Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zertifikathandel ist doch keine nationale angelegenheit. alleine kommen die austrianer da nicht weit, weil sie immernoch zukaufen müssen.

das wäre z.b. mal eine forderung für schülergruppen am freitagNACHMITTAG – NEIN zum Stromablaßhandel. :p
 
Der Scheuer warnt schon vor Gelb Westen in Deutschland
Gelbe Dieselwut, das wär's! Da wird Scheuer sich selbst eine Gelbweste anziehen und ganz vorn gegen Fahrverbote mitmarschieren.
Gegen den Kohleausstieg natürlich auch.

Warum sollten die Gelbwesten nicht auch gegen diese Schüler vorgehen, die Freitags immer Schule schwänzen! Und natürlich gegen die Drahtzieher im Hintergrund, die die Schüler politisch missbrauchen.
Was war noch… Ach ja, die Medien. Gelbwesten gegen Medien, das wäre der nächste Schritt erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Vielleicht sollte Scheuer sich nach einem Volk umsehen,welches ihm genehm ist.
 
ich werfe nicht greta oder schülern lobbyismus vor, sondern den dahinterstehenden personen. tatsächlich ja nichtmal das, sondern die instrumentalisierung der jugend.
Trump instrumentalisiert US-amerikanische Bergleute,
Farrage und Johnson instrumentaliseren britische Fischer,
Höcke, Storch und Gauland instrumentalisieren Flüchtende.

Alle diese Zielgruppen werden zu ihrem langfristigen Nachteil instrumentalisiert.

Da kommt dann éinmal eine junge Frau und/oder ihr dahinterstehenden Verein, die andere Jungendliche instrumentalisieren. Und jetzt ist’s wieder nicht gut.
Obwohl die Zielgruppe diesmal zu ihrem langfristigen Vorteil instrumentalisiert wird.

Trump, Farrage, Johnson, Höcke, Storch und Gauland werden die Auswirkung ihres politischen Handelns bezüglich der Klimaentwicklung nicht mehr erleben; Menschen des Alters von Greta aber schon.

Wer also sonst sollte ein berechtigteres Interesse daran haben, auf die Straße zu gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und nonpareille8
Demonstrieren geht auch in der Freizeit
Geht, muss aber nicht. Oder sollen auch Streiks in der Freizeit erfolgen?

Es soll ja schließlich auffallen. Und für eine von Schülern getragene Aktion drängt sich der zivile Ungehorsam bezüglich der Schulpflicht förmlich auf. Oder glaubst du, dass Versammlungen nach Schulende zwischen 17 Uhr und 18:30 eine Erwähnung in der Tagesschau nach sich gezogen hätte?

Von Greta und ihrer Folgschaft war bisher nichts Unfriedliches zu hören gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und nonpareille8
Welche Veränderungen haben die Grünen denn losgetreten?
Schließen des Ozonlochs (rechtzeitiger – internationaler ! – Verbot von FCKW)

Eindämmen des »Waldsterbens« aka »saurer Regen« (durch signifikant verbesserte Reinigungen und Rauchgasentschwefelungen von Kraftwerken und sonstigen Verbrennungsanlagen)

Interessanterweise beides Sachlagen, bei denen nach Nichteintritt der Totalkatastrophen die Grünen von den seinerzeitigen Leugnern der Sachlagen belächelt wurden, sie hätten damals maßlos übertrieben, weil ja jeder sehen könne, dass der Wald nicht gestorben und die Hautkrebsrate hierzulande offenbar doch nicht gestiegen sei.

Das Argument, dass das aber vielmehr an FCKW-Verbot und Rauchgasreinigung lag, wurde von den Immernochleugnern gerne ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und palestrina
... auch wenn es nicht jeder teilt, ich vertrete ja bekanntermaßen die These, die Gesellschaft wurde von Kohl beginnend
bis ca. 2014 politisch eingeschläfert, langsam aber stetig.

Das hat sich zum Glück etwas gewandelt, da tut ziviler Ungehorsam von Schülern so richtig gut.
Aber es wäre ja noch schöner, würde der Protest auffallen, ja wo sind wir denn ? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten