Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsches Auto = heilige Kuh....Feinstaub....Tote durch ständige überhöhte Geschwindigkeit...egal....
das muss wohl eine deutsche Eigenart sein

Welche Wiedergeburt bist Du eigentlich?
 
Hat schon seinen Grund, dass Kohl das Privatfernsehen wollte...

Allein schon der Gedanke, dass es ein "Staatsfernsehen" sein muss finde ich so grundsätzlich abartig und wirklich ekelerregend.

Leider ist dann das, was die Deutschen mehrheitlich konsumieren wollen, noch abartiger.
 
Sich einfach mal einen warmen Pullover anziehen, statt zu heizen. So kann man auch was gegen den Klimawandel tun:)
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-dikke-truien-tag-101.html

Ich mach hier die Heizung an, unter 23 Grad geht nix. Und dann bedarfsweise den Holzofen an.
Von mir aus können die Ökos ja frieren, meins ist es nicht, 23 Grad empfinde ich schon als nicht besonders warm.

Kaum was interessiert mich weniger als der sog. "Klimawandel".
 
Lass sie 1 Jahr jeden Freitag demonstrieren. Ich als Lehrer würde dann keine Rücksicht nehmen, nehmen die Schüler ja auch nicht.

Vor allen, wen sollte es ernsthaft interessieren, ob eine 16jährige Schülerin jeden Freitag demonstriert. Das ist mir doch sowas von latte. Kann sie machen, ist ihr gutes Recht.

Und ich kann auch im Garten 10x um den Kirschbaum laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wenn du könntest wie du wolltest, dann würde es vielen Menschen schlecht gehen. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, wenn ich deine Postings lese.
Was hast Du aus meinen Postings über mich herausgelesen und was denkst Du denn, was ich mit manchen Menschen machen würde, wenn ich könnte?

Ich sags Dir: ich sage den Menschen, dass jedes Handeln Konsequenzen hat und will ihnen klar machen, dass sie sich nicht für immer auf die Hilfe der Allgemeinheit, zu der ich mich zähle, verlassen können. Im Gegensatz zu anderen spreche ich das aus, vielleicht bewirkt es ja ein Umdenken. Im konkreten Fall sage ich, dass Schüler, die jeden Freitag die Schule schwänzen und ihre Mitmenschen, ihre Lehrer, die ihnen etwas beibringen wollen, verarschen, ihnen irgendwann schlechte Noten geben werden. Mehr habe ich nicht geschrieben, Palestrina.

Wie gesagt, können Gretel und die anderen Schüler auch am Nachmittag demonstrieren, wenn sie frei haben. Wenn sie denken, dass sie cooler sind, wenn sie auf ihre Schule und Lehrer schxxssen, dann sollen sie halt cool sein und sich von den Punkern beklatschen lassen, so haben sie es „dem System“ und mir mal so richtig gezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zuletzt bearbeitet:
Trump instrumentalisiert US-amerikanische Bergleute,
Farrage und Johnson instrumentaliseren britische Fischer,
Höcke, Storch und Gauland instrumentalisieren Flüchtende.

Alle diese Zielgruppen werden zu ihrem langfristigen Nachteil instrumentalisiert.

Da kommt dann éinmal eine junge Frau und/oder ihr dahinterstehenden Verein, die andere Jungendliche instrumentalisieren. Und jetzt ist’s wieder nicht gut.
Obwohl die Zielgruppe diesmal zu ihrem langfristigen Vorteil instrumentalisiert wird.

Trump, Farrage, Johnson, Höcke, Storch und Gauland werden die Auswirkung ihres politischen Handelns bezüglich der Klimaentwicklung nicht mehr erleben; Menschen des Alters von Greta aber schon.

Wer also sonst sollte ein berechtigteres Interesse daran haben, auf die Straße zu gehen?

Warum wird hier in diesem Zuge nicht auch "zuerst und ganz oben" die katholische Kirche und insbesondere der Vatikan genannt?
Vom Ding her hätte man schon längst den Vatikan "dicht machen sollen" – wegen purer Menschenverachtung und Heuchelei.
Aber die machen alles halt eher leise und im Stillen, die Gesetze der katholischen Kirche greifen lautlos und seit Jahrzehnten krepieren daran Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Das ist Gottgegeben...:D
 
ich werfe nicht greta oder schülern lobbyismus vor, sondern den dahinterstehenden personen.
tatsächlich ja nichtmal das, sondern die instrumentalisierung der jugend
In Deutschland gibt es inzwischen 150 Schülergruppen, die gegen den unzureichenden Klimaschutz auf die Straße gehen.
Wenn du die nicht kritisierst, sondern „dahinter stehende Personen“, würden mich Namen oder konkrete Organisationen interessieren, die die SchülerInnen politisch für eigene Zwecke missbrauchen. Steckt da auch der Schwede dahinter, oder gibt es deutsche Drahtzieher?

Der Vorwurf von „absurden Forderungen“ und „in keinster Weise eine Graswurzelbewegung“ gegen die SchülerInnen ist zurückgezogen? Oder hältst du den weiter aufrecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und nonpareille8
Ich mach hier die Heizung an, unter 23 Grad geht nix. Und dann bedarfsweise den Holzofen an.
Von mir aus können die Ökos ja frieren, meins ist es nicht, 23 Grad empfinde ich schon als nicht besonders warm.

Kaum was interessiert mich weniger als der sog. "Klimawandel".

Wenn ich den Kamin im Kaminzimmer mit Holz anheize habe ich schnell 30 Grad, eine Kaminwärme ist eh mit einer normalen Heizungswärme nicht zu vergleichen. Wenn es mir zu warn wird, Türe auf Wärme zieht in andere Zimmer, Heizung bleibts somit auf Sparflamme.
 
Da Schülerin Greta grade Thema ist:
Ich habe gestern was von einer mir sympathisch wirkenden und bisher mir unbekannten Birgit Assel auf Youtube gesehen. Das Thema war:
Friedensforscher trifft Traumaforscher – Wo sind die Gemeinsamkeiten? (Kenfm wieder mal,wie so oft von mir)


Der Mensch, könnte ein friedfertigerer Mensch sein, vermutlich mit so einem Konzept, denke ich.


Freie Schule Sonnenberg
https://fs-sonnenberg.de/
Konzept
Frei-Sich-bilden in der freien Schule Sonnenberg

Wir wollen eine Schule sein, die einen durchgehenden Bildungsweg anbietet von der ersten Klasse bis zum Abitur. Diese Schule besteht aus einer Primarstufe 1.- 4. Klasse und aufbauender Sekundarstufe ab der 5. Klasse. Wir arbeiten jahrgangsgemischt und in sich bildenden Familiengruppen.

Starten wollen wir derzeit mit den Jahrgängen 1-3 im Schuljahr 2019/2020. Wenn möglich auch mit höheren Jahrgängen, dies machen wir jedoch abhängig vom jeweiligen Bedarf und unseren Möglichkeiten in den Aufbaujahren.

Bildung findet ganzheitlich statt

Nachdem wir uns mit verschiedenen reformpädagogischen Ansätzen (R. Steiner, C. Freinet, M. Montesssori, F. Peschel u. a.) beschäftigt haben, wie auch mit den neueren Erkenntnissen aus der Entwicklungspsychologie, der Neurobiologie und der Lernforschung, haben wir unser Konzept geformt.

Beziehungsarbeit, projektbasierendes Lernen, wie auch die Wildnispädagogik stellt bei uns einen Schwerpunkt unseres pädagogischen Alltags dar.

Für uns sind junge Menschen schon und müssen nicht werden. Sie können sich aus ihrem Inneren entfalten, dabei ist uns eine liebevolle und achtsame Begleitung durch Erwachsene wichtig. Bildung ist ein individueller Prozess, damit Gelerntes uns nachhaltig zur Verfügung steht, muss es in Gänze verstanden und mit positiven Erlebnissen verbunden sein.

Lernen kann Spaß machen? – Ja, an unserer Schule wollen wir das möglich machen.

Schulstruktur

Unsere Grundlage besteht aus Vertrauen und Empathie im gemeinsamen Lernprozess. Um die Vielzahl der Potentiale entfalten zu können, brauchen unsere jungen Menschen eine sichere Umgebung, in der ihnen Kompetenz und Vertrauen entgegen gebracht wird, Raum und Zeit für ihre persönlichen Entwicklungsschritte. Niemand ist gleich, jeder Mensch hat seine persönlichen Fähigkeiten und sein eigenes Lerntempo. Dabei unterstützen wir unsere SchülerInnen auf vielfältiger Weise und daran unterscheidet sich unsere Schulstruktur.

  • An unserer Schule können die SchülerInnen frei und selbst bestimmt Lernen in altersübergreifenden Gruppen
  • Fächerangebote werden in sich wiederholenden Wochenplänen stattfinden
  • Durch eine vorbereitete Lernumgebung ist sichergestellt, dass die SchülerInnen mit vielfältigen Materialien selbstgesteuert lernen, entdecken und ihr Wissen vertiefen können
  • Projektarbeit findet regelmäßig statt im Bereich Wildnispädagogik, Technik, Kunst und Kultur u.v.m. , welche die Möglichkeit eröffnet sich auf vielfältiger Weise Themen und Interessengebieten anzunähern und Lernen nicht nur theoretisch zu erfahren, sondern im lebendigen Miteinander
  • Der Ablauf des Schulalltages, sowie gemeinsame Regeln, die entsprechende Lernangebote, Projekte und Konfliktmanagement wird in gemeinsamen Kreisen entschieden. Die Gleichwürdigkeit und die Begegnung auf Augenhöhe gegenüber jungen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil für ihre Entwicklung. Eine gemeinsam getroffene Entscheidung, die jede/r SchülerInnen und Erwachsener tragen kann, ist ein Prozess, der unsere Kinder ermutigt Verantwortung zu übernehmen und sich dafür zu begeistern. Grundlegend für diese Art des Umgangs miteinander ist das Vertrauen, dass unsere Kinder in ihrem eigenen Prozess entsprechende Entscheidungen treffen können und das Wissen, dass sie jederzeit Begleitung und Hilfestellung bekommen.
 
Kaum was interessiert mich weniger als der sog. "Klimawandel".
Sagst du öffentlich als FDP-Funktionsträger denselben Satz mit dem "sogenannten Klimawandel" auch?
(Ich meine mich zu erinnern, dass du in der FDP deiner Stadt oder Region gewisse Verantwortlichkeiten übernommen hast – war es nicht eine Kandidatur zum Stadtrat?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Na schauen was die Schüler alles dabei lernen;)
Das heißt, du möchtest schauen, was die Schüler dabei lernen?
Oder heißt das, du bezweifelst, dass die Schüler dabei etwas lernen?

Möchtest du damit sagen, dass die Schüler lieber zur Schule gehen sollten, statt für mehr Klimaschutz zu demonstrieren?

Warum sagst du nicht klar, was du denkst oder meinst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten