst du wieder deine alten Sprüche mit angeblich unrealistischen Wunschträumen.

So ist unser Klimafachmann Cosmic: Herumeiern ohne Ende, aber immer mit Schreierei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten